Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

weissunich-shopper

Ist oft hier
Registriert
11. August 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe wie der Titel schon vermuten lässt ein kleines Problem mit meinen Oscam Client der via cccam (2.3.0-3367) und selfhost connectet wird. In unregelmässigen Abständen meldet sich der Client aus meiner Arbeitsmietwohnung ( Vu+ Zero) einfach von selbst ab und wieder an. Das äussert sich so das ich dann Ruckler bekomme.. und das Bild kurz stehen bleibt. Zuhause klappt das ohne Probleme mit meiner Vu+ Duo2

oscam.log Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt schon einges Probiert, wie z.B. das Netzwerk neu eingerichtet weil ich die Mietwohnung Zuhause im Netzwerk eingerichtet habe oder CCCam gelöscht und neu installiert. Leider bringt das auch nicht den erhofften Erfolg...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, weil ja die Wohnung sich direkt abmeldet und wieder anmeldet ohne Fehlermeldung und ich darum keinen Ansatzpunkt habe.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank im vorraus, so wie immer. Ihr habt mir schon immer weiter helfen können.:emoticon-0178-rock:
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Nimm mal in die oscam.user den Parameter keepalive = 1 mit rein.
[h=4]keepalive[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Die Verbindung zwischen Newcamd-Server und Client wird aufrechterhalten
Beispiel:
keepalive = 0 # (deaktiviert)
keepalive = 1 # (aktiviert)
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

oscam.conf "delayer=60" rausmachen
oscam.user uniq=4 mal wegmachen
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Der Uniq Eintrag ist egal, da keine doppelten User da sind, kann also auf 4 bleiben.

Was Dir fehlt ist der Eintrag in oscam.conf im Abschnitt cccam
[h=4]keepconnected =1[/h]Nach 5 Sekunden erfolgt per defau8lt ein Clienttimeout wenn Du nicht aktiv auf einem decrypted Channel bist.
Mit dem obigen Parameter hälst Du die Verbindung.

Was der delayer da soll ist mir unklar, das gibt es gar nicht.
Von daher kann er stehen bleiben weil ihn Oscam gar nicht auswerten kann.... mach ihn aber ruhig raus, da überflüssig und verwirrend.
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

I.d.R. meldet sich der Client auch nach einem disconnect wieder an, ohne Ruckler/Freezer zu verursachen.
Kannst das mit dem keepconnected = 1 mal probieren.

Das Problem liegt eher hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Client versucht zunächst die HD+ Programme über deine V13 zu entschlüsseln. Erst bei der nächsten Keyanfrage wird dann die HD01-Karte gefragt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und die Entschlüsselung startet.

Da es sich beim Client ja auch um oscam handelt, sollte deine oscam.dvbapi dort wie folgt aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach der Änderung oscam neu starten und falls das Problem noch nicht beseitigt ist, neue oscam.log inkl. des Freezers posten.
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Dann poste auch noch dier oscam.services.

Eventuell hast Du in den Services auch noch Fehler in der Caidzuordnung.

Das Problem der Trennung jedoch liegt am keepconnected.
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Das ist korrekt.
Nur sollte das nicht zu den Freezern führen und somit eigentlich kein "Problem" darstellen.
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hi,
keepconnected = 1 ist schon die Standardeinstellung bei [cccam].
Wenn nichts in der Conf steht, ist es schon eingeschaltet.

Ich würde es am Server bei [cccam] mal mit
version = 2.3.0
versuchen, dann werden god/bad Sids an den Clienten mit übermittelt.

So wie der TE schreibt, wird wohl CCcam verwendet.
Hier könnte man eine CCcam.prio verwenden
oder lieber gleich auf Oscam wechseln.

Auch sollte mal den Netzwerkabbrüchen mal auf den Grund gehen.
Wie ist der Client eingebunden? Wlan/Dlan/Lan?

@sonic
delayer = 60
ist ein gültiger Parameter in [dvbapi] und wird glaub ich automatisch vom oscam-emu gesetzt, damit die CWs nicht zu schnell geliefert werden.

Gruß
janni1
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Ich hatte es im Beitrag #1 so verstanden, dass der Client auch oscam installiert hat und nur das Protokoll cccam ist.

Ansonsten hast du natürlich mit dem Hinweis auf die cccam.prio Recht.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hallo zusammen und Danke für die rege Beteiligung bei meinem Problem.

Ich habe jetzt die Option keepalive = 1 bei meinem Client gesetzt.

Die dvbapi ensprechend pehedimas Tipps abgeändert und die CCCam Version auf 2.3.0 geändert in der Oscam config wie von janni1 vorgeschlagen. Auch danke dafür!

Der Client ist mit LAN angebunden.

Hier noch wie angefordert die services

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam Prio klingt also immer wichtiger für mich, leider kenne ich mich dazu noch nicht aus. Auch da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke euch.
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tatsache, ich habe gestern extra geschaut und ihn nicht gesehen... manchmal ist man echt blind. :D

@TE:
Passe die oscam.services mal auf das tatsächliche vorhandene an (caid, provid, srvid).
Hier findest Du sky Services und hier HD+
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Das liegt eher am Internetanschluss von Client oder Server wie an OScam, ich würde erst mal in diese Richtung prüfen.

-supraracer
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hi an alle


Habe das gleiche Problem nur mit Dreambox. Mein Client meldet sich unregelmäßig ab...

Ich habe meinen Client über "power lan" angeschloßen gehabt, diesen mal gegen ein "normales" Landkabel getauscht, jedoch ohne erfolg. Habe auf der Serverbox Oscam 1.20 und auf der clientbox ccam 2.3.0

Bin echt schon am verzweifeln.

Hier ist auch keine Lösung in Sicht?
 
AW: Client verliert Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann nur jedem empfehlen, zu mindestens die mit paar mehr Clienten, diese Funktion abzuschalten für CCcam Clienten,
weil, viele disconnects sind Überlastungen der NAT Chips, es ist ratsam möglich wenige Verbindungen aufrecht zu halten, weil bei Überlastung der Ports schließt der NAT die Ports und diese bauen neu wieder auf. Das geht nicht mal um Eure Nat, sonder auch um die externen. Portumleitungen soll man auch vermeiden um die NAT zu schonen. Bei einigen Fritzbox Modelen liegt es auch am LAN Port wenn dieser auf 1000 MBit geschaltet ist, kommt dieser Fehler auch gelegentlich vor was im green Mode 100 MBit nicht auftritt
 
Zurück
Oben