Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam mit dem X403 Erfahrungen

AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

So 20:34 Opticum ist dunkel, ich hier ist Gewitter und Platzregen habe kein Satsignal
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

schade.

Ich hab jetzt mal 2.1.3 drauf gemacht und lass jetzt laufen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit 2.1.3 ziemlich hohe ECM Zeiten hab.
Mit der 2.1.2 hatte ich deutlich besser ecm zeiten.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Lass mal die ECM Zeiten weg. Der wert ist nur dann interessant, wenn du Aussetzer bekommst. Meine ECM Time liegt bei 600 - 900ms und denn noch rennt es sehr stabil durch. Meine Empfehlung ist das 2.1.4 da hier bei mir bislang keine Probleme aufgetaucht sind.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Hab cccam 2.0.11 und läuft super. Was stört ist das verbinden zu hop2 Karten, meine Lokale Karte wird nur genommen wenn die I verbindung nicht steht.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

also ich hab jetzt 2.1.4 als server laufen.

Nach circa 1:30 Stunden reconnected der X403 automatisch.
Es gab allerdings keine Freezer ! Man sieht es nur im CCcam Info Pages:

| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |

|undi |192.168.88.1 |00d 01:36:32|00d 00:00:00|854 (854) |0 (0)|2.0.11 |SKY Germany - Sport HD [B sat 1702] (ok)| 0.7042s
kurz danach:
|undi |192.168.88.1 |00d 00:04:32|00d 00:00:00|866 (866) |0 (0)|2.0.11 |SKY Germany - Sport HD [B sat 1702] (ok)| 0.7042s

Könnt ihr mal bei euch genau beobachten im Cccam Info Page ob das auch auftritt?
Den reconnect sieht man in der Regel garnicht, da das so schnell geht.

PS: Die anderen Clients bleiben drauf, es liegt also nicht am Server.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Hab ich schon gelesen, giffstaub, aber ich hab keine Fritzbox mit chroot Umgebung, sondern einen dedicated Server mit nativ Debian.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Hallo, also bei mir funzt es nicht so besonders mit der x403p , habe als Server eine 800HD. Als local eine ORF card.

Habe alles manuell eingegeben die dyndns. Er bleibt leider sehr oft stecken , habe die cccam2.0.11 und die 2.1.3 aber scheint bei der 2.0.11 einwenig besser zu funken. Ich verstehe aber nicht warum er in ca. 1-2 min 2-3 mal steckenbleibt (für kurze zeit) habt ihr irgedwas noch gemacht ?

Ich habe das image ALI3602_06020200_globo_ps_220_1.1.20 drauf und den rest mit der Ferbnedienung konfiguriert also addy port username passwd die zwei unterpunkte aktiviert und das ganze gespeichert - läuchtet grün aber wie gesagt er bleibt leider oft stecken.

wenn das nicht besser wird werde ich die box an amazon zurückschicken weil sie dann doch unbrauchbar ist.

weiß jemand einen Rat / tipp was ich machen kann.

lg aus wien
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Probier`s doch mal mit den neuen Version (ALI3602_06020200_globo_220_ps_amstar 1.1.39), vielleicht läuft die bei dir besser und an Stelle von der Dyndns-Adresse würde ich local mal die IP-Adresse von der Server-Box eintragen.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Gerade eben hab ich mit dem X403 Sky geschaut, dann hab ich mal meinen Server neugestartet und dann hat sich der X403 ins Sankt Nimerleins Land verabschiedet.
Reagierte erst 10 sekunden später auf die Fernbedienung und Sky wurde nicht mehr hell.
Hab den Receiver ausgeschalten und wieder eingeschalten, geht immer noch kein Sky.

Auf den Server ist der Receiver connected und richtig eingeloggt, also kein Problem mit der Verbindung oder Zugangsdaten.

Allerdings schickt der X403 keine Anfragen an den Server und erhält somit auch keine ecms.

// UPDATE:
Ich weiß jetzt woran es lag.
Wenn man in der F-Line erlaubt, dass der X403 EMMs senden darf, connected er nach einem Neustart nichtmehr.

Sprich:
Connected -> läuft
EMM erlauben -> läuft (schickt aber keine EMM)
CCcam restart -> läuft nichtmehr
EMM verbieten -> läuft nicht
CCcam restart -> läuft wieder
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Hallo, also bei mir läugts jetz ein wenig besser. Ich kann über hop 2 schaun und nach ca. 5-10 hat er mindestens 2-3 aussetzer und auf HD länger sogar.

Habe die neuerste Firmwire drauf.

ich habe unter der F line einfach benutzername und passwort eingegeben sonst nicht, sollte ich dort irgendwas verbieten oder sonstiges machen ??

ab meiner zweiten box der DM7000 läuft alles einwandfrei ohne ruckler.

Ich verstehe nicht warum dies so problematisch ist könnt ihr mir weiterhelfen bzw. sag was ich sonst noch tuhen kann ?

lg
Ladi
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

hallo...

habe meine 403 heute bekommen...und muss sagen bis her bin ich sehr enttäuscht..habe nicht so viel zeit zum testen gehabt..aber das was ich bis jetzt gesehen hab..sehr traurig..die Box bleibt beim HD und SD Sendern hängen..habe als server Cccam 2.1.3 und 2.1.4 getestet..beim allen zwei die selben symptome..ich hoffe es kommt bald ein fix für die Cccam..weil so kann man kein TV gucken..
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Hallo hab mir auch die x403 getestet da ich mit meiner opticum 9600 unzufrieden bin.... ich benutze die version
Link ist nicht mehr aktiv.
der server ist eine dm800 mit ccam 3.1.4 karten S*y und HD+.
Die Box jetzt seit sie gestern angekommen ist (Daueraufnahme) also frezzer kann ich nicht bestätigen aber nach ca. 3 -4 stunden verliert sie die verbindung für 2 minuten, connectet sich dann aber wieder und alles läuft wieder für ca. 3 stunden Aufnahmekanal ist Sport in HD.

aber den ecm timings kann ich nicht ganz trauen :)

+---------+---------------+------------+------------+-------------+-----+--------+----------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+---------+---------------+------------+------------+-------------+-----+--------+----------------------+----------+
|xxxxxxx |xxxxxxxxxxxxx |00d 00:49:30|00d 00:00:03|11697 (11649)|0 (0)|2.0.11 |1702:000000:0083 (ok) | 0.0007s |
+---------+---------------+------------+------------+-------------+-----+--------+----------------------+----------+
das einzige was mich etwas nervt is das dass spulen im timeshift (auf HD) bei 2x keine bilder zeigt :( ..... teste weiter melde mich wenn ich was gefunden habe..
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Hab die Box jetzt ein paar Tage am laufen, Soft ist die amstar 1.45 und Server 2.0.11 (Linux PC). Seit meinem letzten Start ist die Box 15 Stunden verbunden und keine aussetzer bei HD.

In der F line hab ich nur meine Lokale Karten freigegeben, da sonst immer die Karten auf Hop1 genommen werden. Wenn das irgendwann noch gefixt wird, bin ich zufrieden mit der Box.
 
Zurück
Oben