Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

moench

Freak
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
hallo leute!
bin heute von der arbeit heim und hab gesehn das dass CCcam sich ständig aufhängt... läuft 1-2 min und auf einmal ist es weg und ich muss es am server neu starten... hab schon alles probiert finde keine lösung? hab nichts an der config geändert!
mfg
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

hängt sich der cccam oder dein dndns stürtzt ab und deswegen bekomst du keine servers mehr rein ?
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

mein cccam ist auf einmal weg, muss es dann am server neu starten... ping von extern auf dyndns adresser perfekt!
was nur komisch ist... wenn ich auf meine server gucken... wo ich mich hinverbinde... seh ich das karte 0 - 5, 0 - 5 wechseln... also verliert er dir karten... der client zu mir ist aber ständig verbunden...
OMG... ich dreh durch... zuerst verliert man seine clients nun springen die server bzw. die karten der server... was zum teufel ist da los??????????
ich versteh es nicht mehr!
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

Dann würd ich vorschlagen die Configs zu sichern, und die Box noch mal neu aufsetzen.
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

es ist keine box... WINXP pro mit VMWARE - ClarkConnect - CCcam 2.0.11

wenn ich nur die C:line von meinem freund drin hab ist das gleiche... seine karte is kurz da... dann wieder wegn... es werden ein paar keys übertragen und dann ist die connection weg... und er verbindet neu... er ist aber zu mir ganze zeit connectet... das gleiche problem hab ich mit den anderen C: lines auch :-( :-( :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

mmmhhh ich glaub es liegt an sky... wenn ich die sky CHAIDs sperre von den servern... bleiben sie normal connected und die restlichen karten sind normal hier zum gucken...

doch nicht :-( ist bei den anderen auch soooo zu früh gefreut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

Kann es sein das dein PC in den Standyby modus geht und er damit die netzwerkverbindung kappt? !
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

naja... das glaub ich nicht weil ih auf remote arbeite... und ih hab nur die C:lines verloren... F:lines waren alle connected...
ich glaub es liegt am clarkconnect... hab jetzt ein paar mal neu gestartet usw. und auf einmal läuft es... aber die frage ist wie lange :)
ih werd mal am wochen ende auf debian umstellen... sollte normal ja kein problem sein unter VMWARE!
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

mmmhhh bei mir läufts jetzt wieder seit 18 stunden... kA was da war... ist von alleine gekommen und auch wieder gegangen :)
hab von euch irgendwer probleme mit vmware und linux bzw. clarkconnect?
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

So viel ich weiß, ist clarkconnect nicht unbegrenzt lauffähig, es sei denn man hat die Kauf-Version.
VMWARE ist zwar ne feine Sache und um einen CCcam-Server zu testen ok, aber auf Dauer, ich weiß nicht ....
Dann doch lieber gleich Ubuntu o. Debian auf den Rechner.
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

Ubuntu auf VMWare ist kein Problem. Seit einigen Monaten am laufen, ohne Probleme! Allerdings VMWare Server 2, Debian installiert, updates gemacht, VMWare tools installiert (das war wichtig wg. Smargo), Smargo dran, CCCam installiert, Karte rein, fertig... Und nicht mehr drum gekümmert.
Vielleicht sollte man mal ein blankes debian aufsetzen und als VMWare Image verteilen. Sind zwar gepackt 400MB, aber dann spart man sich die installation ;-) Oder gleich ne VMWare Virtual Appliance nehmen...
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

ok am wochenende werd ich das ganze angehn... meine erfahrungen mit linux sind zwar noch im anfänger status... aber das werd ich schon hinbekommen :)
dann sollte die config WINXP pro + VMWARE server 2 + Debian Server (Anleitung hier vom forum) keine Probleme machen...

Welche Update für Smargo unter VMWare meinst du WELLO?
 
AW: CCcam hängt sich seit Heute ständig auf...

update der VMWare tools in der Debian VirtualMachine... Die mußt Du installieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben