Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Hop2 Karten erhöhen sich laufend

Unimatrix01

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,
ich habe immer die aktuellste oscam installiert und mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass bei meinen CCcam Readern die Hop2 Karten nach einer gewissen Zeit immer mehr werden. Die lokalen Karten werden immer richtig angezeigt. Weiß einer woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann? Ich meine das kann doch so nicht normal sein.

Gruß,
Unimatrix
 
Hä?

Wenn Hop2 mehr wird, werden die Karten bei deinem Share halt auch dementsprechend mehr.
Wegen den lokalen Karten richte dich da bitte an deinen Sharepartner.
 
Nein, das ist 100pro ein Bug. Bei einem Kumpel weiß ich nämlich ganz genau, wie viele hop1 Karten er hat. Diese Karten sind ja bei mir dann hop2 und diese addieren sich nach einer gewissen Zeit einfach.
Mache ich einen Neustart werden zb. 50 hop2 Karten angezeigt. Diese hat er wirklich in hop1. Nach 2-3 Stunden sind es dann auf einmal 160 Karten. Da stimmt doch irgendwas nicht.
 
Ja das liegt daran wenn jemand in der Runde die Karte auf einem Seperaten Server von Hop 2 als N-line zurück gibt an den Server....
Das gibt dann eine Endlosschleife weil er die ggf. wieder zurüch erhält als Hop2 und das ganze von vorn.....
 
Das wäre ja dann eine Art infiniter Regress. Daran habe ich auch schon gedacht und es würde auch erklären, warum ich 50 identische Karten mit der gleichen Node ID habe. Die Frage ist nun, wie man das Problem am geschicktesten lösen kann.

Theoretisch könnte es ja auch sein, dass ich meine Karten zu ihm share und er diese wieder mir zurück gibt.
 
also ich schliesse mich hier auch mal an und zwar habe ich das problem das bei meinem share partner mehr lokale karten als ich habe angezeigt werden! wodran kann das liegen einer ne idee! weil habe 6 lokale karten und angezeigt werden 14 oder 12 karten als lokal
oscam version habe ich schon gewechselt selbe problem!
 
Das liegt bestimmt an der nodeID.
Einige "Fachkräfte" haben einfach irgendwelche vorgekauten configs in Ihre Boxen gehauen
und diese benutzen alle die selbe nodeID.
Am besten die nodeID weglassen!
 
AW: CCcam Hop2 Karten erhöhen sich laufend

muss das thema nochmal aufgreifen , hab das bei einem cccam client der mitlerweile bei 800 karten liegt
oscam neustart bzw neue version hat nix geändert

wie gesagt betrifft es nur einen

gruss
 
Zurück
Oben