Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM Server und CCCAM Client - funktioniert dann AU durch den Client?

roadrunner1975

Ist oft hier
Registriert
7. September 2012
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
21
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe einen OSCAM Server (Raspian, r11425). Hier dran habe ich 2 CCCam Clients. Funktioniert dann AU überhaupt? Ich bekomme das mit den CCCam Clients nicht gebacken.

Danke für einen kleinen Denkanstoß.

RR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas mehr Infos bitte.

- Welche Karte(n ) soll(en) denn au bekommen?
- Wie sehen die oscam configs aus?
- Wie die oscam.log?
- Um welche Cleints handelt es sich (HW)?
 
Oh Sorry, ich wollte zuerst einmal die Machbarkeit prüfen. Aber so kann ich das auch gleich nachreichen:

Karten: D02, G02, G09

In der WebGui sehe ich bei AU nur ON und nicht Active.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch ein Nachtrag.

Ich habe einen OSCAM Server, welcher die 3 Karten hat am meinem Hauptwohnsitz. Dann habe ich einen einen OSCAM Server am Nebenwohnsitz, welcher sich per OSCAM mit dem Server Hauptwohnsitz verbindet. Die Clients am Nebenwohnsitz verbinden sich mit CCCam und der oben genannten C-Line.

Danke für Eure Hilfe.
 
dann bitte auch die Configs vom "Hauptserver" wo die Karten eingelesen werden
 
OK, hier der Hauptserver:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das passt dann auch. Danke schon einmal fürs anschauen.
 
eigentlich müsste es so wie du es eingestellt hast gehen,
um was für "CCcam" Clients handelt es sich überhaupt? sind es E2 Receiver?
sonst würde ich mal vorschlagen auf einem OScam zu installieren und schauen ob es daran liegt, ansonsten schauen wir dann weiter wenn es weiterhin nicht geht
 
Ja das ist noch ein alter DreamBox 800se Clone mit einem ramiMAHER Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 Image. Allerdings bekomme ich dort, aus welchem Grund auch immer kein OSCAM installiert. CCCAM war bereits dabei und musste nur konfiguriert werden. Daher auch meine Wahl auf CCCAM. OSCAM hätte ich auch besser gefunden.
 
protocol = cs378x
Das könnte das Problem sein.
AU von CCCam über Camd3 Protokol funktioniert nicht immer.

CCCam Client mit CCCam-Protokol -->Nebenserver
Nebenserver mit Camd3 Protokol --> Hauptserver

Besser wäre
CCCam Client mit CCCam-Protokol -->Nebenserver
Nebenserver mit CCCam Protokol --> Hauptserver
 
OK, dass kann ich gern einmal testen. Allerdings erst Abend, bin jetzt erst einmal unterwegs.

Leider funktioniert das auch nicht. AU steht auf ON und nicht auf active. Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Installiere auf einem Client oscam (auf der DM800 sollte das problemlos laufen, was ist der andere Client für eine Kiste???).

Stelle dann das Protokoll auf cs378x um und teste erneut.

Falls es dann noch nicht läuft nochmals alle Configs auch von neuen oscam Client posten.
 
OSCAM bekomme ich irgendwie nicht installiert. Ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung. Aber ich schau mal, was ich machen kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann

-->OScam aus dem FEED installieren und/oder manuell Updaten

Also so:

  • File genauso umbenennen wie der, der auf der Box in /usr/bin liegt
  • Oscam stoppen
  • OSCam File im entsprechenden Ordner ( /usr/bin ) ersetzen
  • Rechte überprüfen und evtl. auf 755 setzen (sollte eigentlich nicht nötig sein)
  • Box neu starten
 

Anhänge

  • oscam_1.20-rev-11610-oe1.6-upx.rar
    706,8 KB · Aufrufe: 6
Das andere sind Diablo CI Module. Daher habe ich dort keine Möglichkeit, OSCAM oder ähnliches zu verwenden.

So und dann bin ich wieder bei meinem Problem:

Beim Versuch, beide Software Pakete zu installieren erhalte ich die Meldung:
oscam-config
IPKG error status: Collected errors

Führe ich das ganze per Telnet aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich tun?

Ich erhalte bei der Installation leider folgenden Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich tun?
 
Zurück
Oben