Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCTV-9 offiziell auf Astra gestartet

CCTV-9 offiziell auf Astra gestartet
Nach CCTV-F, dem französischsprachigen Auslandsfernsehen des chinesischen Staatsfernsehens, ist ab sofort auch das englischsprachige Pendant CCTV-9 unverschlüsselt über Satellit Astra, 19,2° Ost zu sehen. Nachdem es bereits seit Anfang Januar Tests gab, wird seit dem gestrigen Dienstag offiziell auf der Frequenz 11.538 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) gesendet. CCTV ist der größte Fernsehsender in der Volksrepublik China. Organisatorisch ist er ein Teil des Ministeriums für Radio, Fernsehen und Film der Volksrepublik und hat als solcher keine journalistische Unabhängigkeit von der Regierung.

Dagegen wurde der französische Musiksender NRJ Hits nach nur kuzzeitigem Comeback auf dem Transponder wieder abgeschaltet. Die kurze Wiederaufnahme des Betriebs diente ausschließlich Testzwecken.


Mi, 28. Jan 2009
 
AW: CCTV-9 offiziell auf Astra gestartet

@Ranger79

Ist NRG Hits nun komplett weg, oder nur auf einen anderen Transporter.
 
AW: CCTV-9 offiziell auf Astra gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja wie es im beitrag steht:Dagegen wurde der französische Musiksender NRJ Hits nach nur kuzzeitigem Comeback auf dem Transponder wieder abgeschaltet. Die kurze Wiederaufnahme des Betriebs diente ausschließlich Testzwecken.
mfg ranger79
 
Zurück
Oben