Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf DM7080

AW: CI+ auf DM7080

weil die Decodierung im Modul selber verschlüsselt erfolgt.
Für das Weitersharen würdest du ja die ECMs im Klartext benötigen, diese kriegst du aber nicht.


Deswegen ist der ganze Hype um das schrottige CI+ ja auch relativ sinnlos.
Es gibt derzeit noch viel bessere Möglichkeiten mit Oscam.
 
AW: CI+ auf DM7080

@goggi danke für Deine erklärung

@Micha_123 Du wiedersprichst goggi, weist Du mehr als er ?
Bitte erkläre besser :) -> Und was sind dw ?
 
AW: CI+ auf DM7080

Nein ich widerspreche ihm nicht er hat recht. Nur um zu sharen braucht man das dcw und nicht ecm, da das ecm vom himmel kommt und die karte darauf hin ein dcw rausgibt

Wysłane z mojego C6603 przy użyciu Tapatalka
 
AW: CI+ auf DM7080

@Micha_123

re:Nein ich widerspreche ihm nicht er hat recht. Nur um zu sharen braucht man das dcw und nicht ecm, da das ecm vom himmel kommt und die karte darauf hin ein dcw rausgibt

und dieses dcw kriegt man nicht aus dem Modul heraus ? Und darum gehts nicht ?

Habe ich das nun richtig verstanden
:emoticon-0112-wonde ?
 
AW: CI+ auf DM7080

@gogobog, wenn die karte in einem modul steckt, nehmt die.komplete dekodoerung das modul vor.

Also die box bekommt einene. Dekorierten stream.

Das dcw der karte ist zusaetslich verschluesselt,( pairing) und das modul enthealt dir pairingkeys. Mit denen das modul selber noch das dcw entschluesselt.

Haette mann dir pairingkeys dann kannste die gepairte karte in einer softcam laufen lassen und auch sharen ohne das modul. Jedoch wirste an die pairingkeys nicht heran kommen


Wysłane z mojego C6603 przy użyciu Tapatalka
 
AW: CI+ auf DM7080

Kann mal jemand sagen, ob das Plugin zur automatischen Pin Eingabe für das Ci+ Modul mit der V14 nun funktioniert. Die Pin Eingabe macht mich irre!!!
mMn kann nicht mal mehr einfach so durchzappen nur um die EPG zu lesen. Ständig bleibt man hängen und muss diesen scheiß Pin eingeben.
Danke schon mal...
 
In jedem Image? Brauche ich dazu ein Plugin? Bei mir läuft Dreambox OS: 4.2.3r2-2015-06-17 Image: 2014-12-07

Habe eine DM 7080

Hab es gefunden! Läuft prima! Danke Jungs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI+ auch auf DM7020HD

Vor einigen Wochen kam auch eine Version für die DM7020HD raus: dream-ci-plus_1.0-r9_dm7020hd

einfach mal danach google´n (gibt´s auf mehreren Seiten z.B.: boxpirates.to)

funktioniert prima und lässt sich ganz einfach installieren
 
AW: CI+ auf DM7080

Es braucht nicht sein, das man User in andere Foren schickt. In unserer DB ist einiges zu finden, wenn man da mal nachschaut. Auch das Plugin für die DM7020HD ist dort hochgeladen worden: Klick
 
AW: CI+ auf DM7080

also waren die aussagen der dmm-jünger schon wieder für den ars*h, dass es das angeblich nur für die dm7080 gibt und sonst für keine andere dreambox! :emoticon-0181-fubar:DDD
 
Zurück
Oben