1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam client auf einmal weg?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Gizzmo80, 4. November 2012.

  1. Gizzmo80
    Offline

    Gizzmo80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe das Problem, dass mein I-Net Client auf einmal sich nicht mehr verbinden kann.
    Ich nutze Oscam auf einer 7240 und habe eine V13 Karte. Alle Clients im Netzwerk funktionieren
    nach wie vor. Auf der webinf ist der Client auch nicht mehr als connected aufgeführt.

    Als Protokoll verwende ich cccam und auf allen Clients ist cccam 2.3.

    Ich habe die Funktion keep alive aktiv und der Client hat auch längere Zeit funktioniert.

    Neustart des Oscam Servers, der 7240 und meines Routers 7390 hat nichts gebracht.
    Der Ping kommt vom fremden Anschluss auch ohne Fehler an, aber es scheint so als
    ob der Client nicht bis zum Oscam Server kommt.

    Beim Neustart von Oscam wird der Client auch nicht mehr als "granted" aufgeführt.

    Könnte es sein dass der Client ausgesperrt wurde?

    Auch die Client Dreambox wurde neu gestartet und sie kommt ins Internet (I-net Radio und
    Addonmanager).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam client auf einmal weg?

    Keine aktuelle DynDNS?
    Port verschwunden?
    Verbindungsproblem seitens des Clients?
     
    #2
  4. Gizzmo80
    Offline

    Gizzmo80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    hmm, also ich habe heute mal von einem anderen I-Net Anschluß einen Testclient
    eingerichtet. Dieser hat sofort funktioniert.

    DynDNS müsste auch gepasst haben, da andere Funktionen über DynDNS und der
    Ping darauf funktioniert haben.

    Portweiterleitung hatte ich auch im Verdacht, aber eingetragen war diese und
    nach einem Neustart hätte es ja wieder passen müssen.

    Was ich aktuell vermute ist, eventuell ein DNS Problem mit der dyndns.org Adresse?
    Würde ein Ping dann auch nicht funktionieren?

    Auf jedenfall müsste wohl ein Verbindungsproblem von Seiten des Clients vorliegen.
    Komisch ist nur, dass es funktioniert hatte und auf einmal nicht mehr. Während einer
    laufenden Sendung war es auf einmal dunkel und seither scheint der Client nicht mehr
    durch zu kommen.

    Also der Grund war, dass beim Client der cccam aus war. Wie sich cccam aber von allein
    im laufenden Betrieb abschalten kann, keine Ahnung?! Es wurde geschaut, auf einmal blieb
    das Bild stehen und danach ging nichts mehr.

    Hat von Euch jemand eine Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
    #3
  5. Scout06
    Offline

    Scout06 Newbie

    Registriert:
    3. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: cccam client auf einmal weg?

    Tja die cccam 2.3 läuft eben nicht so stabil. Je nach Receiver kann es zu abstürzen kommen.

    Da hilft nur ein Neustart.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam client auf einmal weg?

    Meine Clients laufen mit 2.1.4 ohne Probleme.
    Auf dem Server tuckert oscam mit cccam-Protokoll.
     
    #5
  7. Scout06
    Offline

    Scout06 Newbie

    Registriert:
    3. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: cccam client auf einmal weg?

    Hallo mxer,

    gute Wahl. Besser wäre cccam2.13 mit oscam. Extrem stabil....:D

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
     
    #6

Diese Seite empfehlen