Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Installation neuer Karten

EinTester91

Newbie
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Installation neuer Karten. Ich bin Besitzer eines Navigon 8110 und habe mir jetzt die Q1/2016 Karten zukommen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich einfach den Inhalt des Ordners "map" im "Navigon" Ordner auf der SD-Karte löschen und da dann die neuen map- und nfs-Daten reinkopieren.
Bis hierhin klappt auch alles wunderbar. Beim reinstecken der SD Karte in den Navigon und nach Starten des Gerätes kommt es allerdings schon zum Problem.
Hochfahren klappt wunderbar. Ich komme ins Hauptmenü, tippe auf den Button "Navigation", es kommt der Ladebildschirm mit der üblichen Aufschrift "and the world is yours".
Statt jedoch ins nächste Menü mit den weiteren Navigationsoptionen zu gelangen, komme ich immer wieder ins Hauptmenü zurück. Ich habe es auch schon paar mal mit einem Soft-Reset probiert, leider ohne Erfolg.
Sobald ich den alten Zustand meiner SD-Karte wiederherstelle und die alten Karten samt Daten wieder in den map-Ordner kopiere, funzt es wieder. Wisst ihr vielleicht wie ich vorgehen könnte? Danke im Voraus an die Helfer.

Lg DerTester
 
Das kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen. Und nachschauen kann ich leider auch nicht weil ich auf der Arbeit bin. Vielleicht hilft diese Info: Navigon Fresh meldet, dass meine Version auf dem neuesten Stand und kein Update verfügbar ist. Hoffe es ist das, was du meinst.

Sorry falls das eine dumme Frage sein sollte. Woran sehe ich denn, ob ich eine MN7 oder MN8 habe? Ist das die Nummer die ich oben links auf dem Display nach einem Soft-Reset sehe? Also z.b. Nummer fängt mit 7 an ===> ich habe die MN7-Version? Ich werde dann mal zu Hause danach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben