Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ parallel Oscam

ferry_ultra

Board Guru
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
200
Punkte
223
Hallo.
habe das CI+ von Sky laufen, aber jetzt klappt oscam nicht mehr. Wenn ich oscam aktiviere, bleiben die Sky finster.
Ich brauche aber oscam wegen ORF u. AustriaSat. Wie genau gehe ich vor?
Weiters kann ich im CI nur die CAID einstellen, beim versuch sender od. provider zuzuweisen bekomme ich blue screen.

gruss
 
AW: CI+ parallel Oscam

Welches Betriebssystem? Bei OpenATV macht der Parallelbetrieb keine Probleme ...
 
AW: CI+ parallel Oscam

komischerweise habe ich openAtv, 5.1.
CI+ modul lässt sich auch nur auf CAID einstellen, alles andere erzeugt blue screen.
 
AW: CI+ parallel Oscam

Also, ich benutze zwei verschiedene CI+ Module - ich brauche an der CAID gar nichts umstellen. CI+ Modul in den Schacht, dann dauert es 10-20 Sekunden, bis das Modul erkannt wird, und fertig. Nie was um- oder eingestellt (MAX TV und HD Profit (testweise)).
 
AW: CI+ parallel Oscam

Ja, aber da die Karten momentan noch ungepairt sind, stopf ich sie (noch) nicht ins Modul.
 
AW: CI+ parallel Oscam

warum steuerst du nicht über oscam welche caids du nicht mehr nutzt.

da sperrst du dir 098c einfach aus. oder besser noch du sperrst dir alle sender die du mit der sky karten empfangen kannst.
 
AW: CI+ parallel Oscam

hallo.
ja , das klappt zum teil. einige HD+ sender werden jetzt nicht mehr hell.
hat jemand eine funktionierenden ci0.xml ? oder wie editiere ich die, um nur div. sender über ci+ abtzfragen?

habe jetzt kurz vti installiert, und mir die ci0.xml rüberkopiert.
leider funktioniert auch dort das ci+ parallel zu oscam nicht.
werde wohl ein eigen service mit sämtl. sendern von sky, austriasat u. orf anlegen müssen, die dann beim oscam gesperrt sind.

zum glück klostet sky gerade mal 17.- /mnt. werde aber next week kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben