Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam & OScam 1 Hop geht verloren

baerruscha

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
85
Punkte
48
Hallo!

Ich habe eine V13 Karte und verwende deshalb CCcam und OScam dadurch verliere ich aber einen Hop. Das heisst bei meinen Sharepartner kommt die lokale Karte als Hop 2 an.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Ich verwende das newcamd-Protokoll.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Weshalb nutzt Du nicht nur Oscam ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: CCcam & OScam 1 Hop geht verloren

Ja wenn du CCcam 2.1.3 benutzt dann muss du hinter deiner N-line nur 256 einfügen und schon ist die Karte auf HOP 1

Aber es geht nur mit CCcam 2.1.3 oder älter

gruß

amassidda
 
AW: CCcam & OScam 1 Hop geht verloren

Vielen Dank! Hat funktioniert!

Ich verwende deshalb beide da ich so auch die Keys verwenden kann. Ich hoffe dass dies in Zukunft auch mit OScam funktioniert.
 
AW: CCcam & OScam 1 Hop geht verloren

Keys funktionieren doch mit oscam ymod.
 
AW: CCcam & OScam 1 Hop geht verloren

Wieso kannst ja auch Oscam und CCcam weiter benutzen...
Lediglich deine Clients lässt du eben direkt zu Oscam connecten und nicht erst über CCcam.
So geht auch kein Hop verloren und du kannst auch weiterhin CCcam.keys benutzen....
 
AW: CCcam & OScam 1 Hop geht verloren

beste Methode ist Oscam mit camd3 Keyserver
 
AW: CCcam & OScam 1 Hop geht verloren

@skyrider79: Ich möchte aber auch das bei den Clients die Keys ankommen denn ich möchte nicht im Haus bei jeden Receiver die Keys eintragen.

Wie funktioniert das mit camd3 Keyserver?
 
AW: CCcam & OScam 1 Hop geht verloren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beste Methode sei mal dahin gestellt, zumal damit einige Sender per keys nicht erhellt werden (Holländer, Franzosen,...).

Was mir noch aufgefallen ist:

Habe bei mir im Server unter anderen eine ORF-Karte und habe testweise auf meiner Client-Box mal Oscam mit Camd3 als Keyserver, läuft auch soweit.
Auf der Client-Box wird zwar über camd3 per keys entschlüsselt, jedoch sehe ich das gleichzeitig anhand der ECMs auch meine Orf-Karte abgefragt wird, während der Testphase hatte nur die Client-Box Zugang zum Server.
 
Zurück
Oben