Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo Leute

Wie schaut es aus wenn ich aus dem 1b file eines F31 HU-High den Navi Code generiere ?

Geht das mit dem gleichen Generator wie beim CiC auch ?

Und wie lautet der Länder und Karten Code für HU-High 2016-1

Weiss da einer Bescheid ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Welche Karte hast du installiert? Dann kann ich es dir sagen.
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Es ist ein F31 aus 2014 mit der Sonderausstattung:

SA
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL ,
Road Map Europe Next 2016-1 HU-H will ich jetzt installieren .

Momentan ist die Karte von 2014 installiert .
 
CiC Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

[FONT=&amp]Wer kann helfen? (E91-LCI & Enet Kabel):[/FONT]
[FONT=&amp]Ich habe erfolgreich aus dem Ordner "HBpersistence/normal" das File "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" runtergeladen.
Gemäß Anleitung hier aus dem Forum[/FONT]
[FONT=&amp]Jedoch kann ich nach dem erfolgten Download keine Verbindung mehr mit dem Fahrzeug herstellen.
[/FONT][FONT=&amp]
Ich habe folgende Schritte bis zum erfolgreichen Download durchgeführt:
- PC mit ENET Interface verbunden
- Netzwerk Sniffer, z. B. Wireshark gestartet
- CIC durch langes Drücken des Lautstärkereglers neugestartet
- IP-Adresse 169.254.199.99 und Subnetzmaske 255.255.255.255 mit Wireshark ermittelt
- dem Rechner IP-Adresse 169.254.199.98 und Subnetzmaske 255.255.255.255 eingestellt
- mit Firefox unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbunden
- Benutzername: files, Passwort: remote
- generalPersistencyData_DiagnosticSWTController runtergeladen.
Nach dieser Aktion ist wie oben geschrieben keine Verbindung mit dem Fahrzeug mit ENET-Kabel möglich.
[/FONT][FONT=&amp][FONT=&amp]Wireshark gibt jetzt die IP-Adresse 0.0.0.0 ??? und Subnetzmaske 255.255.255.255 an. Wie ist es möglich, dass die IP Adresse nach erfolgtem Zugriff in eine unbrauchbare IP geändert wurde.
[/FONT]Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen?
[/FONT]
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Wie kann ich die Datei "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" mit dem MaxDia Diag 2+ (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auslesen bzw. herunterladen?
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

@ BMW-rider:

Wichtig ist doch das du das 319 kb File hast, damit kannst du a.hex erzeugen und hast eine Freikarte für Naviupdates.

Warum dein Laptop keine Verbindung mehr bekommt kann dir hier keiner sagen, es gibt 1000 Gründe.
Kabel gebrochen, Stecker nicht ordentlich drinn, Buchse am Fahrzeug defekt, Kabel von der Buchse zum Bordcomputer gebrochen oder defekt....... etc

Gruß
Eisenfaust
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin, kann das einer erklären warum auf einmal 0x27 und nicht 0x0E. Das wäre doch eigentlich die nächste HEX Zahl für 14. Warum also auf einmal 39?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe leider das gleiche problem wie Vandamme66 auf Seite 5
-------
Hallo danke für die antwort. ich habe einen e91 und ich habe das mehrmals versucht. jedoch bleibt die code datei immer ohne inhalt.

ich bin mir nicht ganz sicher ob das editieren der ursprungsdatei richtig ist.

ich möchte folgendes Kartenmaterial installieren:
BMW Navigation Update Road Map Europe PREMIUM 2016-2

Die Batch Datei habe ich angepasst:

ECHO OFF
CLS
IF NOT EXIST fsc.exe ECHO File fsc.exe NOT FOUND !
IF NOT EXIST a.hex ECHO a.hex does NOT EXIST !
c:\EC-APPS\fsc a.hex 0x28 0x08 > code.txt
IF EXIST a.hex DEL a.hex
IF %ERRORLEVEL% EQU 0 ECHO File code.txt was created successfuly!
PAUSE

Stimmt das soweit?

Noch eine Frage. Wenn ich die Datei mit dem Hex Editor edidiert und gespeichert habe als a.hex habe muss diese da nochmal durch das b64dec.exe oder geht es da direkt mit der Batch datei weiter?

----------------------

die Code datei ist immer leer.
die batch datei habe ich auch schon geändert auf 0x28 0x27 für 2016-2 Premium
1B file ausgelesen , abgeändert und als a.hex gespeichert.
Irgendetwas mache ich noch falsch :(

Danke schonmal für die Hilfe

Hat sich erledigt..
Nach 3h habe ich herausgefunden, das mein hex editor nicht richtig zählen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo zusammen,

ich bekomme aktuell keine Verbindung via FTP um das B1 File auszulesen.

HW: Macbook via Parallels XP SP3 VM. Thunderbold-Ethernet fest verknüpft an E-SYS OBD Connector an Auto (F32 (BJ 02/14) mit CIC und S09).
SW auf XP: Ediabas / INPA 5.02 / FSC Generator
Die VM ist auf die feste IP 169.. vom ersten Post eingestellt.

Ping funktioniert auf die *99. Sobald ich allerdings versuche via Filezilla auf die 99 zuzugreifen erfolgt zwar die Verbindung allerdings erfolgt keine weitere Identifikation.

Was mache ich falsch?
Muss ich die Ediabas SW noch starten? Habe mit den BMW-SW Tools noch nicht wirklich "gearbeitet".
Oder muss ich die IP Adresse des CIC via wireshark ermitteln um safe zu sein? Dann würde ich in der IP Range die VM-Netzwerkeinstellungen anpassen.

Thx für einen kurzen Hinweis ;-)
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Wenn du ihn anpingen kannst, ist der ja da. Und wenn er eine FTP Verbindung aufbaut, es aber an der Identifikation scheitert, würde ich mal ein anderes FTP Programm benutzen.
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

es ist wirklich merkwürdig. Ich kann ihn auch anpingen in dem ich ohne VM direkt über den Mac gehe. Dann erhalte ich schöne Pakete und Feedback.
Ist das ein anderer Port? Standard ist ja 21. Der will aber nicht.

Edit: das Problem ist vermutlich, dass es KEIN CIC sondern ein NBT System ist.

Edit II: Habe das Problem lösen und das File auslesen können.
Lösung: e-sys auch mit aktuellen psdzdata Informationen füttern, dann geht's auch. Feste IP Vergabe der VM ist unnötig. Gute Anleitung ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden... Aber ACHTUNG, es ist ein NBT System bei mir kein CIC!

Gruß
PF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo,

ich komme nach Stunden probieren einfach nicht weiter und habe bereits alle Themen 2x rauf und runter gelesen:

Ich habe die Datei "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" geholt und diese dann wie hier angegeben mit dem Hex-Editor geändert.
Sowohl die Variante nur das Byte "0D" löschen, als auch "einfach" nur die ersten 319 Bytes behalten.

Wenn ich jetzt den FSC generieren möchte, bekomme ich nur eine leere Code.txt
Ich hab bereits mit den Jahresangaben gespielt, versucht mit 0xFF einen Lifetime Code zu generieren. Aber nichts hats geklappt, immer leer.
Alles hat Administrator-Rechte bekommen. Nichts.

Irgendjemand eine Idee, was es sein könnte?

Danke, Christian



Edit: Lösung:
Hallo,
Beim 1er waren sehr viele Stellen mit "01 01 00 1B", einfach weitersuchen lassen und die Stelle nehmen, bei der statt "1234567" eure Fahrgestellnummer angezeigt wird.
Dann wieder nach Anleitung vorgehen.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo zusammen ,
habe die Datei "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" geholt und diese dann wie hier angegeben mit dem Hex-Editor (HxD) geändert.
jetzt wieß ich nicht wie ich richtig weiter vorgehe.
Hab mit base64 Programme D
atei "generalPersistencyData_DiagnosticSWTControlle r" eingefügt und als .txt Datei gespeichert . nicht leere dabei .
ware cool wenn eine das nochmal erklären könnte, danke .

 
Re: AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo oder kann ich einen Code für FSC 2.016,2 BMW F20 :07/ 2013 danken Ihnen Karten bewegen
 
AW: CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs --> MINI R56

Hallo,

ich habe das Prozedere an einem Mini Cooper R56 von 2012 probiert (Navi baugleich SA 606). Ich bekomme leider keine Verbindung zum auslesen. Auch mit Wireshark bekomme ich keine IP die ich einem Navi zuordnen kann.
Jetzt habe ich an anderer Stelle gelesen, dass bei manchen CIC´s gar kein Ethernetkabel angeschlossen war. Vielleicht ist das bei mir auch :JC_hmmm:

Hat jemand hier einen MINI und kann Auskunft geben ob er mit dem Auslesen erfolgreich war?

Danke
dD8
 
Zurück
Oben