Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit AZbox Prem HD geht nicht

glhw3

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo, sicher ein alter Hut für Euch, ich habe aber bis jetzt keine passende Antwort oder Lösung gefunden.
Ich habe die Firmware 0.9..5400 drauf, MultiCAS ist eingerichtet mit cccam und die Rechte sind auf 775 gesetzt.
Line ist eingetragen und funktioniert auch auf mein Dreambox 7000.
Im Menü unter Smart Card Splitter & CS wird der Server auch eingelesen,
aber es funktioniert aus irgendeinem Grund nicht.
Die Anleitung habe ich genauestens befolgt.
Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

unter

Plugins->OpenXcas->Multicas->CamdSetup->MultiCas->Smartcard Interface-> Smart Card Splitter & CS

und CCcam Client

sind deine daten ( c line ) zusehen ?

wichtig SERVER ACTIVE ( unten ) auf ENABLE !!

- - - Aktualisiert - - -


sehe das ab Seite 11 :)

Link ist nicht mehr aktiv.


:aha:
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Hi, das habe ich doch beschrieben.
Ist eigentlich alles so, wie es sein soll,
deshalb bin ja auch am verzweifeln.
Die Line ist OK, läuft auf der Dream einwandfrei.
Ich habe nur die v1.71 installiert.

Gruß
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Ich habe schon über ein E2 Image nachgedacht, vielleicht klappt es damit besser.
Aber von der Bedienung her und dem Menü bin ich eigentlich zufrieden.
Es fehlt nur CS, dann wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

die v1.71 ist OK

am Image oder Multicas kann nicht liegen.....

OpenXcas instalieren

Multicas installieren

dann im Client CCcam ( nicht im client & server oder so ) alle daten eintragen ( user pasw port )
connect LOGIN
Server Active enable

dann 5 X EXIT taste

fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es gemacht.....
nur dass ich nicht die Daten im Menü eingetragen habe,
sondern ind der cccam.cfg. Nach drücken der blauen
Taste standen dann alles Daten im Client CCcam.
Unten unter "Server Active" steht dann noch in grau, "EMU->Splitter
Internetverbindung steht, Line ist ok, die Daten stimmen, alles ok,
nur nicht hell :-(


Ist hier sonst niemand, der vielleicht noch eine Idee hat???
Irgendwo muss doch der Fehler sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

.....und hast Du schon probiert die c-line von hand einzutragen ?
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Hi, ja habe ich auch noch versucht. Leider ohne Erfolg.
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Die c-line benutzt du nur auf der azbox ,oder läuft die dm mit ?
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Ich habe eine 2te Line in der Dream, die, von der Azbox habe ich nur mal auf der Dream getestet,
um einen Fehler in der Line ausschließen zu können. Dort funktioniert sie einwandfrei.
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Hast du nur multicas oder noch andere Cam's am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Ich habe nur MultiCAS am laufen, ich brauche auch sonst keinen Schnickschnack in irgendeiner Form.
Das Ding soll nur zum Liga gucken sein.
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Ich habe 2 azbox. Seit 2009 .und bis jetzt noch nie Probleme mit c-line
Image und auch multicas immer wieder neu installiert.....
?????

;-)
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

würde auch eine neuinstallation vorschlagen da scheinbar irgendwas deine dvbapi in der azbox entweder blockiert oder nicht darauf sich festtackern kann...
für die azbox gibt es neben multics auch die alternative mit mgcamd zu arbeit. sehr schnell, sehr stabil.. insofern natürlich auch der server stabil ist :)
 
AW: CS mit AZbox Prem HD geht nicht

Bin ich denn nicht auf das cccam angewiesen,
hängt das nicht vom Server ab?
Welches Image ist denn zu empfehlen?
Ich hatte gerade alles neu gemacht, kurz
bevor ich hier nachgefragt habe, das Problem
besteht aber schon länger. Vorher ging es immer
mal wieder, dann plötzlich gar nicht mehr,
danach habe ich dann alles neu gemacht, was,
wie Ihr wist, keine Besserung gebracht hat.
 
Zurück
Oben