1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von curi83, 20. Januar 2012.

  1. curi83
    Offline

    curi83 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander !

    Bin ein absoluter Noob und hab mich in diversen Foren eingelesen aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden...

    Folgende Hardware habe ich:
    Dreambox 800 hd pvr mit Enigma 2 und cccam 2.2.1 drauf
    Smargo argolis
    Sky Italien originalkarte 0002

    ok so weit so gut. Sky wird nicht hell

    in der cccam.cfg habe ich folgendes drin:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

    das Licht am Smargo flackert, smargo wird als USB erkannt von der Dreambox bzw. es kommt eine Meldung

    Habe den Smargo sowohl auf Kernel Normal wie auch auf Kernel Dreambox probiert, nichts

    Des weiteren habe ich auch schon gelesen dass ich den Kernel innerhalb des Blue-Panels aktivieren muss, aber ich hab mir gestern einen Bären gesucht und nichts gefunden...wer kann mir helfen ? Bitte wirklich Step by Step..dankeeeeeeee
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    Mehr info bitte wie z.B
    1.Welche image?
    2.Wie ist der Smargo eingestellt welche FW hat die smargo?
    3.Welche caid hat die sky.it karte ???
     
    #2
  4. curi83
    Offline

    curi83 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    Hallo leyla !

    Image ? Das verstehe ich nicht ganz...ich hab nichts an der Box gemacht, Box hat diese Sachen drauf wie ich sie oben geschrieben habe, Enigma2 und cccam 2.2.1. ansonsten nichts anderes dran gemacht...
    Die FW von smargo ist glaube ich 1.7 (kann ich dir leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen da ich erst wieder heute abend zu hausen bin...)
    CAID ? Also NDS und eben karten-Typ 0002...oder was wolltest du hier genau wissen ?

    Sorry mit gewissen Ausdrücken kann ich leider noch nichts anfangen...
    Dankeeee
     
    #3
  5. curi83
    Offline

    curi83 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    habs herausgefunden: habe das Image Gemini Project 5.1
     
    #4
  6. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.037
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    Wie wäre es mal mit was neuerem, das ist ja schon Uralt.
     
    #5
  7. curi83
    Offline

    curi83 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    ja aber obwohl es uralt ist, heisst es nicht das es scheisse ist...kann mir niemand helfen ?
     
    #6
  8. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    Du solltes den smargo mal so einstellung .:
    Autoswitch
    normal
    0
    0
    Smargo auf dem version 1.5 -> updaten!!!
     
    #7
  9. curi83
    Offline

    curi83 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    Hallo Leyla !
    Danke habe ich gemacht --> Wird jetzt als Reader in der Dreambox erkannt. schonmal einen Schritt weiter...

    dann habe ich heute morgen wie ein Wahnsinniger gegoogelt. Meine cccam.cfg sieht nun so aus:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
    TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0

    Fazit: Bild ist immernoch dunkel...

    Was mache ich den nur Falsch ??
     
    #8
  10. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    Zu erst mal nur das rein .:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

    Das rest ausrauten und box neu starten!!:emoticon-0178-rock:

    P.S
    Danke button ist Re unten!!
     
    #9
    curi83 gefällt das.
  11. curi83
    Offline

    curi83 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    Hallo !

    So gemacht, immernoch nicht hell...ich verzweifle langsam

    Was ich dir sagen kann: Beim einstecken des Smargo in den USB-Schacht kommt: Reader und ein paar Zahlen. Somit erkennt die Dream den Reader. Wenn ich aber in CCCam Info gehe im Menu der Box betreffend den Karten kommt dort die Meldung das er keine Karte erkannt hat...
     
    #10
  12. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    Was steht im entilements??
     
    #11
    curi83 gefällt das.
  13. curi83
    Offline

    curi83 Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    wuaaaaa ich habs hingekriegt

    aber ich darf hier nicht sagen was das Problem war...

    Meine Karte hat sich im internen Slot leicht angebrannt aber ich konnte Sie noch retten - Fact war das sie im originalen Sky Decoder noch lief, jedoch hatte der Plastik oben einen leichten Hick drin von der Verbrennung. Ich habe dann immer die Karte verkehrt in den Smargo gesteckt weil ich immer dachte das es andersrum nicht reingeht - aber ich dachte es wäre vom Smargo so gegeben. Vorhin mal umgespielt und siehe da die Karte ging auch anderst rein mit ein bisschen würgen...und prompt wurde es hell...

    Mensch Leyla danke für deine Unterstützung und Hilfe !
     
    #12
    leyla38 gefällt das.
  14. leyla38
    Offline

    leyla38 Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CS
    Ort:
    Hinter dem Mond...
    AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

    naja mann sollte schon wissen wie die karte mit dem chip rein kommt ins Smargo!!!

    Das hätte ich dir auch schreiben müssen Sorry hoffe dir ist das ein lehre geworden Sky.it karten nie im interne reader benützen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
    #13

Diese Seite empfehlen