Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam geht nicht

Trip001

Newbie
Registriert
5. August 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe von einem Kollegen ein C-Line bekommen. Nun habe ich auf meine VU+ Duo2 (VTi Image) CCcam 2.2.0 installiert.
Dann habe ich in die CCcam.cfg die C-Line eingetragen, leider kann ich keine Premium Kanäle hell sehen.

Wenn ich die CCcam 2.2.0 starte steht das in der Log:

Aug 5 19:23:19 vuduo2 daemon.debug CCcam: ======================================================================
Aug 5 19:23:19 vuduo2 daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.2.0 compiled on Nov 17 2010@16:01:50
Aug 5 19:23:19 vuduo2 daemon.debug CCcam: ======================================================================
Aug 5 19:23:19 vuduo2 daemon.debug CCcam: online using nodeId 6a63bd0426f917f7
Aug 5 19:23:20 vuduo2 daemon.debug CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/SoftCam.Key or not found
Aug 5 19:23:20 vuduo2 daemon.debug CCcam: readKeyfile: cannot open /var/keys/AutoRoll.Key or not found
Aug 5 19:23:20 vuduo2 daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
Aug 5 19:23:20 vuduo2 daemon.debug CCcam: readProviderfile: cannot open /var/etc/CCcam.providers or not found
Aug 5 19:23:20 vuduo2 daemon.debug CCcam: readChannelList: cannot open /var/etc/CCcam.channelinfo or not found
Aug 5 19:23:20 vuduo2 daemon.debug CCcam: server started on port 12000

wenn ich auf Premium Kanäle gehe, kommt das hier:

Aug 5 19:23:21 vuduo2 daemon.debug CCcam: EMM: not interested in 09C4:000000
Aug 5 19:23:21 vuduo2 daemon.debug CCcam: EMM: not interested in 098C:000000


Könnte Ihr mir sagen woran es liegt? Muss ich irgendwie die Tuner konfiguration ändern und nochmal automatischen Sendersuchlauf machen?

MFG
 
AW: CCcam geht nicht

Moin,

Was verstehst du unter Premium Kanäle? Du fragst Caid 098c und 09c4 an. Das kenne ich dort nicht.
 
AW: CCcam geht nicht

Hi,

Premium Kanäle halt die, die die CCcam entschlüsseln sollte. Was meinst du mit Caid 098c und 09c4?
 
AW: CCcam geht nicht

Die Caids sind IDs, über die im DVB Datenstream erkannt wird, von welchem Provider der Sender kommt.
Frage doch bitte deinen Kollegen, welche er anbietet.
 
AW: CCcam geht nicht

Es handelt sich um Sky über Sat. Also villeicht sollte ich erwähnen, dass ich ebenfalls über Sat gucke.

Sat -> Receiver (im Receiver ist VTI Image drauf und CCcam 2.3.0 in der CCcam.cfg ist die C-Line eingetragen). Sonst habe ich nicht gemacht. Mit den gleichen Einstellungen lief es vor einiger Zeit, ich hab den Receiver einige Zeit nicht verwendet und hab wohl irgendwas umgestellt, weshalb es leider garnicht geht.

Also an der C-Line liegt es 100%zig nicht.
 
AW: CCcam geht nicht

Hallo

In welchem Verzeichnis liegt deine cccam.cfg und mit welchem Programm wurde die Datei bearbeitet.
 
Zurück
Oben