Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing - OSCAM Client Bild steht in unregelmäßigen Abständen

das hat doch nix mit seinen configs zu tun ! das Problem liegt in seinem Steckdosennetzwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir doch keiner erzählen das das mit dem Netzwerk via Stromnetz ne sichere Sache ist wo da immer Schwankungen auftreten,erst vor kurzem publik geworden wo es bei X Geräten die die Zeit über den Stromanschluss ziehen abweichungen von Minuten da waren
 
Ich gebe dir doch recht, dLAN ist ein wackliger Scheissdreck, Pakete gehen verloren, kollidieren, werden fragmentiert, usw usf. Der gleiche Mist ist WLAN. Dazu kommen noch die elenden Öko-Stromspar Modi die sich teilweise nicht oder nicht vollständig deaktivieren lassen. Jeder der mehr als bisschen surfen und E-Mails damit macht weiß das, vor allem bei Echtzeit Anwendungen. Je nach Umgebung ist es mehr oder weniger schlimm.
Aber es gibt Methoden mit denen man probieren kann das zu lindern, im Fall von CS z.B. der Dauerping oder eben Fallback Reader (beides in Kombination tut nicht weh, ganz im Gegenteil).

-supraracer
 
Wenn man es richtig aufbaut funktioniert das auch 100%. Habe bei mir ein D-Lan 1200+ Meshnetzwerk und das läuft einwandfrei.
Ein Phasenkoppler ist ein muss der direkt per LAN am Router (Fritzbox 7490) angeschlossen ist. Werte zwischen 500-700 Mbit sind dann auch kein Zauberwerk. Nur die D-Lan Stecker kaufen und fertig ist großer Mist. Stromspar Modi sind natürlich ausgeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox sitzt im Keller hinter dem APL von dort perLan auf den Phasenkoppler der dann das I-net über alle 3Phasen, N und PEN im Haus verteilt (EG und OG). In den einzelnen Zimmern an denDLan Steckern die Boxen angeschlossen. Im OG dient eine zweite Fritzbox für WLAN im Haus und LAN Verteiler. Streamen ist absolut auch kein Problem. Ein richtige LAN Hausverkabelung ist natürlich immer vorzuziehen da gebe ich euch recht. Aber bei 2 Betondecken kommt das WLan Signal oben nicht mehr an. Mein Igel hängt als Server direkt per LAN an der Fritte im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man mit WLAN eben nicht überall hinkommt vielleicht?

DLAN geht eben überall wo auch ne Steckdose ist.
Läuft bei mir zB hervorragend im Gegensatz zum WLAN....das haut bei mir (Stahlbetonbau) sogar im Nebenraum der Fritzbox schon nicht mehr ohne Repeater hin, der dann aber auch direkten "Sichtkontakt" zur Fritzbox haben muß!
Bis dahin, wo ich hin muß, bräuchte ich 3 Repeater, und damit für HS definitiv nicht mehr nutzbar.
Baulich bedingt kann ich da auch kein LAN Kabel legen.

Habe eben 2 Receiver auch über DLAN angebunden, und die laufen einwandfrei...... Phasenkoppler brauch ich nicht, da alles hier auf einer Phase liegt.....Ist eben noch 60er Jahre Murks.

Ich habe fertig gekaufte, billige DLAN Adapter, und habe lediglich festgestellt, dass es mit den etwas neueren D-Link und dergleichen Probleme gibt. Nimmt man aber die alten 80 mbit Dinger, dann läuft das ganze, und ist für HS völlig ausreichend von der Geschwindigkeit.

Kann aber bei jedem anders aussehen. Ist eben Einzelfallabhängig.
Wenn möglich, immer LAN Kabel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a. unterlasse mal Deine Doppelpostings......sind nicht erwünscht und nerven! Dafür gibt's den "BEARBEITEN" Button.
b. für ne Dyn brauch ich was? Oho, nen Internetzugang.....und wo bekomme ich den her? Klar, über Netzwerk....oder meinst Du ich lasse mir nen zweiten VDSL Anschluß oder sonstwas legen, wenn ich nichtmal nen LAN Kabel legen kann? :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo @supraracer,

ich versuche gerade die configs nach deinem Post zu erstellen und stolpere über deine obige Formulierung.
Wo muss ich den zweiten user für die Clientbox eintragen?
Mir ist klar, dass die "Hauptinformationen" im oscam-client.server liegen, allerdings gibt es bei mir
in der oscam.conf auf dem Server auch noch einen Eintrag bei dvbapi, in dem entsprechend der
user (original bei mir "schlafzimmer") steht. Muss /kann ich hier einfach den Eintrag user = user2 ergänzen, oder wo muss die "Vorstellung" des zweiten Users auf der serverseite eingetragen werden?

Danke für deine Antworten.

Gruß
 
Nein ... in die oscam.conf kommt nur der user-eintrag für „dvbapi“ ... wenn der Server eine Box ist mit der man auch TV guckt.

.... alle anderen User kommen in die „oscam.user“.
 
Hallo liebe Experten,

ich habe jetzt die Einstellungen von @supraracer versucht umzusetzen. Leider erhalte ich im Grunde genommen wieder relativ schnell die Freezer. Ich habe eine Kopie der log-Daten in den Spoiler
gesteckt. Könntet ihr hier nochmals drüber schauen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mich wundert, dass dort für den ersten Reader (cs378x) meistens disconnect steht und der eigentliche Backup-Reader die Entschlüsselung übernimmt, oder habe ich da etwas falsch verstanden??
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben