Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ auf DM7080

AW: CI+ auf DM7080

So, werde mir in Kürze auch eine 708HD besorgen. Habe jetzt erst einmal mein Abo zum 1.11.2015 gekündigt, da ich noch deren Schrott-Resi im Keller habe. Ich hoffe allerdings, das bis zum Herbst es den Profis gelingt, den CI+ Emu soweit zu bringen, das man wenigstens den Jugendcode umgehen kann, denn sonst bringt mir das Ganze recht wenig, da ich mir die Filme aufnehme und dann schaue, wann ich will.

Da ich jetzt auch meiner 8000er GP 3.2 am Laufen habe, will ich natürlich auch weiterhin beui dem Image bleiben. So wie ich hier mitbekomme, läuft das C+ ja auch unter der Konstellation - oder gibt es da irgend wleche Probleme?

Home-CS wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben :-(
 
AW: CI+ auf DM7080

Also ich nutze das ci+ modul vom sky mit dem aktuellsten experimetal + gp3 ohne probleme, binn sogar von den umschaltzeiten positiv überrascht. so lahm ist das nodul nicht. Den jugendschutzpin patch werd ixh testen. Da muss ja im skin.xml was hinzugefuegt werden. Wenn jemand mir mal ne xml einer bix schickt bei der es geht kann ich ja probieren ob icj die xml.so zusammen frimmeln kann Das das autopin plugin lauft.
 
AW: CI+ auf DM7080

Da ich meine Dreambox behalten möchte und weiterhin einfach nur mit der Dreambox TV sehen und Aufnehmen will (sonst nix!) wäre das eine super Sache für mich.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ich hoffe diese Frage kam noch nicht und im 7020er Thread hab ich auch nix gefunden:

a) Gibt es das auch für die 7020 HD?
b) Falls nicht, wird das noch kommen oder ist dafür die 7020 DH zb. zu schwach auf der Brust?
c) Woher bekomme ich ein CI+ Modul, nur bei Sky selber oder gibt es das in jedem Elektroladen?

Danke schonmal für die Infos,
Gruß, firemouz
 
AW: CI+ auf DM7080

Ich hah das plugin gersuvht auf der 8k zum laufen zu bekommen. Da faehlen wohl ein Paar sachen und das e2 selber muesste auch umgebaut soweit ich es verstanden habe. Hinzu kommt noch das die CPU der 8k sowie 7020 er wohl kein ci+ koennen sollen. Soll wohl auch hardware bedingt sein.

Das ci+ modul bekommst du von sky zusammen mit der sky karte kostenlos zu vervuegung gestellt ( leihweise)
 
AW: CI+ auf DM7080

Also mal ehrlich. Support fuer die 8k gibt es heute noch. ich denke mal wenn es noeglich ist, dann wird es noch kommen. Wenn es reine software geschichte ist, muss das ganze e2 umgebaut werden. Ergo oe 2.2 fuer die aelteren boxen. Biss jetzt sind eben noch nichtmal alle funktionen der 7080er frei, ist klar das dmm sich erstmal darauf konzentriert. Wenn es aber hart auf hart kommt, dann wird schon ein oe update kommen, vieleicht nicht oe 2.2 aber oe 2.1 oder sowas..... Dmm hat uns ja noch nie im.stich gelassen. Sieht mal das ein update fuer die 8k kam zwecks dd+ und wmv. Dmm hat sich die muehe gegeben am den mikrocode von broadkomm zu kommen fuer die box.
 
AW: CI+ auf DM7080

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so, hab mal dein plugin getestet.

ergo die box startet garnicht mit den ci.py und ci.pyo dateien.

gerne binn ich für tests bereit. habe sky ci plus modul mit der 7080er am laufen. nur wegen der pineingabe gehen keine timeraufnahmen.

soll ich dir vieleicht die originalen py und pyo dateien zukommen lassen ???

als image habe ich das original eperimental + gp3 plugin.
 
AW: CI+ auf DM7080

Hast du nur die CI.py und CI.pyo geändert, oder auch "menu" ?
Versuch ansonsten erst mal nur CI.py und CI.pyo, und teste, ob die Box noch startet.
 
AW: CI+ auf DM7080

wenn ich nur die CI.py aender konnt die kiste nicht mehr hoch, (telnet und FTP weiterhin moeglich)

kann dir ja gerne die CI.py und CI.pyo zukommen lassen,


das menu habe ich erstmal nicht angeruehrt.

mann koennte doch auch in der CI.py einfach auch die pin hinterlegen, also ohne den menu eintrag oder nicht ??? dann braucht mann zumindest das menu nicht anruehren.


wie gesagt, gerne teste ich alles. jedoch muss die kiste erstmal hoch kommen mit den geaenderten CI dateien hehe

Edit: hier die dateien einfach auf "pobierz plik" klicken. wusste nicht wo ich es noch hochladen konnte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CI+ auf DM7080

Danke für`s hochladen,
das hatte ich aber schon...
Habe aber eben festgestellt, das ich da noch 2 zusatzfunktionen eingebaut hatte.
Ich habs eben geändert, und nur die Pineingabe hinzugefügt.
Teste erst mal, ob damit die Box startet. wenn ja, kommt das menu dran.
Code:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sicher erst dein CI.py auf den PC, dann öffne deine ci.py, lösche den eintrag, und kopier meine rein.
Dann Speichern.

So, jetzt die ci.py und ci.pyo auf der Box löschen, und nur die neue geänderte ci.py auf die Box kopieren.
Ci.pyo muss nicht eingetragen werden, die wird durch die py von selbst neu erstellt.
Nachtrag:
Öffne deine ci.py mit Notepad++, und dann wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI+ auf DM7080

so, habs gemacht wie du es beschrieben hast.

Box startet nicht. :(

die pyo datei wird auch nicht erstellt


p.s. zum bearbeiten nutze ich ultraedit.. sollte also kein problem sein,
 
Zurück
Oben