Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion Supportthread Fehler Probleme Allgemeines

Ich danke dir Trotzdem für die Infos.
hab jetzt ein Zeit Relai in die Leitung der Rückfahrkamera eingebaut. somit bleibt sie noch 10sek an wenn der Rückwärts gang raus ist.

werde dann wohl damit leben müssen
 
Habe einen Kia mit einem Clarion VX709E mit NP509E als Navi.
Software ist Mobile Map v4.0e (8.3.2.129470) mit Karten von 2009.
Soweit ich jetzt rausgefunden habe ist es wohl eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Software auf dem Nav. Über das Menü kann man auch die Dateinamen sehen. z.B. Germany.fbl
In dem Gerät ist keine SD Karte. Der Slot ist lehr.

Es gibt für das Auto kein kostenloses Update. Kann mir hier einer helfen?
 
Ohne das Gerät zu kennen, wird es sicherlich ein Synctool geben, womit man die Software updaten kann.
Zumindest ist es bei anderen Herstellern wie Zenec so.Ich habe gerade einfach mal gegoogelt.Das war das Ergebnis.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hat gerade mal 10 Sekunden gedauert.
Ich hoffe, lesen kannst Du alleine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anleitung vom Hersteller habe ich auch schon lange gefunden. Habe ja auch die Frage gestellt ob man hier auch anders an die neuen Karten kommen kann.
 
Du benötigst dazu die passende iGo Version.
Die Karten findest du hier und auch in diversen anderen Boards.
Du hast da die Wahl zwischen den Here Karten und den von Teleatlas.
 
Hallo,


ich habe gestern als Auslaufmodell das NX504e bekommen, jetzt nach dem ich es einbauen wollte und dem Gerät Strom gegeben habe startet es nicht es geht kein Knopf es sagt sofort ob SD Card drinne ist oder keine "Check SD Memory Card. Please see the Manuel........" die Bedienungsanleitung ist jetzt nicht wirklich hilfreich dazu. Nochmals das Gerät zeigt nur diesen Text eine Menuführung oder ähnliches ist nicht möglich!!!


Die SD Card wird jedoch im navigations PC manager sauber erkannt. Das Lesen und schreiben auf der Karte vom PC ist kein Problem.!


wo liegt der fehler und gibt es dazu eine Lösung? Der Händler ist erst Montag wieder greifbar und ich muss dringend wieder nach Hause fahren, und würde ungerne zur Klärung in Berlin bleiben müssen, nur wenn dies unvermeidbar ist.
 
Na schon mal mit einem Update der Software versucht nicht der map ? Nicht das es nur neu aufgesetzt werden muss
 
Gerät startet nicht mal.! sobald es strom hat Schwarzes Bild Gelbes Ausrufezeichen und als Text
"Check SD memory Card" Please see the owner´s manual! mehr zeigt es leider nicht an egal was ich drücke !

genau der gleiche fehler wie in diesem Video gezeigt! es geht nichts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Videolink nicht mein Model)!


Gruß


Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte sein, das da eine falsche SD Karte bei ist.
Also nicht die originale.

Ehrlich gesagt würde ich bei einem neuen Gerät nicht rum doktorn ubd einfach reklamieren.
 
laut sd card ist die Card die korrekte zumindest Navigations bezeichnung und Geräte erkennung stimmt.
wodran kann man das erkennen ? in der Toolbox selbst wird die Navikarte als solche mit der Gerätetype bezeichnung erkannt!

Das Problem ist das ich in Hamburg Wohne und Aktuell bei Schwiegermama zu besuch bin und Theoretisch heute wieder nach hause wollte. Nur leider hat der Händler SA geschlossen. Theoretisch müßte ich Montag wieder Arbeiten.... Und würde mich freuen sofern es nur ein Software problem ist was man auf kurzen wege lösen kann das ich es morgen funktionierend einbauen kann und nach Hause fahren kann, den Stress mich Montag ab zu Quälen nach Hamburg und Abends dann Arbeiten, das würde ich mir gerne ersparen sofern es sich ggf auf kurzen weg lösen ließe.

Alternativ da auch ein Einspielen eines Backups keinen erfolg verspricht hat jemand ein NX504e und könnte mir von der Speicherkarte deren Inhalt ein Bild schicken ? ich habe das gefühl das auf der Karte eher Datein fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen durch das Forum gelesen. Zu meinem Problem:

Ich habe im Sommer 2017 einen Tiguan gekauft, in welchem ein Clarion NX403EV (auch RMT400N) verbaut ist. Leider fehlte beim Kauf die Speicherkarte für die Navigation.
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Ersatzkarte. Was habe ich bisher unternommen:

- Kontakt über Clarion --> keine Antwort
- Kontakt über Naviextras.com --> ich soll Kontakt mit Clarion aufnehmen
- VW-Händler (Ersatzteile), da es sich um ein Einbaugerät von VW handelt --> können aber keine SD-Karte beschaffen
- div. Händler angefragt --> ohne Erfolg

Interessant, dass scheinbar so einfaches einfach nirgendwo zu beschaffen ist...Bei eBay habe ich iGo Primo 2.4 gefunden und den Händler angeschrieben, aber diese würde auf dem Clarion nicht laufen...

- diverse Versionen von iGo 2.4 Primo heruntergeladen und auf eine SD-Karte, welche vorher im FAT32-Format formatiert wurde, gezogen und ausprobiert.

Entweder ist der SD-Kartenslot des Clarion defekt (wie kann ich das überprüfen?) oder ich bin einfach Unfähig, die Software zum Laufen zu bekommen.

Das Feld mit der Navigation ist im Clarion vorhanden, aber ausgegraut. Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung für dieses Radio.

Wie bekomm ich die Software zum Laufen bzw. welche Software benötige ich für das NX403EV? Gibt es hier irgendeine Tastenkombination um den Zugriffsort der Navigationssoftware einzustellen? Hat jemand Erfahrung mit einem NX403EV?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für´s Verschieben. Ich habe mir einige Posts durchgelesen und folgendes gemacht

iGO Primo 9.6.5.299162 - Clarion, 7 May 2013 heruntergeladen
entpackt und auf eine frisch formatierte SD-Karte gezogen.

Ordner in RTNavi umbenannt
.exe in RTNavi.exe umbenannt
--> funktioniert nicht

Ordner in RTNavi umbenannt
.exe in MobileNavigator.exe umbenannt
--> funktioniert nicht

Dann in der sys.txt Anpassungen vorgenommen

[device]
type="clarion_nx403ev" (angepasst und ;-Zeichen entfernt)

[folders]
has_secondary_root="0"
data="\Storage Card\MobileNavigator" (angepasst und ;-Zeichen entfernt)
--> funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmals, ein "Hallöchen" in die Runde,
bin ein langzeit Leser, aber wollte nun auch mal etwas mit ein schmeißen.

Und zwar geht es um das (dämliche) Clarion NX405E. Ich habe im ersten Teil drei Fragen und im zweiten eine kleine "Hilfe" für diejenigen mit diesem Gerät.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SO das war es nun aber.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für jegliche Hilfe zu meinen Fragen.

Liebe Grüße Refizuel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben