Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Pikeman

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo liebe Freunde,

ich möchte den Receiver gerne mit dem CI+ Modul für SKY V14 verwenden.
Zusätzlich würde ich aber gerne via CCcam 2.3.0 auf meine HD+ Karte zugreifen können.

Würde das klappen?

Und welches Image wäre für mein Vorhaben denn am besten geeignet?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Klappt mit OpenATV ohne Probleme ....
Selbst wenn auf der V14 Karte noch zusätzlich HD+ gebucht ist, sollte das nicht klemmen?
Welchen SInn dieses Experiment jetzt hat, musst du dir selber beantworten. Wenn die V14 noch nicht gepairt ist, würde ich ja lieber alles über OSCAM laufen lassen.
Ist sie gepairt, würde ich unser Lieblingspay-TV bitten, die HD-Profit-Sender zu löschen. Modul und Emu macht mit OpenATV Null, Null Probleme.
Ich habe zwei Geräte laufen, in denen jeweils OSCAM läuft und jeweils ein MOdul steckt.
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Hi Verdi-Fan,

die HD+ Sender sind ja 6 Monate kostenlos mit auf der SKY Karte.
Aber danach werd ich die nicht verlängern. Hab ja schon ne HD02 laufen.
Und die Karte ist bereits mit dem Modul gepairt.
Was mich selber aber nicht wirklich weiter stört.

Man(n) muss nur vorsorgen!

Ich bin echt gespannt wie gut dieser Reci am Ende ist.

Hab ja schon ein paar Receiver am laufen. DM 7020 HD, Gigablue 800 UE+ usw.
Aber jetzt brauch ich was mit CI+ das ich evtl. auch für meine Mutter am Ende verwenden könnte.
Die hat ja noch nen SKY org. Reci. Und die Einschränkungen sind einfach nichts....gar nichts.

Ich freu mich wirklich schon auf das Teil.
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

... ich persönlich finde es viel zu langsam. Für das Geld gibt es schnellere Geräte.
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

z. b. die optimuss os 2 plus
ich hab hier beide (eco+ und optimuss os2 +) mit jeweils identischen Image stehen, und schon die umschaltheiten der optimuss sind der knaller gegenüber der eco+..... und CI+ kann die optimuss auch ( was ich noch nicht getestet habe, denn mein modul liegt schon seit 6Monaten in der scbublade.... lol)

Gesendet von meinem GT-I9195
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

:emoticon-0106-cryin Das hört sich ja nicht gerade toll an.
Dachte eigentlich, dass der Reci für die Kohle bestimmt nicht der schlechteste ist.
Hab den für 99 Öcken bekommen.

Der Optimus OS 2 Plus würde ja mehr als das doppelte kosten.

Ich werde den Eco+ jetzt mal testen, wenn er da ist.
Vlt. ist es ja noch vertretbar.

Welches Image ist eigentlich besser für diesen Receiver?
OpenATV oder das Agonis (noch nie gehört!)?
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Definitiv, OpenATV...... weil 1000mal besserer Support!

Gesendet von meinem GT-I9195
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo

Ich habe noch 189 Euro für die Eco+ bezahlt (11/2014);und das es die Heute für 99 Euro gibt sagt doch alles.
Da kann man sich aus Rechnen was man für eine Gebrauchte noch bekommt.
Meine steht jetzt im Schlafzimmer und wurde vil vor 1-2 Monaten das letzte mal benutzt.
Ist aber eine Kabelbox.

gruss langer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Ich denke die 199,- € war er auch nie wert, aber er war der erste der mit CI+ lief und das hat den Preis getrieben.

Back to Topic: Wenn ich für meine Mutter einen Receiver für Ihr Sky Abo empfehlen würde, wäre es die original Kiste. Bei der Venton wäre ich alle 2 Wochen da, weil was am Agonis Image hängt. Zudem, außer dem Scheiss mit dem Jugendschutz PIN lief die Kiste bei mir 1A. Kein Stress mit Timeshift, der sich nicht mehr aus der Pause löst oder Aufnahmen hintereinander die schwarz sind.

Braucht deine Mutter Homesharing, Mediathek, Wetterapp und Archivieren der Aufnahmen auf eine Festplatte größer als 2TB? Mir wäre es der Stress den man schon immer mit der Venton hat nicht wert.
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Also sowohl bei meiner Schwiergermutter und bei meiner Mutter habe ich die Sky Original Receiver wieder abgebaut - die kommen mit dem Kram nicht klar. Und (vor allem bei uns das Problem) - sie hauen nachts auf den Kippschalter und machen die Geräte stromlos. Das bedeutet, der startet morgens 5 Minuten, um sich den ganzen Scheiß zu laden.
Im Moment läuft die V14 seit 2 Jahren in ihrem geliebten Technisat mit einem MAXCAM Modul - und wenn das nicht mehr geht, kommt irgendeine Glotze mit CI+ Slot (sie nimmt eh nichts auf) und basta.
Sky Original-Geräte und Senioren - das geht echt gar nicht. Da bin ich geprügeltes Kind.
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Als ich damals von Reci von SKY bekam, bab ich ihn aus Neugier mal ausgepackt und testen wollen.
Das geht garnicht....... nach 30minuten wieder eingepackt, angerufen, und gegen das SKY Modul eingetauscht. Als Grund habe ich meinen Pana TV angegeben, der einen kompatiblen CI Schacht hat, und ich dort mit dem Menue vertraut bin.
Seitdem liegt es in der Schublade......


Gesendet von meinem GT-I9195
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

So, nachdem doch einiges geschrieben wurde, bitte wieder zum Thema.
Ich teste seit gestern den Receiver.
Und für die Kohle ist er wirklich nicht schlecht.
Gibt schlimmeres.

ABER:
Welches OpenATV sollte ich nehmen?
Aktuell hab ich 5.1 genommen. Ist aber meiner Meinung nach etwas Buggy.
Wie is es mit 4.2?
Kann jemand was dazu sagen?

Welches ist besser?

Und noch eine Frage:
Wo zum Teufel kann ich hier dem Modul CAID's zuordnen?
Das scheiss Ding entschlüsselt einfach alles.
Ich will aber nur SKY haben.
HD+ soll via CCcam entschlüsselt werden.
Finde dazu nichts in den Menus.

Danke schon mal.
 
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Also wenn Dir das gelingt Sky mit dem ci+ Modul zu entschlüsseln und deine HD+ Karte mit CCcam ziehe ich den Hut.
Es gibt da ein Plugin (Namen habe ich vergessen) mit dem man die CAIDs zuordnen bzw. sperren kann. Hatte ich auch mal mit rumgespielt. Alles ohne Erfolg.
Wie Randysoft auch schon geschrieben hat, es kann nur ein CAM in der Unibox laufen.

Gabs auch schon mal hier:

https://www.digital-eliteboard.com/...-hd01-im-internen-cardreader.html#post2424833

Das Plugin heißt common interface assign
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+ Modul für PayTV und CCcam für HD+ möglich?

Eben weil das NICHT klappt, war das auch am Ende das K.O. Kriterium für den Receiver.
Hab den schon wieder zurück geschickt.
So kann ich das Teil beim besten Willen nicht gebrauchen.

Trotzdem Danke an die Helfer hier.
 
Zurück
Oben