Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Klingt doch super ;)
Ansonsten ist auch zu empfehlen die Datei über den Browser vom CIC zu laden.
Hatte anfangs ein FTP Client (FileZilla) der mir die Datei verändert gespeichert hat und somit kein vernünftiger Code zustande kam.
 
Hallo,

mir ist bewusst, dass es bereits einige Einträge gibt, in denen beschrieben wird, wie man eine 1b Datei für einen BMW generiert, indem man die VIN ausliest, diese in eine HEX-Datei speichert und dann generiert.
Ich kenne die VIN allerdings schon und deshalb nun meine Frage:

Ich habe meinen BMW e90 und mit einem Premium Navi (Kartenstand 2011) und würde jetzt gerne die aktuelle BMW Premium Navi 2017-1 Version installieren. Da ich die VIN habe denke ich das heißt ich müsste nun daraus (per Hand?) eine HEX-Datei für den FSC Generator erstellen und mit diesem dann aus der HEX-Datei den FSC generieren.

Ist dies der einzige (und einfachste) Weg den FSC für meinen Wagen zu generieren oder kann mir jemand noch eine bessere Lösung empfehlen? (Sonst ggf. diese genauer erklären, ich kenne mich damit nicht aus, habe das Fahrzeug auch noch nicht lange)

Vielen Dank schon mal!
Grüße
 
geht nur mit 1b file auslesen oder mit Zugang zum ASAP Portal mit entsprechender Freischaltung für die FSC.
kauf dir ein billiges 10€ Enet Interface und les das 1b file aus.
Ist ganz einfach.
 
Hätte einer Von euch einen funktionierenden fsc-Generator?
Auch gern per pn.

Hab zwar einen aber bekomm immer Fehlermeldung wenn ich aus dem ausgelesen und bearbeiteten 1B-file einen Code erstellen will.

Jetzt weiß ich nicht ob es am file oder am Generator liegt
 
Wird wahrscheinlich am File liegen.
Die kleinste Kleinigkeit verursacht schon nen Fehler

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
 
Könnte evtl jemand das file überprüfen?
Wenn ich es schicke
Den freischaltcode brauch ich nicht unbedingt.

Damit ich weiß ob es am file oder Decoder liegt?
 
Hi Leute, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!?
Ich wollte das 1B File meines X5 (E70) 2012 auslesen, leider finde ich die IP nicht raus, auch nicht mit Wireshark.
Jetzt fehlt mir natürlich der Ansatz ob es am Kabel liegt, am NB oder am Windows 10...
 
IP musst du deiner Netzwerkkarte eine feste geben.
Gib in google "Cheap and easy 1b file from CIC" ein und befolge die Anleitung.
Ist total simpel

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
 
Ah, scheint also würde das CIC via Broadcast (0.0.0.0) eine IP Adresse haben wollen...
Listig, eigentlich hätte nur jemand sagen müssen das man einen DHCP-Server installieren soll ;-)
[bis jetzt nur Theorie, morgen poste ich die Realität ;-)]

Also, es war genau so wie ich gestern auch schon vermutet habe.
Das CIC brauch einen DHCP Server, dazu hab ich kurzerhand meinen alten Cisco Router im Auto in Betrieb genommen.
Sofort nach langem drauf bleiben auf dem Laustärkenregler hat sich das CIC eine IP geholt.
FTP Programm gestartet und los ging es.
Einzig was mich etwas gestört hat das der FSC Generator Frontend immer meinte ich hab eine ungültiges 1b-File.
In der Command-Line ging es sofort.

Herzlichen Dank an alle die mich unterstützt haben!!!

Marty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich komm beim R56 Mini aus 2013 auch nicht weiter. Keine der Varianten funktionieren (ENET-Kabel geht nicht, USB auf Ethernet macht im Handschuhfach gar nichts, in der Mittelkonsole leuchtet auch nur eine der beiden Lampen). Wie kann man denn das CIC (ist ein Champ2) neustarten? Über den Lautstärkeregler passiert leider nichts...
Jetzt bleibt nur noch die Variante in den kommenden Tage über Tool32 die IP herauszufinden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei meinem F11 (2012, CIC High) muss ich dazu sagen, dass NUR die Variante 1a mit der IP 10.250.89.1 funktioniert hat. Ich habe alle anderen ausprobiert. Rheingold läuft aber.

Kommt das irgendjemand bekannt vor?
 
Hey Leute ich brauche bitte Hilfeeeeee.....

ich hab das "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" laden können und hab daraus auch das 1b-file (also das mit den 319Bytes) erstellt.
Und nun komme ich nicht weiter. Ich hab verschiedene FSC generators, aber kann den code irgendwie nicht erstellen.
Hab die erstellte 1b-File in a.hex umbenannt und die Datei in den Ordner vom Fsc Generator kopiert. Anschließend dann auf die fsc Datei geklickt und dann kommt a.hex not found.

Was mache ich falsch? Braucht man noch irgendwie andere Programme? Muss ich vorher noch irgendwas machen?

Hilfe bitte.............
 
Kannst mir auch die 1b-File zukommen lassen, dann Versuche ich es. Wenn die File richtig erstellt wurde sollte es passen. Bei mir ging es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie komme ich auch nicht an die 1b datei ran. Habe einen e90 CIC und das ganze nach anleitung gemacht doch komme trotzdem nicht an die gewünschte Datei ran. Habe auch wireshark gestartet und dieser hat mir auch die gleich ip adresse ausgespuckt doch trotzdem komme ich nicht ins system, irgendjemand sonst noch einen vorschlag?
 
Zurück
Oben