Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Sry aber warum sollte das denn bitte an dem Image liegen?
Das wäre ja mal was ganz was neues....
Wenn dann müsste man schon mal etwas fundierter auf die Fehlersuche gehen...
1. Was sagt der der Netzwerktest der Box?
2. Wird die DnyDNS-Adresse in die richtige IP-Adresse aufgelöst von der Box?
3. Netzwerkeinstellungen automatisch oder manuell?
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Netzwerktest der Box ist OK
DnyDNS-Adresse in die richtige IP-Adresse aufgelöst ? Ja wird richtig aufgelöst.
Netzwerkeinstellungen automatisch oder manuell? Alle beides probiert.

Nu bei dieses Image klappt es nicht. ( Link ist nicht mehr aktiv. ) Oe 2.0

Bei der Oe 1.6 alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Naja kann es leider nicht testen - was bringt denn z.B. die Box wenn du dich auf der Box mit Telnet einloggst und dort vesuchst die DynDNS Addi anzupingen. Vielleicht ist in dem Image wirklich was "verbogen"...
also z.B. "ping meinedyn.dyndns.org" - wenn das klappt sollte es auch gehen. Klappt es nicht würde ich mal ping google.de versuchen....
So kann man feststellen ob evtl. ein grundsätzliches Problem mit der Namensauflösung besteht..
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey Veroxx!

Habe mich gerade durch das Forum "geforstet" und versucht eine Anleitung zur für mich korrekten Einrichtung der CCcam.cfg gesucht und bin leider daran verzweifelt. :(

Könntest du mir hier bitte noch einmal unterstützend unter die Arme greifen? Wie funktioniert die Einrichtung und wie hat die Datei auszusehen?
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Schau mal hier da ist das gut beschrieben, die CCcam.cfg musst du mit z.B. Proton erstellen und hat nur die CLine als Inhalt, das reicht schon!
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Na das sieht ja einfach aus. Als User und Passwort nehme ich die, die ich in der oscam.user vorher festgelegt hab????
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Und genau so mache ich das mit allen Clients ....also bei allen Clients der gleiche, in der oscam.user festgelegte User und Pass?? Oder muss ich hier noch irgendwas variieren??
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Du solltest jedem User einen eigenen User und Pass in der oscam.user anlegen, sonst geht alles genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ach so, ok. Danke! Was hat denn das "au" beim ersten Account zu bedeuten? Beim zweiten hast du das weggelassen.
 
Zurück
Oben