Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

citynethost Identitätsnachweis nötig?

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich würde gerne bei citynethost einen VPS Server hosten. Nun wollte ich mich kurz bei euch informieren ob citynethost einen Nachweis der Identität (oder Altersnachweis) fordert wenn man dort bestellt? (im Sinne von Ausweiskopie oder ähnlichem)

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: citynethost Identitätsnachweis nötig?

Naja lese dir mal die Terms and Policies durch und dort "1. USER CONDUCT" wäre ja nicht schlecht und richtig billig der Hoster wenn nicht sowas wäre. Außerdem müsste man via Paypal bezahlen.
 
AW: citynethost Identitätsnachweis nötig?

wo ist die server location ich such und such und finde nichts :D bin ich blind ?
 
AW: citynethost Identitätsnachweis nötig?

CityNet colocation services allows you to locate your server in our co-location hosting gateway in Egypt

Die reiten trotzdem sehr auf internationale Gesetze rum wie in der Terms and Policies beschrieben.
 
AW: citynethost Identitätsnachweis nötig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
test:

die erste einschränkung ist schonmal das man unbedingt ne domain angeben muss, entweder dort neu registriern oder eine vorhandene dorthin umziehen lassen oder eine existierende dorthin weiterleiten lassen wofür man aber DNS zugriff benötigt --> zum testen hab ich den letzten punkt (domain umleiten) genommen und hab "google.de" angegeben

dann kann man auswählen in welchem zyklus man bezahlen möchte - ich hab XEN-Lite gewählt also würde es normalerweise $3 im monat kosten - auf EUR umgestellt, dann kostet es nurnoch €2,18, bezahlt man im 3-monats zyklus so kostet es noch $2,85/monat...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei den betriebssystemen sind die etwas rückständig: debian/centos 5, ubuntu 8.04 und 10.04, suse 11.1 und fedora 13

dann gehts zur kasse, namen angeben und sowas - dort hab ich fakedaten eingegeben (natürlich vorhandene paypal-fake-email auf die ich auch zugriff hab)
zahlungsarten sind:
- PayPal and Credit Cards (2CheckOut Gateway)
- Moneybookers
- VISA/Master Card

dann wird man nach 2checkout.com weitergeleitet um wie in meinem fall mit paypal zu bezahlen - da muss man dann leider nochmal die persönlichen (fake)daten angeben

dann soll man sich zum bezahlen über 2checkout bei paypal anmelden - aber nu kommts - 2CO verlangt dann nach einer Kreditkarte die man seinem paypal konto hinzufügen soll - klickt man auf Abbrechen um eine andere zahlunsmethode zu wählen, steht da zwar zur auswahl Paypal-Guthaben: aber dahinter steht kein guthaben... klickt man da auf weiter, wird man leider wieder aufgefordert eine CC einzufügen :(

trotzdem - lustigerweise hat man zwischenzeitlich bereits emails von citynethost gekriegt:
Order Confirmation
Customer Invoice
Welcome

in der "Customer Invoice" email ist unten dann ein link um die bestellung zu bezahlen und darüber klappt es dann auch ohne kreditkarte :D

also bisher wurde kein einziger identitätsnachweis verlangt!


wenn das klappen sollte könnt ihr damit gerne herrumtesten... brauchen tu ich das eigentlich nich wirklich :)

ach und es gibt auch Link veralten (gelöscht)




/EDIT: also bis er freigeschaltet wird dauert wohl allg. ein bischen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
achja, die domain die man angebene hat wird in dem linux als hostname eingetragen - kann man aber jederzeit wieder ändern

...da ich jederzeit das password neu setzen kann, hier die daten wenn ihr irgendwas testen wollt:
IP: 41.223.52.116
PW: rGo7v81Az6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: citynethost Identitätsnachweis nötig?

danke baron für den test also auf eine ip hab ich nen hammer ping :D

41.223.52.116

zwischen 500 und 600 haha das rockt gar nicht mehr EDIT: mh windoof update download im hintergrund

gleich danach nochmal testen

so edit 2 seht selbst getestet mit verkackter 1k 1und1 leitung

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: citynethost Identitätsnachweis nötig?

@mrwong: ironie? :)

am besten einen traceroute machen - alles über 30 hops beim tracert würde ich als unbrauchbar einstufen (tracert -m50 <ip>)
 
Zurück
Oben