1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst CS für S02 und HD+ (schwarz)

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von prust, 26. Juli 2012.

  1. prust
    Offline

    prust Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,

    will ein CS betreiben mit, wie im Titel bereits steht, einer S02 für ein Full Abo und einer HD+ (schwarz).
    Zuerst wollte ich fragen ob das so hinhaut einfach jeweils die F-Line für die Clients in der cfg zu hinterlegen um beide Karten zu sharen. Und ob ich die SIDs freigeben muss von Hand oder das Cam dann von selbst alle entitlements erkennt und bereitstellt.

    Beispiel F-Line für den Client der beide Karten bekommen soll.
    F: user1 pass1 1 1 0 { 0 : 0 : 1 }

    Braucht der Server für sich selber auch eine F-Line als Server in der CCcam.cfg, wenn ja braucht er dann auch eine zugehörige C-Line?
    Ich hoffe mal das ich soweit alles geschrieben habe was wichtig ist :)

    Danke im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CS für S02 und HD+ (schwarz)

    Die schwarze HD+ (HD02) funktioniert direkt mit CCCam ab Version 2.3.0.
    Wenn du Vollabo hast brauchst du dich um die SID's ansich erstmal nicht zu kümmern...
    Kannst später immer noch machen ist aber kein muss...
    Der Server braucht normalerweise keine F: Line? Dazu müsste man aber wissen auf was CCCam den läuft bzw. was der Server ist? Ne Dreambox??
    Mit dieser F: Line bekommen die Clients nur deine lokalen Karten also ansich genau das was du haben willst...
     
    #2
  4. prust
    Offline

    prust Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS für S02 und HD+ (schwarz)

    Danke soweit, ist ne Dreambox 800se die als Server genutzt wird. Wenn die F-Line so passt, dann ist das ja mal super easy. Wenn ich bedenke wie ewig ich bei der letzten v13 am Oscam rummachen musste bis es anständig läuft.
    Mit einem Pingulux per mgcamd dann auf den cccam drauf sollte ja auch einwandfrei funktionieren. Ich weiss das die Pingulux Receiver kein eches CCcam können :(
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CS für S02 und HD+ (schwarz)

    Das sollte funktionieren.....
    Entweder MGCamd oder eben Oscam auf dem Pingulux benutzen.
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS für S02 und HD+ (schwarz)

    machs so:
    1. ladir dies Plugin auf dem pigulux:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
    Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen
    Jetzt im Menü plugin oscam starten Oscam läuft besser als mgcamd. Kannst auch cccam 2.1.4 testen. st abber auch ein verkapptes MGcamd.
    Anleitungen findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #5
    Skyrider79 gefällt das.
  7. prust
    Offline

    prust Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS für S02 und HD+ (schwarz)

    So, jetzt läuft die Sache bisher. Server läuft mit Oscam und CCcam als Protokoll, die Clienten mit Pingu haben mgcamd am laufen und Dreambox User normales CCcam. Was mich etwas wundert sind die Zeiten, mir ist bekannt das eine S02 nicht so kritisch ist wie eine v13, aber dennoch erscheinen mir 1300ms ecm Zeiten als doch sehr hoch bei nur 3 Usern. Mgcamd ist bei den Clienten 1.35 installiert, sollte laut Versionsinfo das sinnvollste sein für das Vorhaben. Server Oscam ist 1.20 Build #5882.
    Kann mir jemand sagen wann die ECM Zeiten kritisch werden und ob es vielleicht ein besseres Build von OSCAM dafür gibt?
    Nochmal zur Erinnerung, Server ist eine Dreambox 800se und beide Karten laufen im internen Reader.
     
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS für S02 und HD+ (schwarz)

    Lass mal auf dem Pingulux besser oscam laufen.
    mgcamd ist nicht so stabil. Da gibst öfters Blld Hänger.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. prust
    Offline

    prust Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. August 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS für S02 und HD+ (schwarz)

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht das OSCAM besser ist, aber ich habe als Clienten extreme DAUs. Daher wollte ich die "Fernwartung" so gering wie möglich halten. Bin ja auch kurz davor allen eine an die Backe zu hauen und sich CCcam fähige Boxen zu kaufen. Bildhänger gabs bisher noch keine, 3 Clients auf der S02.

    Meine Frage war ja auch eher auf das OSCAM Build bezogen. Ob es da irgendeins gibt das besonders gut ist für dieses Konfiguration. Die OSCAM Versionshistorie ist etwas arg aufgebläht, daher etwas schwierig zu überblicken. Deshalb wollte ich nach Erfahrungswerten fragen.
    BTW weiss jetzt nicht ob das Thema überhaupt noch hier her gehört, auch wenn es so eine Art Mischding ist ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen