Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo

Habe eine Dream 7025+ mit Gemini2 und möchte gerne von CCcam auf Oscam umsteigen.
Alle Reader /user werden verbunden von lokaler Karte wird auch verbunden aber die Box reagiert so langsam.
Habe eine CPU Last bei Oscam bei über 60%.
Oscam ist die "e2-oscam-ymodv18-t34"

die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

die 7025+ ist ja auch schon ein betagteres Gerät. Denke das dort einfach die Leistung fehlen wird bzw. Sie ordentlich gefordert ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Bei CCcam bin ich bei der CPU Last zwischen 6% - 10%.
Braucht die Oscam so viel mehr Performance?
Habe 35 Serevr/Client
Mit der CCcam kein Problem.

Gruß
einbi
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Hattest Du nicht Deine Fritte zum CS Server gemacht gehabt ? Meine mich da erinnern zu können :)
Oscam benötigt mehr Ressourcen wie cccam.
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Ja, die ist mir nach 3 min. abgeschmiert.
Habe mir die 800se clone bestellt,kann die wenigstens die oscam so verwalten dass ich auch noch umschalten kann ohne eine ewigkeit zu warten weil oscam schon 80% von der pervormance nimmt?
Kann eigentlich die 2.3.0 Cccam dieHD+

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Ja auf der 800 SE läuft es besser,
schwarze HD+ läuft unter cccam 2.3.0
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Hi,

die hohe CPU Last kann auch von zuvielen Einträgen in der oscam.srvid oder oscam.provid herkommen. Speziell die erste Datei sollte so schlank wie möglich gehalten werden.

Grüße

Kermit
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Poste hier mal meine Service und svid

svid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Thin Client wäre auch eine alternative.
Kann doch nicht sein dass ich es auf der Dream und der Dream clone 800se nicht richtig zum laufen bekomme.
Habe bis jetzt nur sky , werde aber mein abe auf sky hd wechseln und zusätzlich HD+ Karte haben.
Hat vieleicht jemand eine SVID Datei die ich für meine Bedürfnisse benutzen kann.

Gruß
einbi
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Hi,

wenn du nur Sky über Sat hast und keinen Kabelanschluß, was willst du dann mit den ganzen Einträgen bzgl Kabel in deiner oscam.srvid? Miste da mal kräftig aus und OScam wird wesentlich weniger Resourcen benötigen. Ich könnte wetten bei dir kommt auch ein entsprechender Hinweis im Logfile auf die zuvielen Einträge in der oscam.srvid.
Du brauchst auch keine Datei von einem anderem User, schau doch mal in die Datei rein. Da steht doch vor jedem Block für welchen Anbieter es ist...

Grüße

Kermit
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Verstehe ich jetzt nicht, welche Datei von den Usern?
 
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Mit 35 usern hast Du aber eine große Familie. Hast Du mal mit top analysiert?

mobil geantwortet:)
 
Ok deann werde ich nur sky, sky HD und HD+ reinmachen.
Ja, mit dem Befehlt top sah ich auch dass oscam bei 60% - 85% hin und hzer schwankte.

so, habe die svid mal nur auf sky Kanäle reduziert aber die CPU last bei Oscam liegt immer noch bei ca. 70%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU bei OSACM process bei 60% - 80%

Was stört Dich eigentlich? Ist Dein Server jetzt nicht mehr bedienbar oder hast Du auf den Clients Ruckler? Wenn Du kein I-Sharing betreibst kannst Du ja auch auf das UDP Protokoll wechseln, das hat weniger Overhead.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben