Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam und OSCAM Freezer

D

derdonn

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe eine Line vom Freund bekommen und habe leider jetzt andauernd Freezer in unterschiedlichen Abständen.
Mal läuft es einen Tag komplett durch und am nächsten tag hängt es alle paar Minuten.
Der Server kann es nicht sein,da ich mit meiner alten DM 800 diese Probleme nie hatte (DM800 TOT)
An der Vernetzung habe ich nichts geändert,bloß ich bin nicht mehr bei UM sondern bei der Telekom.
CCAM 2.30 und OSCAM in der aktuellsten stable Build.
Image ist VTI 8.0 mit allen updates.

Hat jemand eine Idee für mich?
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

Hi,

warum verwendest du CCcam und OScam zusammen oder hab ich dich falsch verstanden?
Zur Fehleranalyse wäre OScam praktischer, da es ein entsprechendes Logfile anbietet und selbiges bräuchten wir auf jeden Fall um genaueres sagen zu können.
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

ist dein freund auch zu den telekomikern gewechselt oder hat er noch UM könnte mir denken, das es womöglich daran liegt
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

Also ich habe nicht CCCAM und OSCAM gleichzeitig laufen.Sondern nur eins von beiden.
Wobei bei OSCAM als Protokol CCCAM verwendet wird.
Wie kann ich den bei OSCAM mitloggen?
Ich habe das Gefühl als ob meine ECM Zeiten einfach dann mal in die Höhe schießen.

Nur ich bin zur Telekom gegangen.Er ist noch Unitymedia,hat aber eine SAT
Karte.
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

Hi,

na wenn du OScam im Einsatz hast, dann poste bitte mal zumindest das Logfile wenn die Freezer auftreten und um sicher zu gehen am besten auch deine restliche Konfig. Ansosnten raten wir hier nur rum.
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

nimm doch nur Cccam2.3.0,als client sollte das sehr gut laufen...
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

Hi,

wenn alles sauber läuft, dann ist wirklich nichts gegen CCcam als Client zu sagen. Zur Fehleranalyse ist CCcam aber deutlich weniger geeignet als OScam.

P.S.: Läuft auf dem Server OScam? Wenn ja dann soll der Betreiber doch am besten mal bei deinem User keepalive aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam und OSCAM Freezer

Ja Server läuft mit OSCAM und v13 oder 14 weis ich nicht muss ihn fragen.Er hatte vorher eine S02
So hab jetzt was gefunden,wennn ich ws uploade z.b in mediencenter zeigt der vu mir eine Zeit von 1.069 an und es hängt.
Hab DSL 16000 K und diese kommen auch komplett an.Vll hat jetzt jemand eine Idee.
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

was für ein Router hast du?Zero und Fritzbox macht bei manchen probleme...
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

Wie Bootloader? Hab das Image installiert und dann alles updates.
Wie geht das denn?
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

Jetzt grade WLAN und die zeiten sehen schon plötzlich besser aus
 
AW: CCCam und OSCAM Freezer

dann hilft der Bootloader bei dir wahrscheinlich auch.
was nicht wie ich hier was hochladen kann,hab den hier...
 
Zurück
Oben