Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

die 2.0.11 läuft mit der s02 karte nicht so gut!
ab 2.1.0 läuft sie besser... wobei man sagen muss jeder sollte seine cccam version selber entscheiden ..
bei mir läuft die 2.1.0 super ... 2.1.2 leiten jeden 4ten user der local gucken will ins remote ...
wenn man auf der 2.0.11 immer etilements drück verliert man die karte für 3sek...
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Mal eine kleine Umfrage fürs nächste Update.

Was fix ein- umgebaut wird:
Alle CCcam Versionen (ab 2.0.11) können per [cccam version] auf Wunsch umgeswitcht werden. (Natürlich x86 und x64).

Die Linux-Tools für den Smargo um ihn auch unter Linux konfigurieren zu können.

Was noch in Frage steht:
Apache ".htaccess"

Einen kleinen Script-Wizard der das einrichten von "htaccess" erledigt, somit wäre es mit gutem Gewissen möglich auf Port-80 zu forwarden, und InfoPHP auch von extern einsehen zu können.
Das Problem das hier noch offen ist, ist die Tatsache wenn htaccess eingeschaltet wird funktioniert auch das InfoPhp-Update per CRON nicht mehr das sich dieser dann ja auch authentifizieren müsste.
Das müsste aber mit den .htaccess Files steuerbar sein... vielleicht hat ja jemand mal Lust ein bisschen zu testen... falls jemand DIE Lösung hat bitte melden :).

Andere Vorschläge willkommen.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

.htaccess das wollte ich dir heute vorschlagen...

ach mach dir doch kein kopf drüber ich persöhnlich mache den update immer selber vom cccaminfo ...
das passiert 1x morgend und 1x abends :) von daher bitte ich dich 1x normale htacces version OHNE cccaminfo update und 2x halt wenn du jmd findest cccaminfo mit update für die die gerne den update per cron machen wollen...

toll wäre auch wenn du beim update eine abfrage machen könntest

Cccam behalten .... JA behaltet die alte verson!! NEIN? wenn Nein... welche version soll installiert werden...

ich habe "versucht" wer über den SSH port sich verbindet bekommt auch den port xxxx zugriff ... kann man bei putty leicht einstellen..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bekomme im debug.log immer sowas angezeigt... wie kann ich eigentlich das debuggung abschalten .. bzw was bedeuten diese zeilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@yasar
Betreffend .htaccess oder SSH-Tunnel.
Tja Thema gegessen, der OpenSSH-Server beherscht tja das Tunnelforwarding ohne weiteres zutun, also nur PUTTY richtig einstellen und fertig. Werde das in der FAQ beschreiben und gut, htaccess kann man sich dann ja schenken.

Debuging, wäre ja ein reines Debian Thema, da dies ja Kernel Meldungen sind.

Betreffend der Beibehaltung CCcam-Version, wenn Update dann wird die Version einfach immer beibehalten, ein umswitchen ist in der nächsten Version per "cccam version" Online möglich.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

könntest du auch noch ein script schreiben der den status des cccam anzeigt??

bsp cc info ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ich sag dann schonmal danke :) weil bis jetzt konnteste all die wünsche erfüllen :)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@yasar
Jetzt geht es habe bei meiner Smargo die Einstellungen

MODE auto
KERNEL normal
T_MODE t = 0
EGT 0

Das waren auch die Grundeinstellungnen glaub ich.Hatte nur irgendwo gelesen das es zu 90% immer mit Dreambox kernel läuft.

Eine Frage hab ich noch.
Hab jetzt noch das Problem das bei der Webseite die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nicht öffnet sonern immer speichern will.Geht die seite sonst bei allen hier ?
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

nöö bei mir funktionier die seite mach mall das ganze von neu , anscheind fehlen da die rechte ... oder dein apache2 läuft nicht ...
ja die meisten smargos sind auf dreambox vorprogramiert! ;)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Ok jetzt geht alles Danke Dir:thank_you:

Mfg.

Bretterknaller
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Lan Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Version 9.44

CRON.
Cron wird nun auf Wunsch mit gestoppt und gestartet. (Wenn man CCcam manuellbeendet [cccam stop] möchte man ja nicht das der Watchdog automatisch startet). Eingestellt werden kann dies (wie alles andere) per
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Crashlog.
Wird NUR mehr erzeugt wenn es sich wirklich um einen Absturz gehandelt hat. (war bisher leider nicht der Fall).

Version.
Umswitchen der CCcam-Version per Script, einfach die gewünschte Version mitteilen (zb. "2.1.2"), wird dann vom Inet geholt und eingerichtet.

Info Übersicht auf Wunsch.

Smargo Tool mit an Board (Achtung nur für 32BIT !)

... und viele kleine Korrekturen ...

:)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Muß mich hier auch mal zu Wort melden.

Als erstes mal großes DANKE für das Setup, Scripts usw.

Ich habe das ganze auf einem VMWare Server 2.0.1 installiert. HostSystem ist Vista 32bit.
Es läuft ohne Probleme, als CardReader hab ich eine umouse getestet mit einem USBtoSerial Adapter.
Hier hatte ich meine Probleme, lt. dmesg war der USBtoSerial Adapter auf /dev/ttyUSB0.
Egal was ich in der cccam.cfg eingestellt habe, der Reader lief nicht.
Lösung: der Reader Path
und zwar anstatt
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
das hier:
PHOENIX READER PATH : /dev/ttyUSB0

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme!

Was evtl. noch Klasse wäre in dem ganzen Paket wäre vnstat, und die dazugehörige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich hab das mal noch bei mir mit installiert, läuft ebenfalls ohne Probleme!
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@wello

Schön das es unter VM läuft, hab ich noch nicht getestet, nur darüber gelesen. Da ich Xenserver einsetze habe ich das Problem das ich USB-over-TCP machen müsste, gibt da zwar schon Geräte dafür aber ob dies mit Smargo funktionieren würde ... ?

vnstat, muss ich mal ansehn..

mfg
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

kleinen fix noch:
cc fbak ... tut die /var/etc/ nicht backuppen !!!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
klopp erstmal die neue version!

vnstat habe ich auch! udn auch darkstat ....

super!! cc i :) danke für den WUNSCH:yahoo::linguino:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@yasar,
danke für deine Aufmerksamkeit, werde ich beheben.

Ausserdem, ich freue mich über gemeldete Bugs, am besten gleich mit Korrektur-Code :thank_you:

vnstat, kurz angesehen.
so einfach reinkopieren is nicht, muss ja auch in /bin ... cron ...
ich denke das ist per [apt-get install vnstat] einfacher (wers denn haben möchte) ?

phpsysinfo, hat ja auch eine kleine trafficstatistik.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

ja genau bei vnstat muss man es vorher installieren
also ich hab den php info von vnstat einfach kopiert und configt! nix mit cron ;) der aktualisiert sich paralell mit vnstat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben