Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client, Oscam Server V14, sporadischer Freeze

G

Gelöschtes Mitglied 692066

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit dem ich die V14 in Betrieb genommen habe, hat mein Client immer wieder mal freezes (Bild und Ton bleiben kurz stehen) - Vrrher mit der S02 lief alles ohne Probleme. Ich konnte aber keine Regel feststellen und in den Oscam logs sieht eine typische Zeile so aus:
c userxyz (098C&000000/....): found (108 ms) by V14 - Discovery HD
r V14 [videoguard2] ecm hash: ... real time: 92 ms

Die Konfigurationen im Einzelnen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr Ideen, woran es liegen kann? Oder was ich noch verbessern könnte?
 
AW: CCCam Client, Oscam Server V14, sporadischer Freeze

Wie seid ihr ans Internet angebunden? Wie ist dein Server bzw. sein Receiver ans Netzwerk angeschlossen? LAN? WLAN? DLAN?

MfG
 
AW: CCCam Client, Oscam Server V14, sporadischer Freeze

Ich bin über dlan und dann in den Router. Der Client ist direkt am Router. Diese Konfiguration lief aber mit der S02 hervorragend...
 
AW: CCCam Client, Oscam Server V14, sporadischer Freeze

S02 hat deutlich mehr Zeit (4-5 sek) einen schlüssel zur entschlüsselung zu liefern als die V14 (max 650 - 700 ms).
DLAN Adapter deaktivieren die Verbindung wenn keine Daten fließen. Da kann auch mal die Zeit zwischen 2 Abfragen genügen, dass die Geräte die Verbindung abbauen. Wenn das aufbauen dann eine halbe Sekunde dauert ist das zulange für die V14 um noch rechtzeitig das Bild zu entschlüsseln damit es nicht freezt.

Verkabel den Server mal direkt per LAN ohne DLAN oder WLAN.

MfG
 
AW: CCCam Client, Oscam Server V14, sporadischer Freeze

Also es scheint wirklich am dlan zu liegen... Wenn das Kabel direkt am Router hängt, läuft es.

Jetzt fällt Kabel ziehen eigentlich aus, da dreambox und Router in den jeweils gegenüber liegenden Ecken sind...

Gibt es dlan Adapter bei denen man das Verhalten steuern kann? Oder lieber über WLAN gehen?

Ach so, meine Adapter sind von tp link
 
AW: CCCam Client, Oscam Server V14, sporadischer Freeze

also ich kann nur aus erfahrung sprechen mit dlan adaptern von devolo und avm: null probleme. was für einen router hast du und welchen tp link adapter genau?
 
AW: CCCam Client, Oscam Server V14, sporadischer Freeze

Ich konnte es wohl noch stärker einschränken... Ich hatte noch einen switch dazwischen um sich den TV ins Internet zu bekommen. Jetzt ist der switch außen vor und die dream direkt an dlan und es scheint besser zu sein. Danke
 
Zurück
Oben