Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam mit dem X403 Erfahrungen

AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, dass du das bestätigt hast, was ich schon die ganze Zeit sage.
Bei cccam größer 2.1.1. connected sie sich immer von selbst neu.

Freezt bei dir das Bild in der Zwischenzeit ?
Bei mir hat es manchmal gefreezt, manchmal hat sie aber ziemlich schnell reconnected und ich hatte garkein freeze bemerkt
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Nein das Bild Frezzt für die 2 minunten , ich konnte das anhand der aufnahme mir anschauen ... ich hab jetzt cccam 2.0.11 drauf mal schauen ob es immer noch auftritt, wenn ja versuche ich einen zweiten account und einen zweiten eintrag im net client menü vieleicht schaltet er dann schnell auf den zweiten eintrag um bevor es zum frezz kommt....
hast du auch bei hd timeshift kein bild beim 2x vorlauf ? bei 8x kommt ab und an eins ...komisch
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

hallo...

Nein,bei meiner DM800 ist alles in bester Ordnung und auch bei anderen DMs..ist halt nur der Opti was Probs macht..habe mir die Box nur zum Testen gekauft..ist also nicht so wild..aber trotztdem ist das ärgerlich..ist auch schade..die Box ist ja auch Praktisch und mit guten Optionen versehen..für so wenig Geld..mal sehn..ich hoffe die Opti Programmierer bringen was gescheites raus..womit dies gefixt wird..meiner Meinung nach..liegt der Prob bei der Soft von Opti..da nach ner weile die Box anfängt alle möglichen Caids abzufragen..von 1880 bis 1835 usw...wo ich aber nur Sky zu Verfügung hab..caid 1702..
wie gesagt..lassen wir uns überaschen..die Box ist ja nicht so alt..steht noch im Entwicklung..
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Irgendwie check ich das nicht: Manchmal läuft es einwandfrei (Signal wird in Bruchteilen einer Sekunde empfangen), oft aber auch freezt es aufgrund längerer Zeiten (teilweise 15-20 Sekunden).....liegt wohl eher am Receiver als am Server, oder?

/Edit: Jetzt läuft es nur noch 15-20 Sekunden und dann hängt das Bild rund 2 Minuten lang :S....
Muss ich eigentlich gesonderte Einstellungen bei der Eingabe des C-Lines machen? Unter weiteren Settings steht nämlich was von Timeout, usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Mein Eindruck ist, dass es auch vom Paket und der Verschlüsselungsart abhängt.

Ich habe z.B. Probleme bei den Sky HD Sendern, aber die TV Cabo und meo Sender aus Portugal auf Hispasat laufen PERFEKT. Nie Aussetzer. Bei History HD auf Astra aber oft Aussetzer.
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Beim angesprochenen Setting (es handelte sich übrigens um die Taste "Ping") habe ich die Einstellung auf "Forever" umgestellt....meint ihr, dass dadurch sich etwas an der Verbindung ändert bzw. an den Freezes?

Habe nach der Änderung mal einen SD und einen HD-Sender ausprobiert und beide sind relativ gut gelaufen.....btw. wo genau kann ich denn sehen, wie lange die EMC-Zeit beträgt?
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Schade das der Receiver nicht ganz rund läuft beim sharen mit cccam.

Wäre sonst erste Wahl fürs Schlafzimmer als 2 Receiver!!!
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Ich habe ja auch noch Zeit!

Ist trotzdem schade, das er nicht rundläuft!

Geht es denn beim 9600er besser?
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Nabend Zusammen,

ich bräuchte mal ein bissl Hilfe.
Ich habe den CCAM Client im OSD als Net Client Konfiguriert und CCAM ausgewählt.

Den Server, die Zugangsdaten, Port und den DES Key habe ich eingegeben.
Es ist der gleiche DES Key den ich mit meiner DBOX nutze....nur der Port ist ein anderer und das ganze ist HD+. Die Konfig habe ich auf Aktiv geschaltet und ECM ausgewählt....

Nun sehe ich nur noch Try to connect to Server und Login failed.
Hat eventuell irgendwer eine Idee?
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich benutze Opti als Client, da habe ich keinen Zugriff auf PHP von CCcam :S
Über den Receiver kann man - abgesehen vom Net Client Fenster - auch kein Fenster öffnen, was solche Infos darstellt.

Ich habe nämlich immer wieder Freezer (ca. alle 2-3 Minuten)..."CW ok" kommt manchmal in Bruchteilen einer Sekunde, manchmal aber auch in 5-6 Sekunden, was ab und zu zu Aufhängern führt....obwohl die Verbindugn stets in Ordnung ist und Karte local!
 
AW: Cccam mit dem X403 Erfahrungen

Na Hallelulja will morgen die Box abholen, hoffentlich ohne Freezer bei mir !!!!!:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0151-skype
 
Zurück
Oben