Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server bricht zusammen

AW: CCcam Server bricht zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich vermute dann,
das die Clienten mit 1 Reshare deine Karte auslutschen bis zum Absturz.

Wenn einer bei Dir angezeigt wird, werden es bestimmt etliche dahinter sein, der zeigt dann auch nur einen Sender an, die wirkliche Anzahl zeigt das Webinterface nicht an.

Wenn bei Dir 14 User dran hängen die jeweils an Hop1 auch 14 Leute haben, hast ggf. noch 182 unsichtbare User.
Naja wird nicht ganz soviel sein. Das musst ggf. mal den Hop nicht weitergeben lassen dafür einzelne Lines rausgeben, dann haste den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server bricht zusammen

schau mal biite in deinem cccam Webinterface nach bei den beiden Usern wieviel ECM Sie pro Stunde anfordnern. Dann wäre auch mal dein Peakload interessant von deinem Server.
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

Meinst du mich?

Die beiden Fragen kaum welche ab, sind gute Partner! :)))

Ich meine wirklich das es nur bei einem Neustart Ihrerseits mal das "Problem gibt".

Weil es nicht permanent ist, und keine Beschwerden kommen, stört es mich nicht!

Ich habe weder Abstürze, freezer oder ähnliches.
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

hm, hm, hm......sehr viele interessante ansätze mit denen ich vlt. auch mein problem lösen kann.
früher hatte ich auf einer 7020-er mit E2 img.( ich weiß, die kiste war schon sehr träge) drei karten im share.mit CCcam 2.0.11 (wegen Diabolo WIFI) lief alles soweit störungsfrei.hin und wieder reboot der box sonst nix.
dann habe ich mir einen FutroS400 zugelegt wegen mehr power und stabilität.
Ubuntu 10.10 drauf gebügelt Cccam 2.2.1 instaliert, configs angepasst und ....ein fiasko erlebt.an einem tag 3x total absturz. ich als server und alle klienten von aussen diskonektet. ehrlich gesagt, ich habe im mom.die zeit nicht gehabt mich damit auseinandersetzen. vlt. jetzt zwischen den jahren.
jetzt habe ich alles in der 800-er SE mit Newnigma 3.0.2(top img.!)CCcam 2.2.1 am laufen. bis ich gestern nach hause kam ..und allles offline war.
erst nach dem ich Fritze 7170 rebootet hatte ging wieder alles.
da mein sohn öffter online spiele spielt, würde "pidis"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ausage bestätigen.
ist die 77170-er dafür zu schwach - arbeitspeicher/puffer? - oder hat das damit nix zu tun?
könnte es an der neuer CCcam 2.2.1 liegen die nicht sauber läuft? gestern schaute ich das spiel Stg -Bayern und auf einmal hatte ich totalen bild ausfall weil die ecm time auf 14,xx war. bei 6 user an der S02 dürfte das nicht der fall sein.mit 2.0.11 hatte ich solche probleme nicht.die 2.2.1 benutze ich nur wegen weiser HD+ karte. OK ich kann es auf Cccam+Oscam umstellen (früher liefs sie so im home cs) aber ich dachte ein cam installiert der alles liest und ruhe hast du.
welche ist - nach eurer meinung/erfahrung - die stabilste CCccam version?
SID ASSIGN habe ich auch eingetragen mit beschränkung auf "10" , aber bei vollabo macht das keinen sinn es zu benutzen....oder?
hm, hm....nicht so einfach das ganze. im mom. bin ich nur am lesen und rum probieren, aber interessantes thema.

mfg pluto60

Frohe Weihnachten allen hier im board.........
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

@ pluto

kann nur sagen die Version 2.14 ist sehr stabil und ließt auch sauber aus dem cache Speicher. Bei 3 Karten solltest auf jedenfall die sids aufteilen, am Besten nach Transponder oder Loadbalance. (Probleme machen dann aber die diablo wifi ggf. die wollen dann einmal raus gezogen werden um die andere Karte benutzen zu können.)

Die Fritzbox kann glaube ich unter Internet-Priorisierung die Geräte Bedienung bevorzugen, da trägst dann den Server als Echtzeitanwendungen ein. Andere Geräte als Hintergrundanwendungen.
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

@lullu08,
ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.....ich habe nicht 3 gleiche sondern, 3 verschieden karten. deinen tip mit priorisierung habe ich gleich gemacht. bis jetzt läuft alles 1a. ich werde es die tage genauer beobachten.

jetzt was anderes. ich habe mal nen tip von freund bekommen, es wäre machbar, eine C_line bei Oscam server so " einbauen", dass man trotz reshare 1 alle karten bis hop3-4 sich holen kann, man wird es nicht sehen können. übermässig hohe ECM time wäre ein indiz dafür. dass das share damit belastet wird, steht außer frage.
kann das jemand bestätigen, dass es geht bzw. machbar ist?

ein anderer indiz für Oscam server wären, zwei unterschiedliche CCcam versionen client<-> server.
ich habe nämlich jemanden im share der als Server CCcam 2.1.4 und als client Cccam 2.0.10 benutzt. und das macht mich stutzig.......


mfg pluto60
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

Mein Problem wurde gelöst.

Ich weiss zwar nicht genau, was der ausschlaggebende Punkt war. Aber das ist mir auch egal :dance3:

folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
- Loadbalance zur CCcam.cfg hinzugefügt
- Priorität ina Fritzbox eingestellt (Echtzeitanwendung)
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja zu schwach ist ne 7170 eher nicht - ich hab die als router inkl der CC am Laufen
bei mir funktioniert die 2.2.1 derzeit echt super, gerade mit den feinen Funktionen des loadbalance & der SID Zuweisung seh ich da für meine Anwendungen Vorteile
auf der anderen Seite bin ich kein Spieler oder downloader - da ist der router-part der Fritze sicher etwas entlastet :)

was letztendlich bei Dir läuft, musste wohl probieren, wenn es ne 2.1.1 oder 2.1.3 mit OS für die HD+ tut, dann ist das ja auch okay

das Umgehen per OS ist schon u.U. möglich, jedoch merkste das dann echt an der Last, an den Versionen ist eine OS nicht zu erkennen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das is ne OS 1.00 als CC 2.2.1 ausgegeben, wenn sowas dann doch vorkommt fliegt derjenige halt, aber eigentl hat man ja zuverlässige Freunde als Partner :)

die Limitierung auf die ersten 10 angefragten sid`s ist für mich ein bissel sinnfrei bei der Sky - zum Einen verdirbst Du Dir damit unterschiedliche Anfragen & zum Anderen es bringt nciht wirklich was, ausser Ärger, wenn Nummer 11 zwar noch von der Karte beantwortet werden könnte, jedoch abgelehnt wird
ich hab die hauptsächlich dafür um ein wenig aufzuteilen - geht aber nur, wenn Du eben unterschiedliche Sky Karten mit unterschiedlichen Packeten hast oder Du eben Anfragen wie die für AustriaSat z.B. von ner ORF fernhalten willst
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

also bis jetzt läuft alles prima. habe eben nachgeschaut und habe festgestellt, dass ich gestern SMARTCARD SID ASSIGN eher aus versehen auskomentiert habe...vlt. ist das der "mitgrund" für die plötzliche stabilität.
auf jedenfall habe ich priopität für die 800SE an der fritze (echtzeitanwendung) eingeschaltet.
unter "Netzwerkanwendungen" habe ich neue anwendung hinzugefügt,
Protokoll: TCP
Quellport: Port mit dem ich share
Zielport: beliebig
Übernehmen

unter "Regeln" habe ich eingestellt:
Geben Sie das Netzwerkgerät an, für das die Regel gelten soll:
800SE
Geben Sie die Netzwerkanwendung an:
TCP

Übernehmen


...ich denke so ist es richtig.

@markus.past,
mit welchem program/wie hast du das ausgelesen?...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, war nur vermutung von mir. bis jetzt habe ich mich mit ihr nie beschäftigt. wozu auch? es lief alles so problemlos..........

kann mir trotzdem jemand die zwei verschiedene CCcam versionen client<->server erklären?

mfg pluto60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server bricht zusammen

@ pluto60

das ist die "normale" Anzeige des web-if der verbundenen clients :)

welchen Unterschied der Versionen meinst Du denn da?
ne CC hat immer Beides, es sei denn Du deaktivierst den server-part in der cfg oder per Option
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

@markus.past,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also, ich rufe mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
CCcam info pages auf.
unter dem button "Clients " bzw. " Servers " sehe ich alle verbindungen.
bei einer line ist mir aber aufgefalen, dass der typ als Client CCcam 2.0.10 und als Server CCcam 2.1.4 benutzt...so wird mir das angezeigt.bei allen anderen stimmt`s, nur bei ihm nicht und das macht mich stutzig bzw. gefällt mir nicht.
mit dem program DEB-CCcamInfoPHP V1.5.0 sehe ich es genauso.
OK...vlt. ist es nix schlimmes, nur in den letzten 2 1/2 jahren wo ich CS betreibe habe ich bis jetzt so eine " unregelmässigkeit" erstenmal beobachtet.
und grade bei cs gibt`s so einige tricks bzw wird unfug getrieben die mancher gerne anwendet und da muss man wachsam/vorsichtig sein.....deswegen.

mfg pluto60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server bricht zusammen

ahso :)

bei solchen "Ungereimtheiten" kann da schon die OS dahinter stecken ... oder er hat Deine line auf ner Box um dort zu gucken, Du hängst dann aber an nem anderen CC-server
hab ich bei einer auch - zufällig sind das aber identische Versionen :D

man muss also nciht gleich das Schlimmste annehmen
 
AW: CCcam Server bricht zusammen

wie ich schon an anderer stelle geschrieben habe, bekomme seit gestern keine karten mehr rein.
tja...jetzt weiß ich was die ursache für meinen server "zusammenbruch" ist: dyndns.org stellt meine Wildcard immer auf off d.h ich kann da kein häckchen mehr rein machen.
ich kann sie auch nicht aktivieren, es sei den ich zahle 15$ dafür.
ich habe meinen acount gelöscht und wieder neu angemeldet aber Wildcard ist nach wie vor nicht aktivierbar.
was kann man da noch machen? soll man den dienst anschreiben, oder gleich auf anderen umsteigen?
da müsste ich alle meine peers anschreiben. dazu kommt noch, dass ich von manchen die e-mail adressen nicht mehr habe. die sind seit über zwei jahren zuverlässig im share und an so einen supergau denkt man gar nicht.
man man.....das ist ganz große scheiße!! :emoticon-0179-headb
jungs...ich hoffe ihr habt guten rat für mich.


mfg pluto60
 
Zurück
Oben