Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

realrebo

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo zusammen!! Habe da mal eine Frage weil ich dazu so nicht fündig wurde. Und zwar lese ich überall,das ich zb. einen Smargo brauche um CS mit der FB zu machen.Ist das unbedingt nötig oder wäre es auch möglich meinen Argus VIP mit der FB zu verbinden und dann zb CS mit einem Pingulux einzurichten.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!

Geht u HD+(Hd01) und V13(S*y)

Danke Gruß
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

du must nicht umbedingt smargos kaufen , es geht darum das die karten ergend wie gelesen musen , wenn du deine karten mit dem reci lesen tust , kanst du dann per N linie auf die fritz weiter leiten und den cccam oder was du wilst dann weiter auf der fritz betreiben

es macht aber kein sinn ohne smargos , weil du sowieso 2 verschidene gerete am laufen hast , und wenn du die smargos mit deine abo karten direkt mit der fritz auslesen tust , kanst du mit dem recivier machen was du wilst und die fritz ist sowieso 24/7 online.
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

deine karten funktionieren in smargos, aber ich würde die V13 gegen eine S02 tauschen lassen da sie sich besser sharen lässt
 
Die v13 auf alle Fälle gegen S02 tauschen. Für cs die beste Karte von S*y
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Hallo danke euch erstmal für eure schnelle Antwort. Der Argus VIP kann ja nur Homecamd also keine N-Line oder?

Zu der V13 Karte weiß ich das die S02 besser ist nur ist es nicht möglich HD auf S02 zu buchen.Spätestens dann tauschen die gegen V13 hab ich schon angefragt.

Gruß
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

@realrebo

wenn du nur HomeCS betreiben willst reicht die V13 schon aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es sollte natürlich V13 und nicht S02 heißen. Hab's berichtigt.
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Der Edision VIP kann auch cccam, nicht nur Homecamd, also sollte auch die N-Line funzen... ich habe gerade nicht das Menu vor Augen, glaube aber das dort auch ein Deskey eingegeben werden kann.

Grüsse
szonic
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Hallo ja der VIP kann auch cccam aber nur als Client.Wollte ihn ja eigentlich als Server nehmen,aber da kann er nur Homecamd.Werde mit also wohl doch erstmal einen Smargo zulegen und dann mal weiter sehen.

Gruß
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Da die Karten ja irgendwo gelesen werden müssen und die FritzBox keinen Kartenleser besitzt brauchst du natürlich einen externen.
Für die FritzBox würde ich aber eher den Easymouse2 empfehlen. Der Smargo ist doch eher etwas zickig an einer fritze und verursachte schon desöfteren hier berichtet sporadische "card not found" Fehler
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Hallo hab mir nun einen Easymouse2 Kartenleser besorgt. So stehe aber nun scheinbar direkt vor dem nächsten Problem.

Und zwar habe ich Internet über UMTS(Vodafone B970b)Router.Dieser hat die IP 192.168.1.1.Über einen Switch habe ich dann eine FB7141 inkl der Easymouse angeschlossen(internetverbindung über LAN eingestellt).Die FB hat die IP 192.168.1.9.Des weiteren sind an den Switch 2 Argus Vip per lan angeschlossen.Einer der Vips habe ich unter Netzwerkeinstellung die 192.168.1.8 gegeben und den Gate und DNSIP auf 192.168.1.1 und Netzwerk aktiviert.Habe dann eine Dyndns Adresse eingerichtet und diese in den Vodafone Router eingetragen(funktioniert).Die Firewall des Routers habe ich komplett ausgeschaltet.In der FB habe ich ein paar Ports über Forwarding freigegeben.Wenn ich aber über zb youcanseeme.org diese Ports teste stehen die alle auf Error.Der Vip verbindet sich auch nicht.Wenn ich über den Vip einen Pingtest starte geht der zwischen 1und3ms durch.Verbindet aber nicht.

Frage1 : Muß ich den Vodafone Router in meiner Line irgendwie mit einbinden(CS)?

Frage 2: Wenn ich den Vip nur HS verbinden möchte brauche ich doch eigentlich keine Ports frei geben oder? Er verbindet aber trotzdem nicht.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Kann mir denn keiner Helfen??:emoticon-0124-worri
 
AW: CS mit FB unbedingt Smargo nötig???

Es kann sein das du außer die web ports nichts über umts freigeben kannst im UMTS Netz. Frag mal bei deinem Provider nach...nur halt nicht CS erwähnen ;)
 
Zurück
Oben