1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CI+ Modul für Philips 46PFL 7605H/Sky über Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lakka81, 28. Dezember 2013.

  1. lakka81
    Offline

    lakka81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    nach ein bisschen einlesen bin ich zwar etwas ... aber noch nicht so richtig schlauer :)

    Ich habe mir kürzlich ein Sky Abonnement inkl. HD gegönnt und bin nun am Überlegen wie ich das Ganze hardwaremäßig löse.
    Anschluss erfolgt über Kabel BW.

    Den Reciever habe ich nicht mitbestellt da er platztechnisch nicht zufriedenstellend untergebracht werden kann.

    Deshalb benötige ich fürs Erste einen Tip für ein CI+Modul für den im Titel genannten Philips TV (CI+).
    Angeschaut hab ich mir mal das Deltacam Twin Modul sowie das Unicam EVO.

    Wären diese die richtigte Wahl? Wie wichtig wäre ein USB Programmer dazu? Dient dieser nur zum Firmware flashen?

    Könnte dieses Modul auch noch für einen Sony KDL 40BX400 (CI-Slot) der im Schlafzimmer steht verwendet werden?

    Ich würd mich über ein paar Tips freuen :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: CI+ Modul für Philips 46PFL 7605H/Sky über Kabel BW

    Da hast du dir eigentlich schon die richtigen Module ausgesucht.
    Zwar sind deine genannten TVs sind noch nicht positiv bei uns gelistet in den Kompatibilitätslisten der jeweiligen Module aber das bedeutet nicht, dass es nicht funktioniert.
    Ich würde zum Deltacam greifen, selbst wenn du deine Hardware irgendwann mal wechseln solltest hast du damit die grösste Kompatibilität und du kannst auch so viel mehr damit machen.
    Die Firmware ist halt ausgereifter und dadurch auch sehr stabil.
    Update und Aktivierung gehen aber über beide Module für Kabel BW.
    Du hast also die Qual der Wahl.

    Achso, wenn du dir ein Deltacam holen solltest, dann bitte darauf achten einen älteren Unicam USB Programmer zu kaufen, mit den ganz neuen lassen sich derzeit leider nur die normalen Firmwares flashen, nichts anderes.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest du das Gröbste erklärt zu den Programmern.
     
    #2
  4. lakka81
    Offline

    lakka81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CI+ Modul für Philips 46PFL 7605H/Sky über Kabel BW

    Hallo Knoten,

    vielen Dank für deine Antwort. Den Philips hatte ich in der Tat nicht in der Kompatibilitätsliste gefunden ... deshalb war ich etwas verunsichert ... aber: Versuch macht klug :)

    Woran erkenne ich denn einen der älteren Programmer bei dem Unicam? Bzw. was unterscheidet sie von den neueren ... merkmaltechnisch. Nicht dass ich aus Versehen nun doch einen der neuen Generation kaufe.
     
    #3
  5. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: CI+ Modul für Philips 46PFL 7605H/Sky über Kabel BW

    In dem Link in meiner Antwort findest du sogar bildlich alle Unterschiede.
    Hier hast du den Link nochmal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. lakka81
    Offline

    lakka81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CI+ Modul für Philips 46PFL 7605H/Sky über Kabel BW

    Ach sorry ... Danke nochmal
     
    #5

Diese Seite empfehlen