Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Fragen

Skyer

Newbie
Registriert
12. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,
hab mich heute mal ein bisschen in das Thema CS probiert einzulesen, aber ich hab es noch nicht so richtig verstanden.
Also, was bräuchte ich wenn ich CS betreiben wollte und was empfield sich so an Hardware? Brauch ich irgendwelche besonderen Vorkenntnisse? Wäre sehr lieb wenn ihr mir in diesem wunderbaren Forum antworten könntet! :)
 
AW: CS Fragen

CS, CardSharing, ist das Verteilen von, durch eine Softcam ( s.u. ), entschlüsselten Senderströme, auf Receivern.
Es gibt HomeCS (1a) oder InternetCS (1b), aber immer von einem Server (1c) für einen oder mehrere Clients (1d).
____1a - HomeCS, nur in den eigenen 4 Wänden - rechtliche Grauzone
____1b - InternetCS, nicht in den eigenen 4 Wänden - illegal
____1c - Server hat die Karte und ist als Verteiler anzusehen
____1d - Client, die Empfänger vom Server

Soweit mal kurz dazu :D

Gegenfragen: wie hoch ist das finanzielle Limit?
Wieviele Receiver, welche Karte/n hast Du Dir gedacht.
 
AW: CS Fragen

Hi Skyer,

und herzlich willkommen im Forum. Du brauchst für CS ein Abo welches du dir z.B. mit einigen Freunden teilen könntest und einen geeigneten Receiver welcher dann für deine locale Karte als Server dienen könnte (z.B. DM800se Clone vom Boardsponsor) und natürlich ein wenig technisches Verständniss und Interesse für die Sache. Für die meisten von uns ist das natürlich neben dem praktischen Nutzen auch Hobby. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Gruss USCMAI
 
AW: CS Fragen

Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort! :*
1. ich würde sagen Internet CS, wenn ich das richtig verstanden hab ich dann die Sky SmartCard und share die dann übers Internet zu meinem Freund 3 Straßen weiter (so grob) ;)
2. Das Finanzielle Limit liegt bei knapp 500 Euro erstmal!
3. Ein Server und für den Anfang erstmal 2 Clients, und ich besitze eine Sky Smardcard
 
AW: CS Fragen

Hi,

ja das hast du im Prinzip richtig verstanden, ihr würdet dann beide einen geeigneten Receiver benötigen, du könntest am Anfang dann deinen Reci mit der Smartcard erst einmal als Server und Client gleichzeitig nutzen und dein Kumpel wäre dann nur Client. Später könntest du sicher über den Einsatz einer FritzBox als Server nachdenken, da so nicht jedes Mal alles dunkel ist, wenn du an deinem Receiver mal was aktualisierst oder so...
Welche SKY Smartcard hast du, V13 oder S02?

Gruss USCMAI
 
AW: CS Fragen

Ok, eine Fritte als Server ( haben eh die meisten zu Hause ), ein Cardreader, abhängig, welche Fritte noch ein Hub und ein USB-Stick.

Alle SAT oder Kabel? Gleiches wäre immer das Günstigste.

Für 500€ würden z.B. 2x Dreambox ( Boardsponsor - Thema Clonebox ) der Reihe 800se passen.
Die haben HD, sind fix und können mit HDDs aufgerüstet werden.
Falls Dir das zusagt, kannst Du auch eine Dream als Server einsetzen und sparst dadurch den Cardreader.
Im Gegenzug muß der aber immer mindestens im Standby bleiben.
 
AW: CS Fragen

also ich emfange SKY über Sat und mein Kumpel auch!
Wo sehe ich was für eine SKY Smartcard ich habe (nehmt mir die Frage bitte nicht übel, ich habe sky erst seit einer Woche)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe es jetzt herausgefunden :) Ich besitze eine v13! birgt das irgendwelche nachteile?
 
AW: CS Fragen

Hi,

es kommt drauf an wie viele Clienten du zukünftig mit der Karte versorgen möchtest, wenn es bei dir und deinem Kumpel bleibt ist die V13 völlig ok, du solltest dich dann schon mal mit OSCAM auf dem Server auseinander setzen, sonst werden mit der V13 die Live Events wie Formel1 und Bundesliga etc nicht hell, das ihr beide SAt habt ist schon mal gut, dann steht deinem Vorhaben im Prinzip nichts mehr im Wege.

Gruss USCMAI
 
AW: CS Fragen

OK, wenn sich jetzt aber noch 3 oder 4 kumpel mit gucken wollen geht das nicht? oder ist dies auch kein Problem?
 
AW: CS Fragen

Hi,

also mit der V13 ist so bei 5-6 Clienten Schluss, das hängt dann aber auch vom Server selbst und dessen optimierten Einstellungen, den Readern, den Sehgewohnheiten der Clienten und vielen anderen Faktoren mit ab. Für die Programme der HD+ Gruppe solltet ihr euch aber auf alle Fälle dann noch separat eine HD+ Karte (50 Euro / Jahr) zulegen und die Sender nicht mit über die V13 sharen.
Sollten es noch mehr Clienten werden kann man das dann über die Zweitkarte von SKY für zur Zeit glaube ich 14 Teuro / Monat reglen..... :)

Gruss USCMAI
 
AW: CS Fragen

Update für uscmai:
Habe auch eine V13 und mit 8 Clients problemlos gearbeitet.
Der Trick dabei ist der Fastmode der V13: HD+ mit ~86ms und Sky mit ~116ms Ausgangszustand.
Für Live-Events auf der V13 wird aber oscam benötigt.
 
AW: CS Fragen

Hi,
ok gut zu wissen! eine HD+ Karte hab ich auch noch :) Ich werde mich jetzt erst einmal mit Oscam auseinandersetzten und bei weiteren Fragen stelle ich diese hier im Forum. Mir erscheind das Forum bis jetzt als sehr nett und hilfsbereit. Nur nochmal für mich zum mitschreiben: ich bräuchte 2 dreamboxen (clones) und/oder eine fritte als Server, und dann noch oscam um es "hell" zu bekommen, oder?
Gruss SKYER
 
AW: CS Fragen

@ mxer: klar es gehen evtl. auch 10 Clienten, bin aber mit solchen Aussagen immer eher vorsichtig, gerade mit OSCAM lässt sich da ja viel optimieren ist aber für einen Änfänger natürlich mit den ganzen Parametern auch nur schwer durchschaubar....

Gruss USCMAI

- - - Aktualisiert - - -

Hi Skyer,

also wenn es eher 5-10 Clienten werden würde ich mir gleich eine FritzBox mit 2 Smartreadern (Smargo oder Easymouse) zulegen und je Client eine Dreambox DM800se Clone z.B. vom Boardsponsor. Anleitungen für die FritzBox und die geeigneten Modelle als Server findest du hier im Forum auch die Software inkl. OSCAM, ebenso die passenden Image für die Receiver.

Gruss USCMAI
 
AW: CS Fragen

@uscmai - schon klar, bringe auch nur Sachen an, die ich persönlich getestet habe.
Ist auch für Einsteiger zu meistern, gibt jede Menge Freds dazu.
Sind ( grob übern Daumen ) 2 Einträge in der oscam.server und eine spezielle oscam-Version.

Wie bereits erwähnt: eine 800se als Server wäre gut.
Die hat nebenbei 2 Cardslots und kann somit beide Karten aufnehmen.
Bei einer Fritte müßtest Du dann 2 Cardreader nehmen.
 
AW: CS Fragen

Mit 'nem Thin-Client oder allgemein 'nem PC-System sind auch 8-10 Clients mit 'ner V13 machbar.
 
Zurück
Oben