Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients können sich nicht verbinden

profexxi

Ist oft hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Ort
Süddeutschlad
Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem CCcam und zwar können sich scheinbar meine Clients nicht mehr verbinden.

Folgende Ausgangssituation:

CCcam 2.1.3
Oscam 0.99.4
Box: Vu+ Duo (Enigma2)

In der Box ist im oberen Kartenleser (/dev/sci0) eine HD+ Karte, im unteren Kartenleser (/dev/sci1) eine ORF Cryptoworks (keine ICE) Karte. Zusätzlich ist mittels eines 7-Port-USB-Hubs eine MTV Unlimited und eine SRG (Viaccess 2.6) mittels eines Smargos angeschlossen.

Die HD+ Karte wird durch Oscam und eine N-Line in CCcam betrieben, die anderen 3 Karten werden direkt von CCcam ausgelesen.

Meine Box hängt mittels eines 300Mbit Access Points von TP-Link (WA901N) per WLAN an meinem Router (Speedport W 702 V). Die Kommunikation scheint soweit auch zu stimmen, schließlich kann ich extern sowohl auf das Webinterface meiner Box zugreifen als auch per Telnet und FTP auf meine Box, ebenso wie ich auch das Webinterface von CCcam aufrufen kann (entsprechende Ports freigegeben).

Die bei mir eingetragenenen C-Lines meiner Tauschpartner funktionieren auch problemlos, sprich, die Sender, auf die ich schalte, werden entsprechend hell. Jedoch kann sich niemand zu mir verbinden obwohl ich korrekte F-Lines vergeben habe (Benutzername, Passwort & Port stimmen definitiv überein).

Meine einzelnen Files schauen wie folgt aus:

CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.srvid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nach dem mir meine Share-Partner nacheinander mitgeteilt haben, dass sie sich nicht mehr connecten könnten, habe ich im WebInterface des CCcam nachgesehen. In der Tat sind zwar unter "Clients" meine Share-Partner angeblich connected, jedoch kann keiner davon auf meine Karten zugreifen (unter Active Clients wird nie jemand angezeigt). Meine Share-Partner erzählten mir dann davon, dass sie auch keine Karten von mir bekommen würden, obwohl ich diese ihnen freigegeben habe. Bestätigung habe ich dann bei mir selber bekommen, indem ich meine eigene C-Line kontrolliert habe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sprich, meine eigene C-Line, die ich wegen HD+ eingerichtet habe, bekommt keine Karten obwohl in der entsprechenden F-Line alles korrekt freigegeben wurde (siehe oben in der CCcam.cfg).

Habe daraufhin mal das Log-File unter /tmp/ angesehen und dort folgendes gefunden:

warnings.txt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nachdem ich dann mal CCcam von Hand über Telnet gestartet habe, konnte ich mittels -d den Log verfolgen.
Alles scheint soweit in Ordnung, doch dann kamen die Logins der Clients...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich bin wirklich so langsam ratlos. Habe alles sowohl per Fernbedienung als auch von Hand per Telnet beendet und anschließend sowohl von Hand als auch mal mittels Fernbedienung neugestartet - keine Lösung des Problems.
Habe die Box neugestartet (Kaltstart, Standby->Netzaus) - keine Lösung des Problems.
Habe die Lines neu vergeben, Passwörter neu gewählt - keine Lösung des Problems.
Habe den Access Point vom Netz genommen und neu einwählen lassen - keine Lösung des Problems.
Habe die Netzwerkeinstellunngen in der Box überprüft (IP, Gateway, DNS) - alles soweit in Ordnung.
Habe den Router neugestartet - keine Lösung des Problems.
Habe die Port-Weiterleitung im Router überprüft - alles in Ordnung...

Wie gesagt: Ich kann mich problemlos zu meinen Share-Partnern verbinden und auf ihre Karten zugreifen, nur sie nicht auf meine, egal was ich mache.

Wenn irgend jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Meine eigenen Karten laufen übrigens problemlos - sowohl die HD+ Karte mit Oscam/CCcam in Hop0 (ECM-Zeit ~0.55) durch die N-Line, als auch die ORF Cryptoworks im internen Schacht (ECM-Zeit ~0.28), MTV Unlimited Conax im Smargo (ECM-Zeit ~0.55) und die SRG Viaccess Karte im Smargo (ECM-Zeit ~0.45) mittels CCcam.

Gruß
 
AW: Clients können sich nicht verbinden

Warum hast du eine N-Line und eine C-Line für dein HD+.Wenn du die HD+von oscam auslesen läßt,reicht die N-Line. Und dann noch mit den gleichen user/PW. Nicht das das die Prob verursacht
 
AW: Clients können sich nicht verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du erlaubst mit der 0 das die Klienten nur Deine lokalen Karten auf Hop0 haben dürfen.
Allerdings verbraucht OSCAM schon einen Hop. Somit bekommen sie von Dir gar nichts. Da hilft auch nicht die 256 am Ende der N: Line. Und bei dem Einem hast Du Deine HD+ Karte auch noch in der F: Line extra verboten.

Der hat jetzt zwar eine nette Verbindung zu Dir bekommt aber keine Karten. Weder Deine eigene HD+ noch das was Du eventuell an Reshare weiter zum geben hättest.
 
AW: Clients können sich nicht verbinden

Nun gut, dann unterläuft der 256 Bug das doch. Vielen Dank für die Info.
 
Zurück
Oben