Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

opitzh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

bin ein Neuling was das Thema CS betrifft und weiß nicht was ich falsch mache.
Habe eine Debian Wheezy (7.2.0) VM am laufen, wo ich IPC v11.5 installiert habe mit OScam.
Wollte mal als ersten Versuch eine ORF Irdeto Karte zum laufen bringen mit einer EasyMouse2 im Homenetzwerk.
Beim Client Receiver (XTrend et 4000) habe ich das OpenATV Image geflasht (hier im Board vom 09.10.2013) und danach cccam 2.3.0 über feed installiert:

Die cccam.cfg am Client sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Server folgende Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle anderen Dateien habe ich gelassen wie sie waren.

Die Karte wird auch erkannt und anscheinend will der Client eine Verbindung aufbauen, aber es kommt dann immer folgende Meldung im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da schreibt der dann account 'xxx' not found - der account ist in kryptischen Zeichen dargestellt. Hab dann ein wenig gesucht und als eine mögliche Hilfe dann versucht oscam WITH_SSL zu kompilieren, was aber leider nichts gebracht hat...

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Die 127.0.0.1 ist der local Host, also der PC, wo die VM läuft.
Der ist nur Server, weil er eben kein Client sein soll.
Die kryptische Namensgebung ist mir auch was neues, bezieht sich nicht eingeutig auf den xTrend.
Der meldet sich etwa so:
encrypted cccam-client 192.168.xxx.xxx granted ( cccamtest, au=off)

Ips mit 192.168. am Anfang, braucht man nicht unkenntlich machen, die nutzen niemand was und x darin erschweren die Fehlersuche hier im Board.

Mach Dein Httpallowed mal kleiner, anpassen auf Dein IP-Range vor Ort.

Und nimm httpsavefullcfg = 0, sonst wird das Log zu groß, wenn Du es hier posten willst.
Dafür brauchst Du es nicht auf die nötigen Werte beschränken, weil die defaults eh nicht kopiert werden.
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Danke, hab ich mal im post wieder umgeändert mit der IP...
Hab die config mit httpsavefullcfg = 0 auch geändert. Wie kann ich jetzt mein eigentliches Problem angehen?
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Hat sich was im Log geändert?
Speziell wegen dem kryptischem Namen.
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Leider nicht...
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

oscam neu gestartet nach den Änderungen?

Mlg Pilot
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Ich hasse VMs.
Da kann der Fehler in 3 Etagen verteilt liegen.

Im BS, welches als Grundlage dient ( Windows ).
In der VM selber, weil es ja "nur" eine Applikation ist.
Letztendlich in der Eingerichtung von oscam.
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

OScam hab ich neugestartet... Ich habe zur Zeit leider keinen anderen Server zu Verfügung, deshalb will ich das ganze mal im Vorhinein in der VM testen. Und falls irgendwas nicht funktioniert ist das über Snapshots super zurückzuspringen...
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Ok, trotzdem eine wackelige Geschichte.
Ich vermute mal was Banales: der Name kommt sauber vom xTrend und wird im PC zerpflückt und erscheint daher so eigenartig.
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Helfen mir die logs vom xtrend was?
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Wäre gut.
Andere Idee: den xTrend als Server einrichten?
Wenn das eh momentn der einzige Reci ist?
 
AW: OScam Server - CCcam Client XTrend 4000 Verbindungsproblem - Bitte um Hilfe!!!

Ich hab noch ein wenig recherchiert und hab folgendes aus dem archiv gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-248199.html

Da hatte jemand dasselbe Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wollte jetzt fragen was er mit ssl modul genau gemeint hat?
Beim kompilieren von oscam WITH_SSL aktiviert oder über Debian openssl installieren...Muss man danach noch etwas einstellen für ssl?

Thx
 
Zurück
Oben