Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul für Philips 46PFL 7605H/Sky über Kabel BW

lakka81

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

nach ein bisschen einlesen bin ich zwar etwas ... aber noch nicht so richtig schlauer :)

Ich habe mir kürzlich ein Sky Abonnement inkl. HD gegönnt und bin nun am Überlegen wie ich das Ganze hardwaremäßig löse.
Anschluss erfolgt über Kabel BW.

Den Reciever habe ich nicht mitbestellt da er platztechnisch nicht zufriedenstellend untergebracht werden kann.

Deshalb benötige ich fürs Erste einen Tip für ein CI+Modul für den im Titel genannten Philips TV (CI+).
Angeschaut hab ich mir mal das Deltacam Twin Modul sowie das Unicam EVO.

Wären diese die richtigte Wahl? Wie wichtig wäre ein USB Programmer dazu? Dient dieser nur zum Firmware flashen?

Könnte dieses Modul auch noch für einen Sony KDL 40BX400 (CI-Slot) der im Schlafzimmer steht verwendet werden?

Ich würd mich über ein paar Tips freuen :)
 
AW: CI+ Modul für Philips 46PFL 7605H/Sky über Kabel BW

Da hast du dir eigentlich schon die richtigen Module ausgesucht.
Zwar sind deine genannten TVs sind noch nicht positiv bei uns gelistet in den Kompatibilitätslisten der jeweiligen Module aber das bedeutet nicht, dass es nicht funktioniert.
Ich würde zum Deltacam greifen, selbst wenn du deine Hardware irgendwann mal wechseln solltest hast du damit die grösste Kompatibilität und du kannst auch so viel mehr damit machen.
Die Firmware ist halt ausgereifter und dadurch auch sehr stabil.
Update und Aktivierung gehen aber über beide Module für Kabel BW.
Du hast also die Qual der Wahl.

Achso, wenn du dir ein Deltacam holen solltest, dann bitte darauf achten einen älteren Unicam USB Programmer zu kaufen, mit den ganz neuen lassen sich derzeit leider nur die normalen Firmwares flashen, nichts anderes.
Hier findest du das Gröbste erklärt zu den Programmern.
 
AW: CI+ Modul für Philips 46PFL 7605H/Sky über Kabel BW

Hallo Knoten,

vielen Dank für deine Antwort. Den Philips hatte ich in der Tat nicht in der Kompatibilitätsliste gefunden ... deshalb war ich etwas verunsichert ... aber: Versuch macht klug :)

Woran erkenne ich denn einen der älteren Programmer bei dem Unicam? Bzw. was unterscheidet sie von den neueren ... merkmaltechnisch. Nicht dass ich aus Versehen nun doch einen der neuen Generation kaufe.
 
Zurück
Oben