Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hi, funktioniert diese methode bzw. die verbindung mit einem wireless OBD II Adapater (z.B. von carly)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo zusammen,

Aktuell habe ich auf meinem F11 die Navi Version Premium 2011 installiert und möchte auf Premium 2016-2 upgraden. Ich habe aus meinem F11 die 1b Datei (mit ESYS) mit 319 bytes ausgelesen. Aus der map Datei (3.USB Stick) die Daten 0X28 0X27 ausgelesen und folgenden Befehl zur Generierung des Freischaltcodes genutzt: fsc rr.fsc 0x28 0x27 >code.txt . rr.fsc ist die ausgelesene 1b Datei. Leider wird der generierte Code als falsch abgewiesen.

Was mache ich falsch? Bitte helft mir. Vielen Dank.

PS: ich habe zwischenzeitlich das 1b File mit Base64 umgewandelt und mit dem NBT FSC Generator und modifizierter Lookup (hinzugefügt von Premium 2016-2 mit 00280027) einen Freischaltcode generiert, leider trotzdem falsch. :emoticon-0106-cryin

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

@Bilo88 Ich vermute nein, da der Adapter per Bluetooth verbunden wird. Jedoch wird eine Ethernet-Schnittstelle benötigt.

@tobias1010 Habe leider noch nie mit einem NTB gearbeitet. Aber schau mal bei y##tube. Da gibt es endliche Videos dazu. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die letzten 6 Ziffern der VIN angeben muss. Das war aber ne ntb.exe
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hey, könnte mir jemand mitteilen, wie ich an die ip adresse komme? ist es die wo die subnetzmaske 255.255.255.255 ist? sprich die source adresse in wireshark?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib deinem Rechner die IP 169.254.199.98, die Subnetzmaske bleibt ja immer gleich.
Starte den CIC neu uns schau, was Wireshark für einen Datenverkehr mitschneidet.
Such in der Spalte Source nach einer IP die nicht die 98 am ende hat.
 
Danke für die Antwort. habe es jetzt hingekriegt. weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe oder glück einfach glück gehabt. Auf jeden fall habe ich den 1b File auslesen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ob mir jemand helfen kann...

folgendes Problem:

ich kriege keine ftp Verbindung zur CIC E61 LCI 2009 Bj

Mit Wireshark habe ich IP 169.254.176.82 ausgelesen nun welche Maske? 255.255.255.255 Windows sagt dass die Submaske ungültig ist. Maske 255.255.255.0 auch andere ohne Erfolgt. Alles mit FileZilla mit verschiedene Login und Passworten wie root und Hm83stN) durchgedreht

Adapter_IP.jpg FZ.jpg

Au?erdem IP Adresse sieht komisch aus. Hat jemand eine Idee, wie ich die Verbindung aufbauen kann.

hir ist die Statistik von Wireshark

IPv4 Statistics/Source and Destination Addresses:
---------------------------------------------------------
Source IPv4 Addresses
169.254.176.82
Destination IPv4 Addresses
255.255.255.255
239.255.255.250
224.0.0.252
224.0.0.251
224.0.0.22
169.254.255.255

was mache ich falsch? ich drehe gleich selbst durch...
 
Die Subnetzmaske soll auch 255.255.255.128 sein. Kein Wunder dass du nicht verbinden kannst. Bist in einem anderen Subnetz.
 
Leider funktionirt nicht, immer das gleiche.

Falsche Kabel?

Ich habe 1a Diag E Sys Kompotabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt habe ich ein anderes problem, dass der falsche fsc code generiert wird. ich brauche den code für europe motion 2014-1 und habe den code 0x47 0x08 und 0x47 0x09 versucht. klappen leider beide nicht. hat jemand einen ahnung welchen code man sonst noch nehmen könnte?
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab nen Mini R57, Wireshark spuckt mir keine Adresse aus, hab meinen Laptop die Adresse 169.254.199.98 und Sub 255.255.255.128 gegeben.
CIC neu gestartet, Wireshark spuck auf der Destination Seite dann 169.254.199.127 aus auf der Source Seite bleibt immer die ...98.
Aber mit der ...127 kann ich mich nicht connecten.

Was mach ich falsch?

Gruß
Ronny
 
Versuche seit 3 Tagen den drecks fsc zu generieren. Mit enetkabel habe ich die 1b Datei ausgelesen und mit HxD erstellt. Wenn ich jetzt den fsc Code generiere erstellt er eine Code txt was auch richtig ist. Öffne ich allerdings diese ist sie leer. Kein Code vorhanden. Wisst ihr was ich machen kann? Kann ich jemanden bei dem es klappt meine 1b Datei mal zusenden? Wäre echt super! Bin echt am verzweifeln.


Danke schonmal

Edit/: habe fsc 2016 aus nem amerikanischen Forum geladen. Hat alles sofort funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche im Hex Editor anstatt alles nach der 319 Byte, alles nach der 320 Byte zu löschen und dann von oben runter die erste Hex 0D zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es gerade eben versucht genau wie beschrieben. Wieder nix. Boah wie das nervt. Kann jemand den fsc hier nochmal uploaden? Vielleicht liegt es ja daran

Edit//: habe mir eine FSC 2016 geladen und jetzt läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben