Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Client nach ORF Kartentausch dunkel

Jetzt hab ich alle Reader deaktiviert. Nur noch der Emulator läuft. Bild unten...
 

Anhänge

  • 1666380311439.png
    1666380311439.png
    195 KB · Aufrufe: 7
das hat doch nichts mehr mit dem zu tun was du am anfang gepostet hast.. da waren die Reader zur ServerBox doch schon sauber eingerichtet.
Schau dir doch deinen Post an und verwende auch diese Configs für deinen Client
 
:eek::eek::eek: sorry Jungs, aber mit Oscam kenn ich mich nicht gut bis gar nicht aus.:ROFLMAO: Ich weiß allerdings nicht, wie die falsche OSCAM Server auf den Client kam. Da stand ganz oben created automatically ...

Jetzt sieht der Log so aus...1666381280795.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
generated automatically kommt immer, wenn du eine der configs über das WebInterface einstellst und speicherst...
du kannst auch, wenn du im Webif auf files gehst dir jede der config Dateien ansehen und den Inhalt kopieren und diesen hier im Spoiler posten... dann musst du da nicht ständig mit diesen Bildchen rumspielen..
und das solltest du jetzt mal vom Client machen... damit man mal ein Bild bekommt was in deinen configs schief läuft.

Übrigens mit dem Log geht das ebenso.. da du ja immer nur ein kleinen Ausschnitt damit postest in dem der komplette Start der oscam dann auch fehlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bearbeite und speichere meine configs mit Notepad+ auf dem Pc.. Schiebe sie dann mit Win SCP auf den Raspi.
Ich vermeide es, Configs direkt im WEBIF zu ändern.
 
Äh das mach ich auch nicht. Bearbeite sie mit Notepad und schiebe sie dann mit Filezilla auf die Box...
Wenn ich im Webinterface auf Reader klicke sind da immer noch alle drin und Emulator auf on???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir brauchen die
oscam.server
oscam.user
oscam.dvbapi und ggf die
oscam.version
und wenn deine Reader nicht verschwinden dann scheinst du ja deine configs an den falschen Ort zu schieben..sonst würde das WebIF diese Reader nicht mehr anzeigen.. oder verwendest du eine oscam smod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, OSCAM emu.
Ich schiebe die Oscam config und die anderen in etc/tuxbox/config/Oscamemu...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nun startest du deine oscam am client neu und postest dann den log vom Start weg bis zu den ersten Anfragen auf den Sender/bzw den Verbindungsversuch zu deinem oscam server
 
Hatte vorher mehrere installiert, deshalb der Ordner Oscam-Emu...

Warum wird mir jetzt das Webinterface nicht mehr angezeigt. Die der Oscam Config ist es noch drin. Ich hab da nichts verändert...o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder ist die oscam nicht gestartet oder dein Ordner in dem die configs sein sollten passt eben nicht.. tippe auf erstes
Wenn deine oscam gestartet ist siehst du ja wo die oscam seine configs erwartet..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben