Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Mein fehler beim IP auselesen bei wireshakr war das noch die alten IP daten eingegeben waren:oops: nachdem ich es wieder auf "IP adresse automatisch beziehen" gestellt habe, habe ich folgendes rausbekommen:
" 54 18.773392 169.254.202.247 169.254.255.255 NBNS 110 Registration NB WORKGROUP<00>".

Somit ist meine IP adresse meines CIC also 169.254.202.247 wenn ich mich nicht irre. Leider komme ich mit der IP adresse auch nicht ins Verzeichnis, auch nicht mit Filezilla.

Habe folgende EInstellung dann bei der Ip adressen vergabe vorgenomen:

IP: 169.254.202.247
Subnetz: 255.255.255.128 & 255.255.255.0
Gateway: 169.254.202.248

Jemand eine Ahnung was ich falsche mache?:oops:

EDIT: Oder könnte es auvch am Kabel liegen? Habe folgendes: https://www.amazon.de/gp/product/B00K0RCY9S/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kabel kann immer mal kaputt sein, von der Bezeichnung her passt es aber. Ich selbst habe auch nicht viel mehr bezahlt.
Man könnte, wenn die Gegebenheiten da sind über TeamViewer eine Sitzung machen, vielleicht wurde was übersehen. Ansonsten mal alles auf Anfang und gründlich durchgehen.
 
Hallo alle zusammen
ich biete um Hilfe
Auto f11 ENET Kabel
Probleme mit Verbindung zum Auto
hab schon mit Swid reader, esys und dr.gini probiert, erfolglos
IP von CIC kann ich über ZGW Search von Ediabas sehen (169.254.110.40)
bei Lan Verbindung steht nicht identifiziertes Netzwerk (öffentlich)
welche werte soll ich eintragen und wo (TCP/IPv4 Allgemein oder alternative Konfiguration)???
 
... soweit wie viele andere hier die zwar die IP vom server wissen und dann keine verbindung bekommen war ich auch schon. ich war echt am verzweifeln weil ich ja nicht wusste woran das liegt, ob das kabel kaputt ist oder nur meine einstellungen falsch konfiguriert. dann bin ich auf einen beitrag in einem anderen forum gestossen, mit dem es auf anhieb geklappt hat.
ich poste mal für alle den wichtigen teil ...

--- snip

Use tftp32 to turn your computer into the host and force the CIC to the IP address of your choosing. Set your PC to a static IP address (e.g. 192.168.10.10/255.255.255.0) Launch TFTD32 and bind it to your wired adapter. Under the options tab, set the start address to 192.168.10.11 with at least 2 for the pool size. Reboot your CIC by pressing the VOLUME button for about 30 seconds. The CIC will now be accessible at the address you specified, 192.168.10.11 in this case.

--- snip

den TFTP32 oder TFTP64 gibts hier ... hxxp://tftpd32.jounin.net/

... wie in dieser software lösung könnte man meiner meinung nach auch einen router anschliessen, bei dem man den adress pool auf nur zwei adressen beschränkt und eine davon fest an den PC/Laptop vergibt. so bleibt für das auto nur noch eine adresse die ja dann bekannt ist.

ich hoffe das es einige hier weiter bringt um ihr 1B file auszulesen.

anzumerken wäre vllt noch das ich es bei einem 320D BJ 2010 - E90 - Business Navi, mit einem laptop mit windows 10 x64 gemacht habe. die karten die ich aufgespielt habe waren die Motion 2017 West Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
habe ich schon gemacht
einfach im Chrome IP eingegeben und den datei rausgeholt ,
ohne Einstellungen
 
.. und die IP von deinem laptop hast du statisch auf 169.254.199.98 festgelegt, wie im ersten post geschrieben stand ?
 
sehr seltsam, ich hatte alle IP´s die ich hier und in anderen foren gefunden hatte probiert und nie eine verbindung bekommen. liegt vllt am auto ...
 
ich hatte auch drei tage herum gesucht und immer wieder pobiert, aber nun hat es ja geklappt, mit der methode die ich aus anderem forum hatte.
 
mit dr.gini ht auch geklappt ohne verbindung
da kann man einfach 1b file kopieren und in text Dokument speichern dann mit fsc dekodieren und generieren.
 
ich werde es morgen nochmal auf die herkömmliche weise probieren. dr. gini hab ich auch, werde es damit auch versuchen.

beim dekodieren hatte ich überhaupt keine probleme. einzig und alleine bei der verbindung, die nicht wollte.

danke dir für die denkanstösse ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben