1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam/OSCam mit DM 600

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von hitch.b, 27. Juni 2013.

  1. hitch.b
    Offline

    hitch.b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!
    Ich hatte auf meiner DM 600 das Nabilo/Darkstar Image installiert, Oscam-CS mit der V14 hat bis gestern problemlos gefunkt. Leider hatte meine Dream einen Crash - ich musste sie neu aufsetzen. Der Camfeed von Nabilo geht mittlerweile nicht mehr, also versuche ich seit einigen Stunden, CCcam 2.3/OSCam 1.10 manuell zu installieren. Irgendwie bin ich da anscheinend zu doof - ich bring´s nicht hin :emoticon-0124-worri...
    Ich habe auch schon unzählige andere Images ausprobiert, einige haben noch Camfeeds für E1, meine CCCam/Oscam habe ich nirgends finden können. Ich habe hier im Board einen alten Download finden können (e1-CCcam_2.1.3_OSCam_1.00.tar.gz), mit CCCam 2.13 und OsCam 1.00 bleibt meine V14 aber dunkel...
    Könnte bitte jemand einem Verzweifelten helfen :emoticon-0106-cryin?

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam/OSCam mit DM 600

    OpenPLI Image und Oscam only empfehle ich da!
     
    #2
  4. hitch.b
    Offline

    hitch.b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam/OSCam mit DM 600

    Ich habe OpenPLI auch schon ausprobiert - Oscam haben die nicht im Camfeed.
     
    #3
  5. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam/OSCam mit DM 600

    Na dann einfach manuell drauf mit einem Startscript.
     
    #4
  6. hitch.b
    Offline

    hitch.b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam/OSCam mit DM 600

    Daran bin ich bis jetzt gescheitert - ich bringe das Script nicht hin:JC_hmmm:
     
    #5
  7. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam/OSCam mit DM 600

    Guck dir mal das am Beispiel an, wenn du dir ne CCcam vom Feed lädst.
     
    #6
    bombadil gefällt das.
  8. hitch.b
    Offline

    hitch.b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam/OSCam mit DM 600

    Normalerweise müssten die Scripts ja in /var/script sein - bei OpenPLI ist das anscheinend nicht so, den script-Ordner gibt es nicht. Ich habe da folgende Anleitung gefunden:
    FTP the appropriate files to your box and chmod the files
    Create an empty file with the same name as the Soft Cam, for example "oscam". Optionally, you can enter the version number of the softcam as text and save it
    Upload this file to /var/etc/plimgr/cams/
    PLi Manager will now detect the new Soft Cam "oscam", if you entered a version number in your file it will be recognised as such
    Choose the new Soft Cam in the Soft Cam Setup

    Ich habe also die oscam-bin in /usr/bin/ geladen und eine leere "oscam"-Datei in /var/etc/plimgr/cams/. Ich kann oscam jetzt zwar im Menü auswählen, sie läuft aber nicht - z.B. geht das webif nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
    #7
  9. hitch.b
    Offline

    hitch.b Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe mittlerweile Gemini geflasht und diese Cam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Das Startscript schaut so aus:
    In /usr/bin ist jetzt CCcam_2.3.0 und oscam_1.20 drinnen (die CCcam von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die oscam ist von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ), Rechte sind auf 755.

    Die V14 ist auf der DM600 jetzt zwar hell, trotzem funkt die oscam nicht (Seiten-Ladefehler beim webif).

    Wisst ihr vielleicht, was ich falsch mache?

    Jetzt funkt es: Ich habe die "old"-Version der oscam gebraucht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Jetzt gehe ich aber wirklich in´s Bett - danke nochmal für die Unterstützung :emoticon-0142-happy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2013
    #8
    BiBaBo und mrnintendo gefällt das.

Diese Seite empfehlen