1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von undi, 6. Juni 2010.

  1. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    x403p als cccam client von 2.1.2 server

    Hoi,

    also ich hab jetzt schon ein paar mal bemerkt, dass beim X403 nach einer Weile auf einmal das Bild auf HD freezt. Dann lässt sich auf dem Server sehen, dass der X403 keine Verbindung mehr hat, wird also als disconnected angezeigt.
    Wenn ich dann etwas warte und auf den Sky HD Kanälen hin und her schalte dauert es so 1-2 Minuten und dann connected er wieder auf den Server und bekommt auch wieder seine ECM`s.
    Ich muss mal schauen, ob er das auch macht ohne, dass ich umschalten muss.

    Server ist 2.1.2 und circa 30 andere Dreamboxen, Opticums haben keinerlei derartigen Probleme, denke also nicht, dass das am Server liegt.

    Hat jemand schonmal so etwas ähliches beobachtet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. taiken
    Offline

    taiken Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Kommt das Problem nur bei HD-Sender oder auch bei SD-Übertragungen?
    Bin bislang nicht dazu gekommen CCcam am Opticum auszutesten, werde es aber in den kommenden Tagen machen....
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Ich würde mal sagen das es am Server liegt. Server mit 2.1.4 und 403 als Client rennt durch.
     
    #3
  5. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Ich hatte auch 1-2 mal einen Standbild auf RTL Hd und fand aber kein Fehler im Oscam-Log.

    Hab dann einfach den x403p und den Server mal neu gestartet

    Jetzt läuft es seid Stunden wieder durch, im Server habe ich Cccam 2.1.1

    Ich teste gleich auch mal Sky Hd und berichte dann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2010
    #4
  6. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Ich hab es bisher nur bei Sky HD beobachtet.
    Ich lasse jetzt mal auf normalem Sky SD laufen und schaue, ob es da auch kommt.

    Wie gesagt, das Bild freezt und die Box verliert komplett die Verbindung zum Server für circa 1-2 Minuten, danach läufts wieder.
    Sieht fast eher so aus, als würde die Box ihre Netzwerk Verbindung verlieren.
     
    #5
  7. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen


    So war jetzt die ganze zeit auf sky hd läuft super, im server 2.1.1
     
    #6
  8. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Auch auf normalem Sky SD tritt es auf.
    Circa nach 1:30 bis 2:00 Stunden hat sich der Receiver neu connected und danach ging es wieder.

    Man muss also nicht umschalten, er macht das von alleine, dass er sich disconnected und kurz danach wieder connected.
    Kann sein, dass es euch garnicht auffällt.

    Ich erkenne es daran, dass bei Cccam / InfoPHP bei "connected" angezeigt wird 1Stunde x Minuten und dann springt es irgend wann wieder zurück auf xMinuten.

    Also den Freezer hab ich jetzt selbst nicht beobachtet, aber an Hand der Infos lässt sich erkennen, dass der Receiver selbstständig reconnected. Wenn man die ganze Zeit zuschaut, merkt man es aber auch.

    Server Version 2.1.2 mit lokalen S02 Karten und aufm Receiver is die neue 1.45 firmware.
     
    #7
  9. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Ich hab mal getestet hier mein Brericht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Naja, der betrifft aber nicht mein Problem, lass ihn mal 3 Stunden auf dem 2.1.3er laufen und schau dann nach, ob er sich in der zwischenzeit neuconnected hat und berichte dann mal.
     
    #9
  11. cruserx
    Offline

    cruserx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    kann der opticum hd x403 Client (C) und Friend (F) bei cccam lesen?
     
    #10
  12. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    So der x403p lief jetzt 51 Min ohne Störung hatte eben IP-Wechsel dauerte 3-4 Min bis es beim x403p wieder hell wurde, es wurde für ein paar Sekunden hell und dann Dunkel.

    Sieht wohl so aus als mag der x403p kein Ip-Wechsel cccam 2.1.3 im Server

    So x403p neu gestartet in 3 stunden bekommste deine Antwort.

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    C line
     
    #11
  13. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Ok, bin gespannt =)

    Wie gesagt, bei mir im 2.1.2 fängt es so nach 1:30 bis 2:00 Stunde an, dass er sich enfach neu verbindet.
    Ich bin jetzt bei 32 minuten und werde dann gleich schaun, ob er es wieder macht.
     
    #12
  14. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Ok, eben ist es wieder passiert, genau nach 1 Stunde 33 Minuten.

    Das Bild bleibt stehen und der Receiver verliert die Verbindung zum Server.
    Im Receiver unter Net-Client steht dann: Connecting...
    sonst wird nichts angezeigt.
    Nach circa 1-2 Minuten verbindet er sich dann wieder mit dem Server und es läuft wieder einwandfrei.

    Wie gesagt, an meinem 2.1.2 Server hängen noch viele andere Dreamboxen, Opticums 9600, Argus VIP und die laufen alle einwandfrei.
     
    #13
  15. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    So von 17:07 bis 18:55 null Probleme

    Ich teste weiter
     
    #14
  16. undi
    Offline

    undi Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

    Ok, ich werd dann gleich nachm Abendessen mal den server auf 2.1.3 updaten und schauen ob das problem dann auch noch auftritt
     
    #15

Diese Seite empfehlen