Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

connection closed by client

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hi,

habe bei nem Bekannten das Problem, das bei ihm alles geht und ganz plötzlich bleibt das Bild stehen.

Bei mir im Log steht dann folgendes:

B716B5E8 c cccam(s) CLIENTNAME: connection closed by client.

Dann nach ner zeit geht das wieder und dann wieder dasselbe. Sieht so aus als hätte er irgendwie nen Problem mit der I-Net verbindung am Receiver!

Der hat ne Blackbox 500 mit Gemini No Bomb 5.70 und D-Lan!

Letztes sogar war der sogar bei mir in der Fileban liste. Kurz weg gelöscht und ging wieder!
 
AW: connection closed by client

Ich hab das selbe Problem mit nem Kumpel.
Er hat auch miserables Internet, wenn's in seinem Fall auch so ist,
kannst du wolh nicht viel machen. Ich hab dann halt bei ihm mal uniq = 4
eingestellt, damit ich ihn nicht mehrmals als eingeloggten User habe
 
AW: connection closed by client

Hi,

so ein Problem hatt ich letztens auch mit einem meiner Clients und da lag es am Router. Im Einsatz war ein Speedport und das gut Stück war nicht so konfiguriert, dass die I-Net Verbindung permanent gehalten wurde. Der Router hat sich dann sehr oft abgemeldet und hat zum Teil eine neue IP erhalten und zum Teil auch die Alte. An ein ruckelfreies TV-Vergnügen war aber nicht zu denken.

Grüße

Kermit
 
AW: connection closed by client

Du kannst mir glauben, ich habe auch ne Weile gebraucht, bis ich auf die Idee kam :-(
 
AW: connection closed by client

Bei einer FritzBox findest du die Option unter
Erweiterte Einstellungen > Internet > Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen
und hier den Button "Internetverbindung dauerhaft halten" auswählen.

Bei einem Speedport 723V zu finden unter
Konfiguration > Netzwerk - Router-Einstellungen
das Häkchen setzen bei "immer online"

hope it helps

Kermit
 
AW: connection closed by client

Danke werde ich mal ausprobieren. Obwohl ich fast denke das es an den D-Lan liegt, weil sobald er den absteckt und wieder reinsteckt ist die verbindung gleich wieder da. Vielleicht sollte ich den mal die FW vom Devolo updaten !
 
AW: connection closed by client

Haben die Devolo Teile evtl. eine Option bzgl Stromsparmechanismus der zu schnell greift?
 
AW: connection closed by client

Ja, die gehen aber nur an wenn wirklich keine einzige Netzwerkverbindung durchkommt. Aber das kann sogut wie nie sein. Habe selbst Devolo und meine Eltern auch noch nie probleme wegen sowas gehabt, ausser damals habe ich wirklich mal ne FW update gemacht und ging alles!
 
Zurück
Oben