Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Smartcard SID Assign

AW: CCcam Smartcard SID Assign

hat jmd für unitymedia netzt sky komplett?? oder kann ich die von sat nehmen??

gruss
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst Dir Deine SIDs selbst zusammen suchen. Mit etwas Eigeninitiative packst Du das ganz allein!

Dazu fügst Du in Deine cccam.cfg diese Zeile ein:

ASSIGN : /dev/sci0 50

Jetzt zappst Du durch alle Sender die Du abonniert hast. Anschließend schaust Du in Deine Entitlement. Dort siehst Du nun alle Deine SIDs.
Kopiere sie Dir heraus, lösche den ASSIGN Eintrag wieder und bastel Dir aus Deinen SIDs Deine eigene SMARTCARD SID ASSIGN.
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Hi,

macht es überhaupt Sinn ein SID Assign für ein Sky Komplett Abo ohne HD anzulegen?
Es sind ja alle Sender vorhanden bis auf HD natürlich, aber das wissen die Klienten, da kommen keine großen Abfragen.

So wie ich das jetzt verstehe wirkt sich das Ganze in erster Linie für Karten aus, die nur Teilabos beinhalten, oder?
Oder wird z.B. auch versucht irgendeinen nicht Sky NAGRA3 Sender (habe Sky SO2) über meine lokake Sky Karte zu entschlüsseln?

Gruß Steven1111.
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Eigentlich lohnt es sich nur für Teil ABO's wie du es beschrieben hast, das gar keine Abfragen der Karte erlaubt werden, die man nicht gebucht hat.

Anderer Seits sieht es so aus, das man seine eigene Karte vor überlastung schützen sollte/könnte, das macht der Zahlen Eintrag vor der Klammer.

Es hilft schon ungemein, wie bei dir, die HD Sender aus zu schliessen, aber nur wenn du sie selber nicht schauen willst.
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf meiner lokalen Karte ist wie gesagt kein HD drauf, das bekomme ich über Hop1 von einem anderen Server.

Darf ich dann trotzdem die SIDs für HD ausschließen für meine eigenen Klienten, oder kann ich dann HD über den anderen Server selbst nicht sehen?

Oder anders ausgedrückt, gilt das Smartcard SID Assign nur für meine lokalen Karten oder betrifft das auch Karten, die ich empfange?

Gruß Steven1111.
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probiere es mal aus, ich habe auch die select Kanäle mal ausgegliedert und konnte von meiner eigenen Karte keine Sport Unterkanäle mehr empfangen, das ist ja bei dir etwas anders.

Du hast kein HD und könntest es ausschliessen, dann macht es ja eh die andere Karte hell. Deine Clienten dürften dann demzufolge aber auch keine Anfragen mehr an deine Karten stellen, sollte also funzen! :whistle2:
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Steven1111,
in der Smartcard SID Assign gibst Du ja den Kartenleser an. Und nur für diesen gelten dann auch die Einstellungen.

In meinen Augen macht eine Smartcard SID Assign immer Sinn, außer beim Homesharing vielleicht.
Das schont den Server weil jeglicher unnützer Datenverkehr ab geblockt wird. Es gibt ja nicht nur Sky Full. Satelliten Nutzer können weit über 4000 Sender haben. Wenn Du nur zu Deinem Kumpel rüber sharest ist das auch nicht so dramatisch. Aber wenn Du an ein oder zwei großen Servern hängst, ist das doch sehr hilfreich.

Ich zitiere jetzt mal Cheffe:
"Abschließen möchte ich noch sagen, wenn jeder User sein Server wenigstens mit SMARTCARD SID ASSIGN ausstattet, dann sollte das übergreifent besser für sehr viele User sein. Viele User hängen ohne es zu wissen in ein CS. Meist über mehrere hops. Tut euch also selber den gefallen"

Quelle:
CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Hallo , ich möchte hinter der Fline BB ausschließen , wenn ich 1702:000000:000F eingebe ist das ganze Sky Packet dunkel?? Kann mir wer helfen??
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuche mal das hier. Läuft BB auf der 000F? Ich weiß das gar nicht aus dem Kopf. Auf jeden Fall ist mit dieser Line der Sender mit der SID 000F gesperrt.

F: USER PASS 1 0 0 { 0:0:1
} { 1702:000000:000F }
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

danke an Mogelhieb!! jetzt ist ok! an die 0 0 1 hatte ich nicht mehr gedacht. Ja die Sid ist dies mal 000F , das ist die von Focus Gesundheit. Der ist dafür jetzt weg....
 
Zurück
Oben