Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam mit Oscam bleibt mit UM02 bleibt dunkel

du soltest mal den oscam komplet neustarten , dir fehlt immer noch die nodeid , die wird automatisch erstellt wenn der oscam neustartet , und ist sehr wichtig damit cccam drauf zugreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

als Tipp: die NODEID immer komplett löschen, dann wird eine neue erzeugt nach Restart.

Dadurch merkt Oscam, ob andersrum auch Oscam verwendet wird (oder CCcam, was als Binary steinalt ist, Oscam jedoch beherrscht). ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Server Box würde mehrfachen neu gestartet und nichts ist passiert!

Wie lösche ich die Nodeid?
 
Oscam-WI?
Mein Vorredner hat doch geschrieben komplett löschen. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Oscam komplett neu starten klappt doch über die FB im newnigma Service oder einen anderen weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NODID koplett löschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie man sieht ist die nodid jetzt gelöscht. nun oscam neu starten, dann wird die nodid von oscam selber neu erzeugt.
Wenn Du das OScam-Web-Interface zur Konfiguration nutzen würdest, währe manches einfacher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du da vorne auf einen Parameter klickst, kommst Du automatisch ins oscam-Wiki, sofern Du "httphelplang = de" in [webif] eingetragen hast.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich öffne die Dateien mit dem Editor und spiele diese neu auf mit einem FTP Programm. Danach starte ich die Box neu!
Sagte ja ich bin Oldschool =).

Versuche mich schon am WI, bekomme aber leider noch keinen Zugriff :-(
 
Hab nen Macbook...Textedit heißt der der drauf ist...
Was habe ich hier nur ausgelöst :-(
 
da wird der Fehler eventuell schon liegen, Linux Kompatibel?

Ich würde alles mal übers WI einpflegen.
 
linux kompatibel = Keine Ahnung

ok leider komme ich noch nicht auf meine Box über WI

im Browser: 192.168.178.23:20000
Kein Erfolg...was läuft nun wieder schief ?
 
steht ja in der oscam.conf auf welchem Port das WI erreichbar ist

httpport
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben