Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cline auf Server soll nicht reshared werden

Decool80

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Morgen zusammen,
Ich habe ein kleines Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich selber betreibe ein Server mit HD plus und gebe es an 4 Freunde weiter. Seit ein paar Tagen hat mir ein Freund eine Cline gegeben womi ich s.. Schauen kann. Das Problem ist jetzt das er seine F line nicht begrenzt hat, sprich alle die von mir HD plus empfangen bekommen jetzt auch s.. Was ich aber nicht möchte. Habe ich noch eine Möglichkeit außer die F line zu bearbeiten den reshare zu unterbinden? Sprich vielleicht in der c line was unterbinde?
Danke für eure Hilfe
 
AW: Cline auf Server soll nicht reshared werden

Du musst die 4 F: Lines zu deinen Clienten beschränken. Ich habe mal hier reingeschaut. https://www.digital-eliteboard.com/27813-faq-zum-erstellen-einer-line.html

Demzufolge müsste eine Line bei Dir in etwa so ausschauen. Der Klient bekommt nur Deine lokalen Karten. Bekommt keine Keys und darf keine EMMs für Updates senden. Außerdem darf er Deine Karten nicht weiter sharen.

F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Cline auf Server soll nicht reshared werden

Super, vielen Dank für eure Hilfe.
Würde gerne schon die F Line bearbeiten von demjenigen von dem ich die C line für s.. Bekomme, aber leider wohnt er ziemlich weit weg und hat mit Pc nicht so viel am Hut ;-)
Also passe ich meine F Lines mit euren Vorgaben mal an, so das sie nur die lokale HD plus Karte bekommen und NICHT die c line. Habe ich das so richtig verstanden?
 
Zurück
Oben