1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CI-Modul vom Homecast S8000 CIPVR

Dieses Thema im Forum "Sonstige Cams" wurde erstellt von MackDaddy, 1. Dezember 2010.

  1. MackDaddy
    Offline

    MackDaddy Newbie

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,
    eine Frage zu meinem Receiver. Bin im Besitz des Homecast S8000 CIPVR Festplatten Receivers. Leider habe ich dazu hier keinen Thread gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.
    Hier also mein Problem:

    Habe mir zusammen mit einem Kollegen letzte Woche ein Sky Abo zum Fußball schauen geholt. Der mitgelieferte Receiver steht bei meinem Kollegen. Über die fußballfreie Zeit wollte ich mir die Karte dann ab und an mitnehmen um auch was vom restlichen Sky Programm zu haben. Ich war eigentlich der Meinung, dass mein Receiver in der Lage sein sollte die Karte zu lesen, vor allem da ja 2 CI Slots vorhanden sind.
    Gerade bin ich also am ausprobieren... das obere Modul, das die passende Größe für die Sky Karte hat, scheint "zu" zu sein, also zumindest lässt sich da nix reinschieben. Angezeigt wird das Modul aber im Menü und sollte laut Bedienungsanleitung etc. auch betriebsfähig sein...?
    Der untere Slot ist natürlich viel zu groß für die Karte, ich vermute da braucht man einen adapter...
    Kann mir evtl. jemand sagen Ob das obere CI-Modul irgendwie funktionieren könnte, oder ist das nur eine "Attrappe"?
    Falls nein, was braucht man für den unteren Slot für ein Modul? Ist das mit viel Ärger verbunden sprich neue Firmware auf den Receiver spielen etc. sollte man sich so ein Modul zulegen? Wo kriegt man sowas kostengünstig her? Hat jemand einen Tipp?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe, ihr seid hier echt die besten! :thank_you:
     
    #1

Diese Seite empfehlen