Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam mit Oscam bleibt mit UM02 bleibt dunkel

stylez87

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

falls ich hier direkt falsch gelandet bin tut es mir leid. Ich habe noch oldschool Einstellungen auf einer Dm800HD (Clone). Diese ist uns nun abgerauscht und ich musste alles neu einrichten. Leider komme ich nicht mehr zum Erfolg und daher suche ich eure Hilfe.

Hier die Einstellungen: Alles mit Rechte 755 versehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam (newnigma2-camd-cccam2.1.3_2.1.3-r0_mipsel.ipk) habe ich manuell installiert
Oscam (newnigma2-camd-oscam_svn4842-r0_mipsel.ipk) ebenfalls manuell installiert

Folgendes Startscript habe ich in usr/script abgelebt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider weiß ich nicht wie man Protokolle erstellt bzw. ausliest sonst würde ich diese direkt posten.

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen :)
 
Welches Image ist denn auf der Box? Ist das genauso oldschool wie die Einstellungen.
 
Ich würde dann mal ein aktuelleres OE 2.0 von newnigma2 nehmen.
Welche Sim ist in der Box?
 
SIM 2.1
Und wie gehe ich dann vor?
Im online Feed gab es kein cccam mit Oscam.
Alles über Oscam?
 
Hi,

neu flashen, Oscam (only) vom Feed ziehen, Binary aktualisieren dann aus dem Board.

Konfigs helfen hier die Profis gerne.

Überlege Dir, dafür nicht direkt einen Thinclient/PI mit IPC herzunehmen, dann kannst mit der DM basteln und läuft aufm Server alles weiter.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Auf dem Feed gab es mehrere. (Newnigma)Welche ist dann die korrekte?
Binary aktualisieren bedeutet? Sorry

Ne soll weiterhin In der Box laufen. Reicht vollkommen aus für den Zweck ;-).

doppepost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
installier die Oscam modern vom Feed, mit binary aktualisieren meint er die Version updaten

Die Oscam modern am Feed sollte jedoch ziemlich aktuell sein
 
Alles klar wird gemacht. Welche how to leitet gut durch die Einstellungen für mich als ahnungsloser :)
 
ein How to für deine Karte, keine Ahnung was du vorhast, mit UM kenne ich mich nicht aus

Eine Config sollte aber auch dafür hier im Forum verfügbar sein, ums Lesen kommst du eh nicht rum

Die Plug and pray - Zeiten sind glücklicherweise vorbei.

CS Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun durch diverse Threads gelesen. Ich durchblicke noch nicht den Zusammenhang von Oscam mit CCcam.

Oscam = Liest die Karte und macht meine Sender Hell
CCcam = Verteil an die Clients

So habe ich es immer verstanden. Ist dies nun anders.

Folgende Config habe ich nun mit Oscam modern auf einem NN2 OE 2.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss Caid hier rein?
AU = 1 oder UM02?

Sky bleibt weiterhin Dunkel in der Dm800.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt etwa so wobei CCcam (wenn die Clienten auch Oscam haben) nur als Verbindungsprotokoll dient.
Wenn dem so ist kann das CCcam sein muss es aber nicht da es auch noch andere Protokolle gibt.

au = 1 kannst du lassen, schreib das au aber mal klein (weiß nicht ob das egal ist)
Lege auch mal einen dvbapi User in der Oscam User an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Abschnitt ist als Protokoll angelegt, in dem Falle newcamd für eine HD+.
Wenn keine HD+ am laufen ist kann das weg. Falls du aber die UM02 weitergeben willst brauchst du dann wieder ein Protokoll, wobei newcamd eher nicht mehr verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au umgestellt und den Abschnitt "Newcamd" mit aufgenommen.
Nun wird Sky (UM02) auch im Server hell.
Oscam Modern läuft aktuell auf der DM800.

Jetzt stehe ich nun leider wieder und weiß nicht weiter.
Müssen die Clients nun auf Oscam umgestellt werden oder geht auch weiterhin CCcam?
Da blicke ich aktuell noch nicht durch wie ich Oscam mit CCcam verbinde!

Danke für eure Unterstützung bis hierhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DM 800 ist doch die Box in der die Karte steckt, also startet man da Oscam, wenn man die per Osccam hell machen möchte.
 
Zurück
Oben