1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam mit OSCAM ablösen

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von miauwuffwuff, 8. Juli 2010.

  1. miauwuffwuff
    Offline

    miauwuffwuff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    zur Zeit habe ich CCcam am laufen und zusätzlich Oscam für meine HD+ Karte. Gerne würde ich jedoch nun komplett auf Oscam umschwenken. Jedoch hätte ich noch ein paar Fragen.


    Man kann ja anscheinend reshare etc. mit AntiCascading abwicklen. Jedoch bin ich weder im Netz, noch im Oscam Board, noch hier schlau geworden. Wie genau geht das denn?

    Muss ich zudem jedem User alle CAIDs zuweisen oder reicht es wenn ich services definiert habe, das ich diese dann zuweise?
    Irgendwie seh ich überall das Services und CAIDs beim User hinterlegt sind. Die Sinnigkeit dahinter verstehe ich jedoch nicht.

    VG, miauwuffwuff
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCcam mit OSCAM ablösen

    Reshare kannst Du mittlerweile ohne AntiCascading machen, wurde in den letzten Wochen viel diesbezgl implentiert. Caids musst Du nicht zwingend angeben.
     
    #2
  4. miauwuffwuff
    Offline

    miauwuffwuff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam mit OSCAM ablösen

    Könntest Du mir sagen was Anti Cascading denn dann tut?
    Bei Oscam muss man irgendwie noch immer viel suchen finde ich. Vielleicht sollte ich das mal dokumentieren alles. :eek:)

    Hat Oscam die gleichen möglichkeiten wie CCcam mit den reshare sachen. welche caid von wieviel hops etc. lese mich schon den halben tag durchs streamboard aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden. würde ungern alles umstellen um zu merken das es nicht wirklich geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
    #3
  5. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCcam mit OSCAM ablösen

    Dann lies dir die allgemeine Config und die Beispiele durch.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    CCcam Reshare Befehle wurden wie gesagt erst vor kurzem eingebaut, davor gabs quasi nur AntiCascading um das zu Regeln. Um auf dem laufenden zu sein oder Anregungen zu machen, solltest Du im Streamboard das Oscam Development Forum lesen und insbesondere den CCCam Thread ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2010
    #4

Diese Seite empfehlen