Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2,3,0

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo leute hab letzte woche meine dream 8000 im cs mit 1 client gigablue 800se und cccam am laufen gehabt
Nun hab ich die dream wegen anderen problemen neu aufgesetzt und die alten davor funktionierenden oscam daten in die neue oscam version 1.20 unstable svn build 7218 übertragen nur ausser der dvapi connecten keine clients mir wird im webif offline angezeigt obwohl sie online sind
Ich habe usernamen und selfhost logischerweise zum kopieren geändert in der originaldatei sind andere verbastelt

Nun frage ich euch wo der fehler liegt bzw was ich abändern muss um 2 clients mit gleicher box und cccam 2.3.0 online zu bekommen


Hier meine oscam daten


conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

aber wie soll der client sonst wissen womit er verbindet
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

Hi,

dafür hast diesen Eintrag gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Darin hast du den Port angegeben, auf den die C- Line connecten kann. Du machst also beim Client

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für IP_der_Box analog dazu die Dyn Adresse.

Gruß
Bombadil
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

Die änderung brachte keinen erfolg
letzte woche lief es ja auch mit den einträgen
Oscam zeigt offline
client bleibt dunkel


kann noch etwas anderes falsch sein ??
evtl die portfreigaben im router tcp oder udp oder beides und welche ports ich hab 16002 , 34123, 12001 freigegeben und das bei udp und tcp
danke schon mal
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

Und noch eine frage wenn ein client hinzukommt nur einen neuen account bei oscam user und eine cline in der client box
oder auch noch was anderes ändern ?
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

Hi,

um von "außen" mit einem CCCam Client zu verbinden, brauchst du eine Portweiterleitung in deinem Router auf die IP Adresse deines Card-Servers, in deinem Fall auf die IP Adresse der DM8000.

Für CCCam benutzt du TCP. Der Port, den du freigeben musst, ist der, den du in der cccam Section in der oscam.conf angegeben hast.

Eine Dyndns Adresse hast du bereits? Sonst mußt du dir noch eine anlegen.
Alles rund um Dyndns

Für einen neuen Client legst du noch einen neuen user an.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

danke für die tips

dann hab ich alles richtig warum connected der client nicht unglaublich
bin bei selfhost

dyn ist im router eingetragen port ist offen hab auf canyouseeme geschaut

wie gesagt es lief vorige woche mit den dateien die ich nach dem aufspielen von merlin 3 oe 2.0 zurückgespielt hab dvbapi ist hell und connected inet clients bleiben offich verstehe es nicht mehr habe nun auch hostname leer gelassen aber es lief ja mit der konfiguration allerdings mit anderer älterer oscam version aber die conf server und user sind ja gleich geblieben hab auch schon whitelist hinzugefügt müssen noch andere oscam dateien eingefügt werden hab jetzt nur unter etc conf,server und user drin sollte zum connecten reichen oder


werde nochmal no-ip dyn testen und berichten
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

mal ne blöde frage
Warum die leerzeilen???
Lass sonst mal bei den Usern die Caids weg
Wenn du ne neue Oscam version genommen hast,liegts vielleicht an der,vielleicht unterstütz die DVBapi nicht
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

Am besten immer die version laufen lassen die auch geht,und immer abwarten mit neueren versionen(bug usw)
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

Hi yelloflag,

die Karte wird richtig eingelesen, sonst würde am Server (DM8000) über DVBapi das Bild dunkel bleiben. Du hast also nur das Problem mit den Clients. Sind die bei dir zu Hause, oder außerhalb?
Wenn du noch einen Client zu Hause hast, versuch erst mal die Verbindung herzustellen ohne Dyndns.

Das Beste wäre, du postest mal ein Log, um zu sehen, ob die Verbindung überhaupt versucht wird, und was daran nicht richtig ist. Mit dem Log kommen wir sicher weiter.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

also selfhost war das problem
mit no ip geht es nun fast einwandfrei aber nun bekomm ich in 5 sek abständen auf dem client bild und tonaussetzer auf den hd+ kanälen der v13
kann man die wegbekommen oder liegt das an den umstellungen die gerade passieren bei sky bzgl whitelist oder wie wirkt sich das aus hab nämlich die whitlist datei rausgenommen
 
AW: CS funktioniert nicht mehr dm8000 server oscam only nach gigablue clients cccam 2

so freezer sind auch behoben war zu weit weg vom router mit wlan stick bin nun im repeater eingeloggt und siehe da alles geht 100%
danke für eure hilfe

bis bald
kann als gelöst markiert werden
 
Zurück
Oben