Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion Supportthread Fehler Probleme Allgemeines

Hallo und frohes neues Jahr,

also ich habe das Problem das meine Lebensgefährtin die SD-Karte mit den Navi-Daten verschlammt. Könnt ihr mir helfen bitte.

Danke im Vorraus

freundliche Grüße
 
Kann mir jemanden Parametern von RAM wie gross ist bei Clarion NZ502em sagen??

Geht auf Clarion NZ502e auch andere Navigation System installieren
auser der original??

Danke vor raus
Pavel59
 
Da ist nur-Sirf Prima 600MHz CPU - und was mir meine wissen sagen ist es Prozessor von TMC aber nicht von Gerät und NAVI RAM!!
Ich hatte schon fast alle Shops in Internet
durch gelesen um Clarion NZ502e, aber keinen Erfolg!!
 
Hallo an alle!

Zuerst Hard- und Software:

Hardware Clarion NZ 502 E
Software Igo Primo

Problem:

die Navi läuft soweit einwandfrei. Nur die Sprachanweisungen sind sehr leise. Gibt es eine Einstellung bei der Software oder muss ich die sys.txt modifizieren? Wer kann mir weiterhelfen? Um einen Überblick meiner sys.txt zu haben füge ich diese hier an. Ich bitte euch um Mithilfe.

Vielen Dank an alle.
 

Anhänge

  • sys.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 64
1. wurde denn schon alles ausprobiert über Einstellungen/Audio und Warnungen/Lautstärke ?
2. war der ton schon immer leise oder erst neuerdings

ein paar mehr details wären evtl. hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wenn ich die Clarion Primo 9.6.5 hier aus den Angeboten lade, kann ich dann
iGO R3 TomTom 2017_Q1_EUROPE als Map laden oder ist das zu modern ?
 
Hallo Leute,
habe schon etliche Navigon Versionen von hier ausprobiert, sobald ich bei dem Gerät auf Navi drücke wird der Bildschirm dunkel, der Ordner Pfad lautet SD/Navigation/Navigation.exe . Die Pfade von ApplicationSettingsPathes und UserSettings wurden schon angepasst, vielleicht liegt es auch am RTNavi Ordner. Hat vielleicht von euch einer eine Idee.
 
Hallo,
nachdem ich bisher keine Lösung gefunden habe, hoffe ich auf Hilfe von euch.
Ich habe ein Clarion NZ 502e welches in einem Golf 1 Cabrio seit 2 Jahren absolut zuverlässig funktioniert hat. Vor 4 Tagen kam ich auf die bekloppte Idee ( in der Hoffnung, der miserabele Radioempfang würde sich vielleicht verbessern), das aktuelle Firmwareupdate aufzuspielen.
Wie beschrieben die Datei runtergeladen, entpackt, auf dem Gerät installiert, hat auch alles geklappt, dann die original micro SD Karte wieder rein, Gerät startet und verlangt genau nach Anleitung die obligatorische Kalibrierung des Touchscreens.......aufs Kreuz getippt, Kreuz auf nächster Position, und so weiter. Nachdem ich einmal rum war, sollte die die Kalibrierung abgeschlossen sein......nix passiert, ich kann das Spiel beliebig wiederholen, das Kalibrierungskreuz reagiert , springt auf die nächste Position, aber wird nie fertig. Ich habe das Gerät schon resettet, nix ( über Resettbutton). Habe schon die Batterie abgeklemmt, nix.
Nach jedem Einschalten verlangt das Clarion nach dem Logo direkt nach der Kalibrierung, keinerlei Funktionen im Gerät ausser Rauschen, da die Radiofrequenz auf einer Frequenz startet, auf der kein Empfang ist.

Ich komme nicht weiter und der Clarion Support sagt ausbauen und einschicken!!
Hat von euch jemand ne Idee , Hardreset ?????

Vielen Dank!

Grüße aus Mülheim
vomaso
 
Hallo Leute....

Ich brauchte etwas Hilfe ...Habe ein Navi von Clarion model Map790...da mein Vorgänger Navi leider Geklaut worden (TOMTOM) ist habe ich jetzt noch das Clarion..ist es möglich auf den gerät TomTom als Navigation zu installieren..Bräuchte jetzt keine genaue Anleitung aber ein Link bzw. ob dies möglich ist wäre sehr Hilfreich .....Dankeschön

Edit:
Es soll eine "alte" 7er-Version von TomTom geben, die auf WinCE passiert. Ob da aber mit dieser TomTom-Software das TMC und BT noch funktioniert .....?
Darum wäre wohl im Moment der "TomTom-Bereich" u.a. für weitere Fragen der richtige Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich benötige mal etwas Hilfe.
Ich habe mir ein Clarion NX502E gekauft. Also die Spezialversion "Primo 9.6.5.299162 - Clarion, 7 May 2013" auf die MicroSD und Map3Q/2017 drauf und läuft.
Etwas was nicht klappt ist es die TTS Stimmen zu aktivieren (TTS Pro Button bleibt hellgrau) und gibt es eine Möglichkeit das wenn das Radio aus ist und wieder eingeschaltet wird das nicht die Navi-Software
immer mitstartet, sondern erst wenn ich sie von Hand starte?

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo simpower,

sind denn im Voice-Ordner auch TTS-Stimmen dabei, sowie den Ordner "tts_nua_v5" und die Datei "vautov5.dll" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin.

ich hatte schon mal einen Account, leider konnte ich mich nicht mehr einloggen, von daher sollte die Vorstellung nicht mehr zwingend notwendig sein.

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Navi Clarion Nx404e fehlt die SD Karte für das Navi. Von Clarion hab ich noch keine Antwort erhalten und in der Suche, sowohl hier als auch via Google konnte ich nichts finden.

Dies ist mein erstes Clarion Navi und deshalb hab ich leider gar keine Ahnung, entschuldigt also bitte, falls ich dumme Fragen stelle.

Meine erste wäre sogleich die einfachste: Ist es möglich über Clarion einfach eine neue passende Sd Karte zu erwerben? Dann wären all meine Probleme gelöst.

Passen SD Karten aus anderen Clarion Navis? Müsste ja eigentlich gehen, da alle Igo verwenden, oder?
Gibt es da was zu beachten?

Kann man sich sonst Igo irgendwo herunterladen und selbst konfigurieren? Habe das mal für einen Xomax billig Kracher probiert, es war ein einziger Krampf, entweder startete es gar nicht oder die Seitenverhältnisse waren ein graus oder oder oder.

Ich bin echt am verzweifeln, hoffe mir kann jemand was schlaues sagen.

Gruß Jannik
 
Zurück
Oben