Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

opitzh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

bin ein Neuling was das Thema CS betrifft und weiß nicht was ich falsch mache.
Habe eine Debian Wheezy (7.2.0) VM am laufen, wo ich IPC v11.5 installiert habe mit OScam.
Wollte mal als ersten Versuch eine ORF Irdeto Karte zum laufen bringen mit einer EasyMouse2 im Homenetzwerk.
Beim Client Receiver (XTrend et 4000) habe ich das OpenATV Image geflasht (hier im Board vom 09.10.2013) und danach cccam 2.3.0 über feed installiert:

Die cccam.cfg am Client sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Server folgende Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle anderen Dateien habe ich gelassen wie sie waren.

Die Karte wird auch erkannt und anscheinend will der Client eine Verbindung aufbauen, aber es kommt dann immer folgende Meldung im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da schreibt der dann account 'xxx' not found - der account ist in kryptischen Zeichen dargestellt. Hab dann ein wenig gesucht und als eine mögliche Hilfe dann versucht oscam WITH_SSL zu kompilieren, was aber leider nichts gebracht hat...

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!