Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Empfang mit UMTS!?

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
Ich möchte mir ein UMTS Modem + Stick kaufen.

Wird mir 1GB mit 7,2mbits reichen im monat damit ich CS empfangen kann ohne das freezer kommen?

Gruß sreevo
 
CS läuft sogar bei GPRS Verbindung Rückelfrei ! Ich habe einen Client der betreibt das CS mit einer Fritzbox und einem UMTS Stick klappt einwandfrei ! Selbst nach drosselung !
 
wieviel mb wird denn so bei benutzung pro stunde verbraucht? kommt das aufs umschalten drauf an oder jede sekunde neue keys wie gross is das ganze das würde mich mal interessieren?
greez sreevo
 
Ein Freund betreibt seinen Client auch mit UMTS-Stick, hat keine Probleme mit!


Surfst du viel bzw. downloadest du nichts???
1GB ist nicht gerade viel, jetzt nicht nur für CS gesehen, da wirste schon auskommen, aber 1GB ist mit surfen, Downloads und CS schon recht knapp berechnet.
 
der UMTS Router ist rein nur für CS, hier zuhause habe ich ein fest dsl anschluss!
der umts router soll ja nicht fuer mich sein sondern fuer ein clienten der kein internet hat. also wieviel mb werden denn nun so verbraucht?
greez sreevo
 
Ich versuche mich gerade mit einem Fonic Stick mit Fonic SIM, gehört ja zu O2 aber bei mir läuft es nicht rückenfrei und versuche momentan das Problem zu lösen...

Ich hab das Gefühl der Stick bricht den Kontakt ab sobald er die Codes einmal angenommen hat u der farbcode des sticks ändert sich auch und bleibt nicht konstant...

Weis jemand woran es liegen könnte?

Hell wird es ja aber bricht wieder nach kurzer Zeit ab....
 
Die NDS Karten haben nur ein kurzes Zeitfenster, damit gehts nicht ruckelfrei wegen schlechten Pingzeiten.

Die Nargra Karten sollten gehen.
 
Ich nutze Nagra Karten im Server aber was ich noch versuchen könnte ist den Stick in einem aktiven Hub zu betreiben und hoffe auf ein gelingen...

Aber danke lullu für den Hinweis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
testet einfach mal mit windows eure ping zeiten
ping heise.de -t

vor allem mit hsdpa werden die zeiten besser.
 
Ich hab das jetzt mit einem aktiven Hub versucht aber da ging der Stick bzw. Resi erst garnicht Online...

Es läuft ja eine weile gut flüssig bis der Stick seine Farbe von blau zu türkis wechselt... Warum auch immer?!

In der Zeit ist der Client auch komplett auf der infophp verschwunden...

Bis er wieder reconnectet u die Stick Farbe wieder von türkis zu blau wechselt...

Ping werde ich morgen mal durchführen, ich danke für jeden Tipp...

Langsam glaube ich es liegt viell am Stick selber :/
 
Bei mir (Vodafone) funktioniert sogar NDS mit ca. 270ms inkl. Latenzzeit freezerfrei.

Aber wehe da greifen ein paar mehr Clients zu. Ab 400ms wirds bei Sky UK jedenfalls eng.
 
Voda Stick mit Vodafone Karte?...

Ich Versuch jetzt mal eine andere Karte u wenn das nicht hilft, einen anderen Stick... -.-
 
wenn du client bist müsste stick und karte völlig egal sein da man als client keinen port benötigt
wenn du aber server sein willst kommt es auf den anbieter an weil nicht jeder umts anbieter es erlaubt ports weiter zu leiten beziehungsweise überhaupt welche zu öffnen. der stick dürfte dabei aber denk ich auch egal sein wichtig ist die karte also jenach dem welcher anbieter
wichtig ist auch das man zwar HSDPA im download hat aber trotzdem bleibt der upload UMTS. das ist auch bei dsl usw so das der downlöoad schneller ist als der upload aber wenn du card sharing server bist ist für die clients dein upload wichtig. ebenfals zu beachten ist das für jeden download auch ein bischen upload erforderlich ist das heisst lädst du irgendwas herrunter oder surfst rum wird auch dein upload belastet und den clients steht weniger bandbreite zur verfügung
ebenfals muss man beachten das nicht alle netze voll ausgebaut sind und auch die umwelt einfluss auf deine empfangsleistung nehmen kann. auch haben manche sticks eine schlechtere empfangsleistung die man zwar mit einer extra antenne ausgleichen kann aber nicht jede dieser antennen taugen auch was..
 
Also ich hab öfter Frezzer bis zu kompletten connect-cut mitdem stick (Fonic stick/Fonic Sim) aber viell. liegt das ja an meinen "noch" laufenden 800se cccam 2.2.1 server.

Der client: Ariva 102mini der mit Stick laufen soll hängt an einem 7link router und connectet mit 2.1.4 zu 2.2.1 server

Dürften von der Version her Server/client keine Probleme miteinander haben, oder?

Wechsel gerade zu Debian/IPC/ Oscam only und schreib alles um sobald Debian stabil läuft!

... und wenn das nicht hilft... schritt für schritt vom anbieter bis Stick... nachgehn bis ich zur lösung gelang*

Danke Aragorn für deinen ausführliche Auskunft :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben